Translate

Samstag, 21. September 2019

Tasche und Tuch

Hallo Ihr Lieben,

lange ist es her, da gab es den letzten Block vom Lin Pulsions Petit Carres Brodes. Gestickt war es ganz schnell, aber die Endverabeitung lies auf sich warten. Nun endlich vergangene Woche habe ich mich endlich daran gemacht und kann euch heute das Ergebnis präsentieren.
Aber erst mal alle 48 Blöcke zusammen.



Entstanden ist eine neue Tasche.

Für die Rückseite habe ich aus meinem Stofffundus einen schönen Blümchenstoff genommen, der die Farben der Stickerei von der Vorderseite gut aufgreift.

Für die Seiten und dem Boden habe ich ein Kunstleder gewählt. Es war das erste Mal dass ich damit gearbeitet habe und ich muss sagen es ging besser als gedacht.


=================================

Dann habe ich auch letzte Woche mein aktuelles Strickprojekt beenden können. Es ist das Feenflügeltuch von Mondlichtgarne.  Gestrickt habe ich mit den Farben Weiß mit blauen Spreckels und Blau. Ich habe das Blau so langsam in das Weiß einfaden lassen und zum Schluss nur noch mit Blau gestrickt. Die Abschlusskante habe ich wieder mit Weiß in einem Picotrand gestrickt.


Und nun noch zwei Detailbilder:
Das Lochmuster und das Einfaden von Weiß zu Blau:

Und der Picotrand:

Genießt das sonnige Wochenende und seit alle herzlich gegrüßt,

Eure Manuela

28 Kommentare:

Sandy hat gesagt…

Your knitted shawl is so pretty. That bag is just perfect. What a great way to use the stitch!

Maedchenfarbe hat gesagt…

Liebe Manuela!
Die Tasche ist toll geworden! Und so viel Arbeit steckt dahinter, ich glaube, mir wäre sie zu schade, um sie zu verwenden. Auch das Tuch gefällt mir sehr gut, schöne Farben und vor allem eine angenehme Größe.
Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende, liebe Grüße
Karen

Ulrike hat gesagt…

Na das ist ja wohl mal eine ganz spektakuläre Tasche. Die ist ja fast zu schade um sie zu benutzen. Ich glaube ich würde sie allenfalls als Projekttasche nutzen. Wunderschön!!!
Auch das Tuch ist ganz toll geworden.

Hab ein schönes Wochenende
Ulrike

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
die Tasche ist sensationell geworden, sie wird viele Blicke auf sich ziehen.
Das Tuch ist auch sehr schön, der Farbverlauf ist dir gut gelungen.
Liebe Grpüße und ein schönes Wochenende,
deine andrea

Vickie hat gesagt…

What a good idea to use Lin Pulsions Petit Carres Brodes for a large bag! It looks beautiful! And your shawl is lovely in that color!

Ute hat gesagt…

Hallo Manuela,

ich hätte gedacht, dass deine Stickerei viel größer wäre ..... so viele kleine Blöckchen ..... und du hast was ganz besonderes daraus genäht. Deine Tsche gefällt mir richtig gut, genauso wie dein klasse Tuch.

LG Ute

Annie Kingma hat gesagt…

Prachtig de tas wat een pronk stuk om er mee over straat te gaan.
En dan de mooie doek om je schouders. heel knap en perfect gemaakt allebeide je werkstukken
Fijn weekeinde Groetnis Annie

Barb hat gesagt…

What a beautiful bag!! Such a good way to use all the small blocks!

Pamela hat gesagt…

Congrats on two fantastic finishes! The bag is really fabulous.

MartinaM hat gesagt…

Wow Manuela, die Tasche ist ja großartig geworden, Die Farben sehen toll aus und die Stoffe passen perfekt zum ganzen Stickmuster. Auch hat sie eine ordentliche Größe, so dass du sie gut verwenden kannst.
Auch dein Tuch ist großartig geworden, hat eine schöne Größe und der Farbverlauf ist himmlich.
liebe Grüße und schönen Sonntag, deine Martina

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
die Blöckchen kommen durch die verwendeten Stoffe gut zur Geltung, eine wunderschöne Tasche hast du hier gezaubert.
Auch dein Stricktuch gefällt mir sehr, ein harmonischer Verlauf von weiß zu blau und wieder zu weiß, das peppt die Garderobe so richtig auf :-)
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße Erna

Nana hat gesagt…

Tuch und Stieckerei ist wie immer wunderbar von Dir.

Nana

Kunzfrau hat gesagt…

Na das Tuch ist ja passend fertig geowrden. Dass kann frau jetzt schon gut gebrauchen.
Und deine 48 Carree's sind einfach nur schön!

Gruß Marion

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,
die Tasche schaut wunderbar aus...und toll finde ich auch, die passenden Stoffe die du gewählt hast. Das Tuch in Blau weiß gefällt mir auch sehr (sind auch meine FArben)

LG Klaudia

Marula Michela hat gesagt…

bellissima la tua sciarpa nei colori blu... ed anche la borsa mi piace, hai trovato proprio le stoffe giuste in tinta con il ricamo ...

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
die Tasche ist perfekt, die Stickerei kenne ich ja schon, aber die Stoffe hast du so toll ausgesucht, sie verstärken die Farben der Quadrate enorm. Ich würde diese schöne Tasche nie verwenden, denn ich hätte Angst, dass sie beschmutzt werden könnte, so schön!
Das Tuch gefällt mir ebenfalls sehr, der Farbverlauf ist sehr hübsch und es steht dir richtig gut ;-)
Viele liebe Grüße, morgen einen guten Wochenstart, deine Jutta

Palkó hat gesagt…

Liebe Manuela,
die Tasche und der Tuch sind beide wunderschön geworden!
Liebe Grüße: Palkó

JuciKa hat gesagt…

Gyönyörű, táska!!!

Irene hat gesagt…

che bella idea fare la borsa con il SAL. è bellissima!

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
ein schönes Tuch ist das geworden. Die Tasche!!! Da mußte ich dreimal hinschauen. Diese wunderschöne Stickerei. Ich glaube, ich würde mich gar nicht trauen, eine solch kostbare Tasche zu benutzen. Ein Hingucker ist sie allemal!
Liebe Grüße
Renate

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
die Tasche ist traumhaft schön geworden! Du hast die Stoffe für Rückseite und die Seitenteile perfekt auf die Farben der Stickerei abgestimmt und alles wirkt so harmonisch. Das Tuch ist ebenfalls wunderschön und der Farbverlauf wäre genau nach meinem Geschmack. Ich wünsche dir viel Freude beim Tragen.
Herzliche Grüße
Gudrun

Meg hat gesagt…

Wow, Manuela, both projects turned out so beautifully! Well done! I was thinking the Petit Carres Brodes was much bigger than that... but wow, how lovely that is. And you did a wonderful job making it into a bag.

Marjan hat gesagt…

WOW, Manuela... Die Tasche ist wirklich so wunderschön geworden!! Und das Tuch: grosartig! Ich bin von beiden sehr beeindruckt.
Liebe Grüsse,
Marjan

WOODY hat gesagt…

Super schön die Tasche!!! Wow 👏🏽👏🏽👏🏽💓

Carol hat gesagt…

Wow! What a pretty bag, Manuela--I love the colors in the stitching and the way you've put it together with the artificial leather. Beautiful, work on your shawl, too. I always love seeing your projects :)

razmag hat gesagt…

a beautiful cloth has become that. The pocket!!! I had to look three times. This beautiful embroidery. I think I would not dare to use such a precious bag. It is an eye-catcher, anyway!
Greetings.

Faith... hat gesagt…

Another gorgeous bag! Love the colors you used in the Lin Pulsions Petit Carres Brodes piece and the colors you chose for the bag compliment it nicely. Great work on the shawl as well!

Tips hat gesagt…

Dein Stickprojekt gehörte ja bisher nicht so zu meinen Favoriten und du hast wenig gehört von mir dazu. Aber jetzt so verarbeitet, da gefällt es mir auf einmal auch total gut. Die Tasche ist eine super Idee gewesen und die Farben harmonieren total gut. Super gemacht!!
Auch dein Tuch ist genial schön. Kuschel dich gut ein, wenn es kalt wird.
Winkegrüße Lari