Translate

Samstag, 18. Januar 2020

Neue Projekte

Hallo Ihr Lieben,

gleich zwei neue Projekte zeige ich euch heute.

Auch wenn es bis Ostern noch fast 3 Monate ist, die Zeit rast einfach viel zu schnell und die letzten Jahre habe ich immer sehr spät an Ostern gedacht und somit keine Zeit mehr, etwas zu sticken oder zu nähen. Das wird dieses Jahr anders. Ich habe mir schon im vergangenen Jahr die Vorlage Peter & Peep von With thy Needle & Thread gekauft.
Die Mitte mit dem Hasen ist schon mal fertig. Ich sticke wie immer auf meinem mittlerweile 16 fädigem (40ct) Lieblingsleinen mit DMC Garn. Ich sticke nicht mit dem angegebenen Farbverlaufsgarn, sondern habe mir einfach meine Farben herausgesucht.



Nun muss die Stickerei erst mal ein bisschen pausieren, denn es warte noch eine andere neue Stickerei auf den Start, die ich nächste Woche zeigen möchte.

Mein zweites Projekt ist ein kleines Nähprojekt. Als ich letztens einen Stadtbummel gemacht habe, habe ich ein tolles gewebtes Kissen gesehen. Das Muster hat mich bis nach Hause verfolgt, also mit EQ ein bisschen gespielt und ein Kissenlayout gezeichnet. Das Kissen soll eine Gesamtgröße von 50 x 50 cm bekommen. Ich benötige 81 Quadrate in der Größe  5 x 5 cm. Alle Blöcke werden  auf Papier genäht. Die ersten 54 Blöcke sind schon fertig, dafür habe ich aber auch rund 3 Tage benötigt.




Nun fehlen noch die Farben Rot, Orange und Rostbraun. Dann kann ich alles zusammensetzten.
Was auf den Bildern nicht so gut rüber kommt ist, dass ich zwei unterschiedlichen Hintergrundstoffe gewählt habe.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und seid alle herzlich gegrüßt,

Eure Manuela

25 Kommentare:

Nana hat gesagt…

16er ist fein, gell?

Das wird ein prima Projekt, das sieht man so schon, obwohl ich nicht erkannt habe, daß es zwei unterschiedliche Hintergrundstoffe sind.

Nana

RJ hat gesagt…

Manuela, I love your little hare. He is going to be adorable. And your blocks are coming along so beautifully. Can't wait to see it finished. I know it will be beautiful. RJ@stitchingfriendsforever

MartinaM hat gesagt…

Wow, der Hase sieht ja toll aus, hat mich an den Hasenvater von Stickizz erinnert. Sehr schön, ich freu mich schon aufs fertige Bild. Dein Kissen wird ja auch Super, mit all den kleinen Blöcken, so kleine ist aber ne ganz schöne Arbeit. Da wird dein Fleiß am Ende belohnt.
Liebe Grüße und schönes Wochenende, deine Martina

butterfly hat gesagt…

Oh I love Easter and rabbits , your stitching is so sweet love your rabbit.
Nice new start on your sewing project .
Enjoy the weekend .

Ele hat gesagt…

Beautiful start on both your new projects! Have a great weekend

Patricia hat gesagt…

Wunderschön! Der Hase sieht Klasse aus, aber so feinen Stickleinen werde ich nie sticken können - da nützt gutes Licht, Lupe und Lesebrille gar nichts mehr! Bin gespannt auf Dein fertiges Bild! Die Kissenhülle stelle mir super vor. Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende. Liebe Grüße Patricia

Kunzfrau hat gesagt…

Ich bin total gespannt auf das Kissen. Kann mir das noch gar nicht vorstellen.
Und Herr Hase sieht schon mal gut aus! Ich vernachlässige Ostern auch immer tewas. Bin ja nie zu Hause zu Ostern!

Gruß Marion

Sandy hat gesagt…

Those pillows are going to be so cute. Mr. Rabbit is adorable. Easter will be here before we know it. It is late, but time flies to me anyway.

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo Manuela,
die Vorbereitungen für dein Kissen gehen schon in die Zielgerade, ich bin ebenfalls schon neugierig, wie das Kissen letztendlich aussehen wird, die Farben sind wunderschön harmonisch.
Der Hase ist schon sehr stattlich, als Mittelpunkt muss es wohl so sein. Ich wünsche dir viel Spaß beim Sticken und Nähen.
Liebe Grüße
Erna

Ulrike hat gesagt…

Hallo Manuela

Ja, die Zeit rennt und es ist sicher klug, schon mal mit den Osterstickereien zu beginnen. Der Hase sieht herrlich zünftig aus. Auf das Kissen bin ich schon sehr gespannt. Wahnsinn, dass du so viele Quadrate in nur 3 Tagen geschafft hast.

Dir ein schönes Wochenende
Ulrike

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Manuela.
Leuk werk de kleine blokjes voor je kussen.
Borduren gaat ook altijd door.
Voor we het weten is het Pasen
Fijn weekeinde.
Groetnis Annie

Vickie hat gesagt…

I love your new Easter stitch Manuela. Your patchwork project for the pillow is looking beautiful!

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
na, so klein scheint dein Nähprojekt nicht zu sein, bei über 80 Quadraten. Du hast aber schon eine Menge geschafft. Ich freue mich auf Bilder vom fertigen Kissen.
Schön ist auch das Häschen geworden. Wo er wohl hin will, so elegant gekleidet?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
deine Andrea

Carol hat gesagt…

The Easter bunny is adorable, Manuela! I love stitching bunnies, too! And your pillow project is going to be beautiful, too. Hope you are enjoying your weekend ♥

Barb hat gesagt…

What a cute little bunny. I think starting early assures you of having some nice finishes for the season! I actually got out some bunny designs myself last week.

Tips hat gesagt…

Dein Hase sieht schon toll aus. Auch die Kissen Blöcke passen farblich sehr schön zusammen. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Winkegrüße

Jane of all Trades hat gesagt…

Manuela,
Das ist ein allerliebstes Muster. Ich hab mir's auf der Webseite angeschaut. Die haben so viele tolle Sachen da kann man sich kaum entscheiden.
Ja, ohne Papier waeren die kleinen Quiltblocks fast gar nicht zu machen. Wenn ich was im Laden sehe mach ich mir (draussen vor der Tuer) immer Notizen oder eine kleine Zeichnung. Besser noch wenn's im Schaufenster ist das zu fotografieren.
Ursula

StrickMaus hat gesagt…

Liebe Manuela,
schöne Projekte hast du angefangen, besonders beim Osterhasen bin ich gespannt, wie es weitergeht!
Liebe Grüße
Sandra

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
wie süß der kleine Hasenmann schon jetzt aussieht. Ich bin sehr gespannt, wie die fertige Stickerei aussehen wird. Sehr gespannt bin ich auch auf das Kissen, da kann ich mir im Moment noch nicht wirklich etwas vorstellen.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
bezaubernd sieht der Osterhase jetzt schon aus, ich bin gespannt, wer ihn begleitet. So fein gestickt, wunderschön!
Und das Nähprojekt wird sicherlich ebenso schön werden, perfekt genäht .... da freue ich mich auch schon heute auf das fertige Kissen. So kleine Sächelchen gehen auf Papier am exaktesten.
Ganz liebe Grüße an dich, hab eine schöne neue Woche, deine Jutta

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

was für eine Fleißarbeit, so viele kleine Quadrate ..... aber deine Mühe wird sich betimmt lohnen, auf jeden Fall gefallen mir deine bunten Quadrate jetzt schon und natürlich auch dein Hase.

LG Ute


Faith... hat gesagt…

What interesting squares! I can't wait to see what they turn out to be. I love your Bunny!

WOODY hat gesagt…

Wie immer sehr schön alles was du in die Hände nimmst. Liebe Grüße aus den Maldive wo ich auf einem Boot Ferien verbringe.

Irene hat gesagt…

Sei sempre così brava con il quilt e fai bene a iniziare con i ricami di Pasqua!

Unknown hat gesagt…

Use this diet hack to drop 2 lb of fat in just 8 hours

Well over 160,000 women and men are trying a simple and secret "liquids hack" to burn 1-2lbs each night in their sleep.

It's very simple and works on anybody.

Here's how you can do it yourself:

1) Go grab a glass and fill it up half the way

2) Proceed to follow this strange hack

so you'll become 1-2lbs thinner the next day!