Translate

Sonntag, 29. September 2019

Fertiges, Fortschritt und etwas Neues

Hallo Ihre Lieben,

wie ihr der Überschrift entnehmen könnt, zeige ich euch heute drei Projekte.
Beginnen möchte ich mit etwas Fertigem. Mit meiner lieben Freundin Martina habe ich in den letzten Monaten fleißig an der Main Street von Country Cottage Needlework gestickt. Alle neun Häuser hatte ich euch schon Ende August gezeigt. Heute nun die Fertigstellung. Ich habe mir passend zu den vielen Geschäften die darauf sind eine neue Einkaufstasche genäht. Und ja ich benutze auch solche Taschen, aber nur bei schönem Wetter.😉

 Eigentlich wollte ich für die Rückseite einen schlichten grünen Stoff nehmen, aber dann fiel mir ein, dass ich noch einen richtig tollen Flower Power Stoff im Fundus habe und der passt farblich richtig toll zu den Häusern. Aus den Resten habe ich dann noch die Träger gefertigt. Oben habe ich die Tasche mit einem Binding einefasst.


Fast Fertig sind Martina und ich auch mit unserem nächsten Projekt. Wir haben das 8. Motiv, Farm Folk, vom Farmhouse Christmas gestickt.


Und zu guter Letzt die Gesamtansicht. Der äußere Rand ist fertig, nun fehlt nur noch das letzte Motiv.

Und alle guten Dinge sind drei. Martina und ich haben einen neuen Sampler angefangen. Er heißt Christmas Garden und ist von Blackbird Design. Es ist das erste Mal das ich von Blackbird Design etwas sticke. 
Ich sticke auf 16er (40ct) Leinen mit DMC Garn.
Ich habe diesen Sampler in 12 Abschnitte eingeteilt und jede fängt da an, wo es ihr gefällt. Denn wir haben jeder so unsere eigene Art eine Stickerei zu starten. Ich fange am liebsten rechts oben an, und arbeite mich dann so langsam  nach links unten vor. So ist es für euch Blogleser auch mal interessant zu sehen, wer welchen Teil  stickt.
 Ich bin schon sehr gespannt, wo Martina ihren Sampler gestartet hat. Kommt mit, wir gehen mal bei ihr schauen.

Genießt den Sonntag und habt alle einen guten Start in die Neue Woche,

Eure Manuela

22 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Wow, eine traumhaft schöne Tasche, und du hast Recht, der Stoff passt perfekt zu den gestickten, bunten Häusern. Beim Farmhouse sind wir auch schon fast fertig - so schön die einzelnen Motive.
Hihi, ich hatte Recht mit meiner Vermutung, in welcher Ecke du anfängst, wir kennen uns doch schon sehr gut. Richtig schön sieht dein erster Abschnitt aus, bald schon kommt der zweite dazu.
Hab einen schönen entspannten Sonntag, deine Martina

Nana hat gesagt…

Du hast eine Tasche daraus gemacht? Das finde ich megageil, weil die meisten das niemals tun wurden. Zu kostbar. Aber jetzt sieht jeder, wie toll Du sticken kannst.

Nana

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo, liebe Manuela,
deine neue Schönwetter-Tasche wirst du hoffentlich oft ausführen können, sie ist ein schöner Begleiter und wird auch als Aufbewahrer für besondere Einkäufe sicher viel Bewunderung auslösen.
Bei den Farmhouse-Motiven seid ihr schon beim letzten angelangt und ein neuer Sampler ist schon begonnen, Langeweile ist dir auf jeden Fall fremd :-)
Danke fürs Zeigen und hab einen feinen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche,
Erna

butterfly hat gesagt…

Love your Autumn header .
Great stitching love the designs you have worked on the last few months .

Pamela hat gesagt…

Such sweet projects! Great new start.

NADINE hat gesagt…

Oh, soooo schön ! Congratulations :))

Nadine

Renate Bischoff hat gesagt…

Hallo Manuela,
oh, wieder eine sooo schöne Tasche. Traumhaft! Für ganz besondere Einkäufe!
Der Farmhouse Sampler ist auch schon auf der Ziellinie! Und ein drittes Projekt in Arbeit. Unglaublich wie schnell du voran kommst!
Liebe Grüße
Renate

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Manuela,
Al je werk is weer perfect en zo mooi afgemaakt.
Je nieuwe sampler ook al weer zo mooi.
Groetnis Annie

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein Dorfleben ist wunderschön geworden...und du hast daraus eine tolle Tasche gearbeitet, die mir sehr gefällt...wie auch dein neues Projekt!

LG Klaudia

Ele hat gesagt…

Wow! love your projects, so pretty

Ulrike hat gesagt…

Hallo Manuela

Die Tasche ist ein Gedicht! Wunderschön! Damit wirst du immer und überall positiv auffallen.
Da bin ich gespannt, wie es mit den anderen Projekten weiter geht.

Liebe Grüße
Ulrike

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
was für eine tolle Tasche! Der Rückseitenstoff passt wirklich perfekt dazu und bestimmt wirst du viele bewundernde Blicke dafür ernten. Die Farmhouse Christmas Stickerei ist nun auch fast fertig und ich bin gespannt, wie du sie verarbeiten wirst.
Herzliche Grüße
Gudrun

Sandy hat gesagt…

The bag turned out wonderful. I think that is a great way to display the stitching. Both projects have been so much fun to watch. I have seen several do the Christmas design by Blackbird. It will be fun to watch the progress.

Barb hat gesagt…

The bag is a lovely way to use those little houses,the colors are perfect. I also love that winter farm design. I did not stitch that one.

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Manuela, die Tasche ist traumhaft schön. Eine tolle Stickarbeit, wäre mir für eine Einkaufstasche viel zu schade. So wunderschön.
Lg aus Wien

Vickie hat gesagt…

I love what you decided to do with your Main Street finish Manuela! Excellent! And now you two are doing the BBD Christmas Garden together! Wow! I love this one!

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
oh, wie wunderschön deine Tasche aussieht, der Rückseitenstoff passt ganz wunderbar dazu, und du führst sie wirklich bei schönem Wetter aus? Das würde ich nie machen ;-)
Beim Farmhouse Christmas fehlt nur noch ein Teilstück, soooo schön. Euer neues Projekt habe ich auch schon auf einigen Blogs gesehen, toll, dein Start ist dir gelungen.
Ganz liebe Grüße an dich, einen guten Wochenstart wünscht dir deine Jutta

Meg hat gesagt…

Manuela, your Main Street finish is absolutely gorgeous! I love, love, love how you finished it into a shopping tote, and the fabric is perfect! Well done.

I think your Farmhouse Christmas is so pretty! I stitched it last year, but I have not done anything with it yet.

Christmas Garden is so pretty! Check out Judy's blog, Halland House Gifts, this week. She stitched Christmas Garden as "Autumn Garden," changing the colors to an autumnal theme: http://hallandhousegifts.blogspot.com/2019/09/sampler-september-part-4.html

Have a great week!

Carol hat gesagt…

What a great idea to turn your little town into a shopping bag, Manueala! But, yes--only use it in nice weather :) I'll be excited to watch your Christmas Garden grow--that is such a lovely piece and I've seen some stitchers who replaced the words Christmas Garden with the letters of the alphabet. I hope you have a wonderful and creative October! ♥

Faith... hat gesagt…

Another beautiful bag! Love the flower power fabric you used to make this bag. Lovely new start you have.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich bin von deiner Tasche total begeistert, der Rückseitenstoff harmoniert perfekt mit den Farben der Häuschen. Euer Farmhouse Christmas ist nun bald fertig, ich bin schon gespannt, wie du es verarbeiten wirst.
Das neue Projekt gefällt mir, ich freue mich auf die Fortschrittfotos.
Liebe Grüße, deine Andrea

Tips hat gesagt…

Hallo Martina, deine Tasche ist echt hammerschön geworden. Da fällst du beim Einkaufen echt auf. Das Weihnachtsbild wird auch super schön. Dein neues Projekt ist noch nicht so nach meinem Geschmack. Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt.
Winkegrüße Lari