Translate

Samstag, 11. Januar 2020

Ein neues Tuch

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir ein großes neues Tuch gestrickt. Es ist der Shake it up Shawl von Anna Johanna. Gestrickt habe ich mit drei wunderbar handgefärbten Garnen von Mondlichtgarne. Sie harmonieren so schön miteinander und der Fadeverlauf ist einmalig.
Der Schal besteht aus 13 verschiedenen Sektionen und bis Sektion fünf hat mich dieses Tuch Nerven gekostet, wie oft ich rückwärts stricken musste, habe ich nicht gezählt, aber es war sehr oft. Nach der fünften Sektion ging es dann besser und ich konnte es zügig zuende stricken.

Oben auf dem Schrank könnt ihr die Reste der Wolle von meinem Schal sehen.

Nun kommen noch ein paar Detailbilder.




Bitte entschuldigt die unterschiedlichen Farben auf den Fotos. Die oberen drei Bilder spiegeln die richtigen Farben wieder.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und seit alle herzlich gegrüßt,

Eure Manuela

21 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Liebe Manuela, da hast du dir ein echtes Prachtstück gestrickt, es sieht so toll aus.
Die Farben gefallen mir sehr gut und harmonieren schön, wie du schon schreibst. Und die einzelnen Muster die so verbunden sind, einfach schön.
Ich wünsche dir eine schönes Wochenende, deine Martina

Nana hat gesagt…

Da ich ja nicht die große Strickerin bin, bewundere ich die Vielfalt dieses Tuches schon sehr. Es sieht sehr kompliziert aus, aber wunderbar bestimmt auch an Dir.

Nana

Ulrike hat gesagt…

Das Tuch ist ein Träumchen! Die Arbeit hat sich gelohnt. Mir gefällt besonders die Form. Ich finde ja, dass sich die dreieckigen Tücher viel besser tragen lassen als die halbrunden. Hab viel Freude an deinem Schmuckstück.

Ein schönes Wochenende
Ulrike

Ele hat gesagt…

It's beautiful, congratulations on a wonderful finish!

Kunzfrau hat gesagt…

Der ist toll. Habe gerade mal bei Ravelry geschaut! Der liegt auch in meinen Favoriten! Da muss ich direkt mal über einen Einkauf nachdenken.

Gruß Marion

PS: ich will dir schon ewig sagen, dass es im Rahmen der DSGVO nicht zulässig ist, die Kommentare nur über das Googlekonto zuzulassen. Du musst auch die Gelegenheit geben, ohne GoogleKonto kommentieren zu können.

erna-riccarda hat gesagt…

Ich bin total begeistert von deinem neuen Tuch, es sieht fantastisch aus. Die Farben und das Muster harmonieren perfekt, die vielen Stunden haben ein ganz besonderes Tuch ergeben.
Liebe Grüße und viel Freude beim Tragen,
Erna

Milentry hat gesagt…

Hi! I really like this post, your blog is great! <33
I follow you and invite you to myself
https://milentry-blog.blogspot.com/

Vickie hat gesagt…

Wow! This is gorgeous my friend!

Sandy hat gesagt…

This is so pretty. The pink is wonderful. I love seeing your knitting.

Traudi Gartendrossel hat gesagt…

Die Farben und die schönen Muster im Tuch finde ich toll und ich wünsche Dir viel Freude beim Tagen Deines neuen Schmuckstückes.
Liebe Abendgrüße von Traudi.♥ aus dem Drosselgarten

Annie Kingma hat gesagt…

Een prachtig mooie sjaal. En een moeilijk patroon.
Een breister met talent ben je zeker. Mijn complimenten
Groetnis Annie

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
die Mühe hat sich gelohnt, der Schal ist ein richtiges Prachtstück geworden.
Liebe Grüße, deine Andrea

butterfly hat gesagt…

Lovely knitting , how pretty .
Enjoy your Sunday.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
ein wahres Prachtstück hast du dir gestrickt und die Mühe hat sich definitiv gelohnt. Die Farben harmonieren ganz wunderbar und ich wünsche dir viel Freude beim Tragen.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jane of all Trades hat gesagt…

Manuela,
das Tuch ist toll geworden! Und mit den wechselnden Mustern war es sicher nicht langweilig zu stricken. Da strickt man um so schneller damit man an das naechste kommt.
LG
Ursula

Ute hat gesagt…

Hallo liebe Manuela,

ein Prachstückt von Tuch, tolle Farben und so viele verschiedene Muster ..... war bestimmt nicht einfach zu stricken ..... hast du aber klasse gemeistert.

LG Ute

Pudding et Biscotte hat gesagt…

Congratulations, Manuela! The shawl looks so cosy and soft and the choice of the colours is so nice!
Have a nice week! Sandrine

RJ hat gesagt…

Hello Manuela! It is so good to be back in blogland again. I have missed all of my blogging friends so much.
Your newest shawl is gorgeous. I love the color and the design. Such beautiful detail. RJ@stitchingfriendsforever

Carol hat gesagt…

This is so lovely, Manuela! I'm always amazed at how quickly you can knit, quilt, or stitch--and everything you create is gorgeous :) Hope you have a wonderful week ahead! ♥

Jutta hat gesagt…

Ein ganz wunderbares Tuch, liebe Manuela, und so toll fotografiert!!!! Ein Prachtstück ist das geworden.
Ja, das kenne ich auch im Winter, dass die Fotos farblich nicht so werden, wie man es haben möchte.
Herzliche Grüße an dich, deine Jutta

Faith... hat gesagt…

It is beautiful but I must admit when you said Knit backwards you lost me! Gorgeous work as always!