Translate

Samstag, 16. Mai 2020

Essen, Sticken, Schlafen ...

Hallo Ihr Lieben,

... so in etwa sahen meine Tage Anfang Mai aus. Statt in den geplanten Urlaub zu verreisen, musste alles storniert werden und wir haben die Tage zu Hause verbracht. So habe ich einfach die viele freie Zeit genutzt und habe ganz viel gestickt und das Ergebnis kann ich euch heute an Hand einer Bilderflut zeigen.

Ich habe mit einem neuen Stickprojekt begonnen. Verliebt bin ich schon sehr lange in die Songbird's Garden Series von Cottage Garden Samplings. Insgesamt umfasst die Serie 12 Bilder mit Vögeln und Blumen. Gestartet habe ich mit Nr. 1 dem wohl schönsten Motiv aus der Serie, Forever & Ever.
Ich sticke auf 16er (40ct) Leinen mit DMC Garn.




 Die linke Christrose war laut Anleitung mehr ins grüne, das war mir zuviel grün und ich wollte es mehr ins Cremweiß bis ganz zartem Grün haben, also habe ich an einem Nachmittag mit meiner Garnkiste gesessen und hin und her gestickt, auch mal wieder einen Farbton aufgemacht und einen ticken dunkler oder heller gewählt, bis ich mit meiner Farbwahl sehr zufrieden war.

Vergleich zwischen meiner hellen Blüte und der Vorlage
 Auf den obigen Bildern könnt ihr schon sehen wie es ausehen wird, hier noch ein paar Fortschrittbilder.




Und dass ist der aktuelle Stand, soweit bin ich jetzt. Der erste Vogel ist in Arbeit.

Neben dem vielen Sticken habe ich auch einiges gestrickt, aber dazu in einem anderen Post mehr.
Seit dieser Woche hat uns der Alltag auch wieder.

Genießt euer Wochenende und seid alle herzlich gegrüßt,

Eure Manuela

19 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Wow, das Motiv sieht richtig toll aus, Manuela, ich bin begeistert. Die Serie an sich hat schon sehr schöne spannt was du am Ende daraus machen wirst. Mit einen zarten Sashing zwischen den Motiven könnte ich es mir gut als Wandquilt vorstellen.
Hab weiterhin viel Spaß daran und ein schönes Wochenende, deine Martina

butterfly hat gesagt…

Love this design , I may stitch it one day I love the series .
Sorry you didn't get away on holiday , but it must have been nice to stitch at home and have more time.
Have a good weekend.

Nana hat gesagt…

Wie schön das aussieht. Toll ist es natürlich auch, wenn man einen prima großen Vorrat hat und die Erfahrung, wie man was austauschen kann.

Nana

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
eine sehr aufwändige Stickarbeit hast du da begonnen. Das wird bestimmt wunderschön werden, wie die Anfänge schon ahnen lassen. Und 16-er Leinen!!! Welch eine Feinarbeit.
Liebe Grüße
Renate

Sandy hat gesagt…

This is going to be lovely. I looked at those patterns a very long time. Very pretty.

Ulrike hat gesagt…

Liebe Manuela

Das ist ein hübsches Motiv und deine Farbwahl gefällt mir sehr gut. Ja, wir mussten auch zwei Kurzreisen stornieren. Jetzt zu Himmelfahrt wollten wir auch wegfahren. Es ist traurig, aber gerade nicht zu ändern. Es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Hab ein schönes Wochenende
Ulrike

Klaudia hat gesagt…

Dein neues Stickprojekt wird wie immer wunderschön werden- das Motiv gefällt mir sehr!Viel Freude beim Weiter sticheln;-)...

LG Klaudia

Vickie hat gesagt…

This is a gorgeous piece. I love the whole series also!

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, eine sehr schoenes Motiv, sowie auch die andern die ich im Netz angeschaut habe. Sie haben schon fast was mittelalterliches an sich. Willst du alle 12 machen? Die blassere Christrose ist besser rausgekommen als die auf der Vorlage, so schoen zart. Hast du gut hingekriegt,
Es gruesst dich Ursula

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo liebe Manuela,
die von dir mit hellerem Garn gestickte Christrose sieht sehr schön aus, das gesamte Motiv ist sehr nostalgisch und du bist - leider bedingt durch die entfallende Urlaubsreise - bereits sehr weit gekommen. Du hast die freie Zeit sehr gut genützt und es hat dir auch Spaß gemacht, das ist ja auch Urlaub.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Erna

Annie Kingma hat gesagt…

Zo mooi dit borduurwerk, met zorg je kleur draad gekozen.
Zag de mooie sok op Instapgram.
Groetnis Annie

Barb hat gesagt…

Your stitched piece is just beautiful. I love the colors you have chosen1

Faith... hat gesagt…

Wonderful start! I love the color you picked for the rose!
Stay safe with life going back to "normal" this week.

Mary hat gesagt…

Manuela, I LOVE that series too but I can't justify buying it as I have so many patterns waiting to be stitched. I'm so glad you are stitching it and will enjoy watching your progress. The first one is my favorite too!!!

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
wieder hast du dir eine sehr schöne Stickerei ausgesucht und die ersten Christrosen sehen ganz bezaubernd aus. Mir gefällt deine Farbauswahl sehr gut, besser als im Original.
Viel Freude beim Weitersticken und herzliche Grüße
Gudrun

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

da hast du dir wirklich ein sehr schönes Stickmotiv ausgesucht und auch schon ordentlich was geschafft. Da wünsche ich die weiterhin viel Spaß damit.

LG Ute

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
es gibt doch wirklich so viele zauberhafte Stickmuster .... du hast wieder ein wunderschönes Muster für dich ausgesucht. Deine Farbänderungen gefallen mir sehr gut und ich merke, auch dieses Muster hat Suchtfaktor.
Weiterhin viel Spaß beim Sticken sei herzlich gegrüßt, deine Jutta

Alicia hat gesagt…

Te va a quedar un precioso bordado poco a poco va tomando forma esos pajaritos y las flores son divinas.
Un beso

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
da hast du dir wieder ein wunderschönes Muster herausgesucht, deine Farbänderungen passen perfekt und heben die Blumen noch einmal in den Vordergrund.
Liebe Grüße, deine Andrea