Seiten

Translate

Samstag, 21. September 2019

Tasche und Tuch

Hallo Ihr Lieben,

lange ist es her, da gab es den letzten Block vom Lin Pulsions Petit Carres Brodes. Gestickt war es ganz schnell, aber die Endverabeitung lies auf sich warten. Nun endlich vergangene Woche habe ich mich endlich daran gemacht und kann euch heute das Ergebnis präsentieren.
Aber erst mal alle 48 Blöcke zusammen.



Entstanden ist eine neue Tasche.

Für die Rückseite habe ich aus meinem Stofffundus einen schönen Blümchenstoff genommen, der die Farben der Stickerei von der Vorderseite gut aufgreift.

Für die Seiten und dem Boden habe ich ein Kunstleder gewählt. Es war das erste Mal dass ich damit gearbeitet habe und ich muss sagen es ging besser als gedacht.


=================================

Dann habe ich auch letzte Woche mein aktuelles Strickprojekt beenden können. Es ist das Feenflügeltuch von Mondlichtgarne.  Gestrickt habe ich mit den Farben Weiß mit blauen Spreckels und Blau. Ich habe das Blau so langsam in das Weiß einfaden lassen und zum Schluss nur noch mit Blau gestrickt. Die Abschlusskante habe ich wieder mit Weiß in einem Picotrand gestrickt.


Und nun noch zwei Detailbilder:
Das Lochmuster und das Einfaden von Weiß zu Blau:

Und der Picotrand:

Genießt das sonnige Wochenende und seit alle herzlich gegrüßt,

Eure Manuela

Kommentare:

  1. Your knitted shawl is so pretty. That bag is just perfect. What a great way to use the stitch!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manuela!
    Die Tasche ist toll geworden! Und so viel Arbeit steckt dahinter, ich glaube, mir wäre sie zu schade, um sie zu verwenden. Auch das Tuch gefällt mir sehr gut, schöne Farben und vor allem eine angenehme Größe.
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Na das ist ja wohl mal eine ganz spektakuläre Tasche. Die ist ja fast zu schade um sie zu benutzen. Ich glaube ich würde sie allenfalls als Projekttasche nutzen. Wunderschön!!!
    Auch das Tuch ist ganz toll geworden.

    Hab ein schönes Wochenende
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manuela,
    die Tasche ist sensationell geworden, sie wird viele Blicke auf sich ziehen.
    Das Tuch ist auch sehr schön, der Farbverlauf ist dir gut gelungen.
    Liebe Grpüße und ein schönes Wochenende,
    deine andrea

    AntwortenLöschen
  5. What a good idea to use Lin Pulsions Petit Carres Brodes for a large bag! It looks beautiful! And your shawl is lovely in that color!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manuela,

    ich hätte gedacht, dass deine Stickerei viel größer wäre ..... so viele kleine Blöckchen ..... und du hast was ganz besonderes daraus genäht. Deine Tsche gefällt mir richtig gut, genauso wie dein klasse Tuch.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Prachtig de tas wat een pronk stuk om er mee over straat te gaan.
    En dan de mooie doek om je schouders. heel knap en perfect gemaakt allebeide je werkstukken
    Fijn weekeinde Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  8. What a beautiful bag!! Such a good way to use all the small blocks!

    AntwortenLöschen
  9. Congrats on two fantastic finishes! The bag is really fabulous.

    AntwortenLöschen
  10. Wow Manuela, die Tasche ist ja großartig geworden, Die Farben sehen toll aus und die Stoffe passen perfekt zum ganzen Stickmuster. Auch hat sie eine ordentliche Größe, so dass du sie gut verwenden kannst.
    Auch dein Tuch ist großartig geworden, hat eine schöne Größe und der Farbverlauf ist himmlich.
    liebe Grüße und schönen Sonntag, deine Martina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manuela,
    die Blöckchen kommen durch die verwendeten Stoffe gut zur Geltung, eine wunderschöne Tasche hast du hier gezaubert.
    Auch dein Stricktuch gefällt mir sehr, ein harmonischer Verlauf von weiß zu blau und wieder zu weiß, das peppt die Garderobe so richtig auf :-)
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  12. Tuch und Stieckerei ist wie immer wunderbar von Dir.

    Nana

    AntwortenLöschen
  13. Na das Tuch ist ja passend fertig geowrden. Dass kann frau jetzt schon gut gebrauchen.
    Und deine 48 Carree's sind einfach nur schön!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manuela,
    die Tasche schaut wunderbar aus...und toll finde ich auch, die passenden Stoffe die du gewählt hast. Das Tuch in Blau weiß gefällt mir auch sehr (sind auch meine FArben)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  15. bellissima la tua sciarpa nei colori blu... ed anche la borsa mi piace, hai trovato proprio le stoffe giuste in tinta con il ricamo ...

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manuela,
    die Tasche ist perfekt, die Stickerei kenne ich ja schon, aber die Stoffe hast du so toll ausgesucht, sie verstärken die Farben der Quadrate enorm. Ich würde diese schöne Tasche nie verwenden, denn ich hätte Angst, dass sie beschmutzt werden könnte, so schön!
    Das Tuch gefällt mir ebenfalls sehr, der Farbverlauf ist sehr hübsch und es steht dir richtig gut ;-)
    Viele liebe Grüße, morgen einen guten Wochenstart, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manuela,
    die Tasche und der Tuch sind beide wunderschön geworden!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  18. che bella idea fare la borsa con il SAL. è bellissima!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manuela,
    ein schönes Tuch ist das geworden. Die Tasche!!! Da mußte ich dreimal hinschauen. Diese wunderschöne Stickerei. Ich glaube, ich würde mich gar nicht trauen, eine solch kostbare Tasche zu benutzen. Ein Hingucker ist sie allemal!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manuela,
    die Tasche ist traumhaft schön geworden! Du hast die Stoffe für Rückseite und die Seitenteile perfekt auf die Farben der Stickerei abgestimmt und alles wirkt so harmonisch. Das Tuch ist ebenfalls wunderschön und der Farbverlauf wäre genau nach meinem Geschmack. Ich wünsche dir viel Freude beim Tragen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  21. Wow, Manuela, both projects turned out so beautifully! Well done! I was thinking the Petit Carres Brodes was much bigger than that... but wow, how lovely that is. And you did a wonderful job making it into a bag.

    AntwortenLöschen
  22. WOW, Manuela... Die Tasche ist wirklich so wunderschön geworden!! Und das Tuch: grosartig! Ich bin von beiden sehr beeindruckt.
    Liebe Grüsse,
    Marjan

    AntwortenLöschen
  23. Super schön die Tasche!!! Wow 👏🏽👏🏽👏🏽💓

    AntwortenLöschen
  24. Wow! What a pretty bag, Manuela--I love the colors in the stitching and the way you've put it together with the artificial leather. Beautiful, work on your shawl, too. I always love seeing your projects :)

    AntwortenLöschen
  25. a beautiful cloth has become that. The pocket!!! I had to look three times. This beautiful embroidery. I think I would not dare to use such a precious bag. It is an eye-catcher, anyway!
    Greetings.

    AntwortenLöschen
  26. Another gorgeous bag! Love the colors you used in the Lin Pulsions Petit Carres Brodes piece and the colors you chose for the bag compliment it nicely. Great work on the shawl as well!

    AntwortenLöschen
  27. Dein Stickprojekt gehörte ja bisher nicht so zu meinen Favoriten und du hast wenig gehört von mir dazu. Aber jetzt so verarbeitet, da gefällt es mir auf einmal auch total gut. Die Tasche ist eine super Idee gewesen und die Farben harmonieren total gut. Super gemacht!!
    Auch dein Tuch ist genial schön. Kuschel dich gut ein, wenn es kalt wird.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.