Translate

Sonntag, 22. November 2020

Row Nr. 4

 Hallo Ihr Lieben,

neben meinen Stick- und Stricknadeln nehme ich auch ab und zu mal die Nähnadel in die Hand und so ist die 4. Reihe an unserem Rowquilt fertig geworden. Und wenn ich Uns schreibe, dann meine ich meine liebe Freundin Martina und mich. 

Seit über 1,5 Jahren nähen Martina und ich schon an diesem Quilt und es wird bestimmt noch ein paar Jahre dauern, bis wir dieses Projekt fertig haben. Jede von uns darf immer eine Reihe des Quilts designen. Diesesmal war ich an der Reihe. Soviele Einzelteile waren es diesesmal nicht zu nähen, nur drei etwas anders förmige Rauten und vier Hexagonrosetten und dazu jede Menge Hintergrundhexagons. Und so sah meine fertige Reihe aus:


Und so sieht der Quilt bislang aus. Ich denke mal so 1/3 ist nun fertig.


 Nun bin ich mal sehr gespannt, was sich Martina für die Row Nr. 5 einfallen lässt.

Aber vorab lasst uns mal bei Martina schauen, wie sie ihre Reihe Nr. 4 gearbeitet hat. Denn dadurch, dass sie mit anderen Farben näht, wirkt es immer ganz anders.

 

Die kommende Woche steht bei mir im Zeichen von Saubermachen und weihnachtlich dekorieren. Auch darf ich für meine Familie wieder Adventskalender befüllen. Auch wenn meine Kinder schon erwachsen sind, freuen sie sich jedes Jahr auf ihren Kalender und die süßen Überraschungen. 

 Habt alle eine schöne Woche und bis zum nächsten Mal, 

Eure Manuela




15 Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Na endlich! Letztens habe ich gerade an euren RowQuilt gedacht! Und nun gibt es wieder eine schöne Reihe zu sehen.
Mal schauen, wie die wohl bei Martina aussieht?!

Gruß Marion

MartinaM hat gesagt…

Oh ich bin begeistert, deine Row sieht toll aus, und du hast innerhalb der Rauten einen anderen Hintergrund gewählt, das sieht sehr fein und stimmig aus.
Ja - ich muss mich mal ans Designen machen, damit es weiter gehen kann.
Liebe Grüße, deine Martina

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
wie schön, dass es wieder Fortschritte an eurem RowQuilt zu sehen gibt. Da ihr unterschiedliche Farben ausgewählt habt, ist es für uns besonders interessant. Und eure Bilder sehen toll aus!
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Erna

Nana hat gesagt…

Das ist ja eine spannende Sache, vor allem muß das doch echt cool sein, etwas zu entwerfen, was jemand anderes dann auch zuhause als Quilt eines Tages bei sich hat.

Nana

butterfly hat gesagt…

Love your new quilt top.
Looks beautiful ,
Yes busy times ahead of us have fun.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
wie schön die neue Reihe geworden ist. Wie unterscheidlich die beiden Quilts durch die verschiedenen Farben wirken.
Ich bin auf die nächste Reihe gespannt.
Liebe Grüße, deine Andrea

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich finde die neue Reihe sehr gelungen und das Gesamtbild gefällt mir schon jetzt richtig gut. Ich bin immer wieder überrascht, wie unterschiedlich die Quilts allein durch die verschiedenen Farben wirken. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Herzliche Grüße
Gudrun

Carol hat gesagt…

You designed such a pretty new row, Manuela--your quilt is looking so lovely! It must be fun seeing what Martina comes up with each time, too. Enjoy your preparations for Christmas--I am working on decorating here, too. ♥

Vickie hat gesagt…

The quilt is gorgeous! You two are doing such fabulous work. My children still get their St. Nicholas stockings. ;)

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
auch mir gefällt deine neue Hexagon-Reihe, wunderschöne Farben, das wird ein richtig toller Quilt.
Auf die nächsten Fotos von eurer Aktion freue ich mich schon.
Auch ich putze ab morgen die Fenster und dekoriere, ich muss nur einen Adventskalender befüllen ;-)
Viel Spaß bei deinen Vorbereitungen zum 1. Advent und viele liebe Grüße von Jutta

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, die kleinen Hexies machen ja viel Arbeit und da kann es schon eine Weile dauern bis das Projekt fertig ist. Deine Farbwahl erinnert mich wie immer an Vergissmeinnicht ;-)
Dann wünsche ich mal viel Spaß beim Entwerfen der 6. Reihe, nachdem Martina ja die 5. macht.
LG Ursula

Barb hat gesagt…

Your quilt is so pretty so far. I hope you have a delightful week getting ready for Christmas. I will wait on Christmas decorating till we here in the US celebrate Thanksgiving.

Renate Bischoff hat gesagt…

Hallo Manuela,
bei Martina war ich schon gucken. Toll, was ihr da zusammen gestaltet. Deine Farben gefallen mir auch sehr gut. Du schreibst, dass er zu 1/3 fertig ist. Dann wird der Quilt ganz schön groß.
Weihnachtsdeko mache ich in diesem Jahr nach und nach. Keine Ahnung, ob am 1. Advent schon alles fertig ist. Auf jeden Fall wird es in diesem Jahr etwas sparsamer ausfallen.
Liebe Grüße
Renate

Sandy hat gesagt…

Your design is so pretty. I love how your and Martina work together on your projects. I am also getting some Christmas and cleaning done this week since I am not gettin much of our American Thanksgiving due to Covid.

Faith... hat gesagt…

What a unique way to design a quilt! Every time each of you see it the quilt will bring memories the two of you share. I love the colors you have chosen for yours and I look forward to seeing Martina's design for row 85. Have a great week!