Translate

Sonntag, 29. November 2020

Tulpen zum 1. Advent

 Hallo Ihr Lieben,

oh mann, die Zeit ist in diesesm Jahr nur so gerast und nun haben wir schon wieder die Adventszeit. Na, habt ihr alles fertig geschmückt. Ich ja, nur mit dem Kekse backen habe ich noch nicht begonnen.


In den letzten Wochen habe ich viel an dem 4. Block aus der Songbird Garden Series von Cottage Garden Samplings gestickt. Diesesmal durfte ich Tulpen und einen American Robin sticken. Wie immer auf 40ct Leinen mit DMC Garn.


Dadurch dass ich auf einem hellen Stoff sticke, habe ich die Herzen an der linken Seite mit einem hellen Rosa gestickt. Auch habe ich die Farben der Tulpen geändert und auch die Form der mittleren Blüte ein wenig verändert.  Habe es euch mal mit dem Originalbild fotografiert.


Nun ist gut 1/4 von der Serie fertig.


Dann habe ich bei der Wichtelkarten Aktion von der lieben Martina mitgestickt und durfte Andrea eine Karte sticken. Sie ist angekommen und sie hat sich sehr darüber gefreut. Ich habe einen kleinen Weihnachtsstern gestickt. Ich selber durfte diese Woche aus meinem Briefkasten eine Karte von Elisabeth rausholen. Ein kleines winterliches/weihnachtliches Herz. Vielen Dank dafür.


Da wir im Herbst in unserem Haus so einiges umgeräumt haben, habe ich nun auf dem Flur eine Truhe stehen, wo ich einige Quilts drin aufbewahre. Diese Truhe konnte ich nun dieses Jahr auch ein wenig weihnachtlich schmücken, seht selbst:


Ihr Lieben ich wünsche euch einen schönen gemütlichen 1. Adventssonntag.

Herzliche Grüße, Eure Manuela



20 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Oh wie schön die Serie aussieht, da has du dir was tolles ausgesucht und ich bin gespannt welches der anderen noch übrigen Motive du sticken wirst. Die Änderungen gefallen mir gut.
Auch deine Deko auf der Truhe ist eine schöne Idee, so hat man ein weiteres herrliches Plätzchen zum schauen.
Danke dass du mitgestickt hast, ich freu mich dass alles so gut geklappt hat.
Schönen 1-ten Advent, deine Martina

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine Stickserie ist sehr harmonisch und schön, deine Änderungen passen gut. Die weihnachtliche Truhe gefällt mir auch, sie ist ein richtiger Hingucker.
Ich wünsche dir einen schönen Adventsonntag und eine gemütliche Nachmittagsjause.
Liebe Grüße Erna

butterfly hat gesagt…

Happy Advent ,
Love your new stitch looks beautiful, your stitching is always wonderful .
Yes I agree the time is moving to fast I wish we could slow it down a little.
Enjoy your Sunday .

Nana hat gesagt…

Der Tulpenblock gefällt mir auch sehr gut. Wie schön Du es bei Dir dekoriert hast.

Nana

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine Stickarbeiten, wie immer soo schön....und wie liebevoll du dekoriert hast.
Ich wünsche dir einen schönen 1. Adventssonntag.

LG Klaudia

Renate Bischoff hat gesagt…

Hallo Manuela,
die Stickbilder sind klasse. Mir gefällt auch, wie du den Flur geschmückt hast. Ich auch fast fertig. Nur ein Weihnachtsmann, der auch seinen großen Auftritt haben sollte, hat sich noch versteckt.
Liebe Grüße
Renate

JuciKa hat gesagt…

Boldog ünnepi készülődést!

Sandy hat gesagt…

Happy 1st Sunday to you as well. I love your little touches of Christmas. Those birds are adorable. They will make a great grouping.

Andreas Träume hat gesagt…

Hallo Manuela,
die Tulpenstickerei gefällt mir wieder sehr gut, ich bin gespannt, wie es weiter geht. Vielen Dank noch einmal für deine schöne Adventskarte, sie steht bei mir im Regal.
Wie schön du deine Truhe dekoriert hast, ein Hingucker im Treppenhaus.
Liebe Grüße, deine Andrea

Maggie hat gesagt…

Your Cottage Garden Samplings piece is lovely, and very appropriate for now, we all need a little hope to get us through these times.
Your hall table looks lovely with your display.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
ein weiterer schöner Block ist zu deiner Serie hinzugekommen und ist wie immer, ganz bezaubernd. Sehr hübsch hast du den Treppenaufgang geschmückt und es gibt allerlei zu entdecken.
Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent.
Herzliche Grüße
Gudrun

Vickie hat gesagt…

The Cottage Garden Samplings series is so gorgeous. I love this one the best so far. The robin is our state bird and the word hope, well, we need that right now, that is for sure! What beautiful Christmas cards you exchanged.
I love your Christmas display. I began decorating our apartment today with my daughter. I did not start baking cookies yet either.

Flickenstichlerin hat gesagt…

Wunderschöne Stickarbeit, wie auch die Weihnachtsdekorationen.

Barb hat gesagt…

That is a beautiful series and your work is so pretty!

Frau Mayer hat gesagt…

So viele schöne Stickwerke.
Lg aus Wien

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
zuerst sttzte ich ein wenig: Tulpen zum 1. Advent? Es ist das 4. Motiv der Songbird Garden Serie, und auch dieser Block ist wieder so hübsch geworden, wunderschön anzusehen.
Die Truhe an der Treppe hast du ganz wunderbar dekoriert, eine sehr stimmungsvolle Dekoration, so kannst du zu jeder Jahreszeit umdekorieren.
Eine schöne Adventszeit, vielleicht können deine Kinder mal die Plätzchen backen und Mama hat frei,
liebe Grüße, deine Jutta

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, du hast sehr schön dekoriert in deinem Treppenhaus. Die Tulpenzeit lässt ja noch etwas auf sich warten aber da kommt gleich ein kleiner Vorgeschmack bei dir im November. Die Stickerei ist wunderbar geworden. Die rote Brust des Robins (von denen wir hier viele haben) gefällt mir besonders gut mit den kleinen Mustern.
Im Stil ist das bild etwas anders als die andern..erinnert mich an was aus der Vergangenheit aber ich komm nicht drauf... Renaissance? Oder spätes Mittelalter?
LG Ursula

Jane of all Trades hat gesagt…

PS: nee, nicht Renaissance, sondern Folklore aus Ländern wie Griechenland, Rumänien etc. ;-))
Ursula

Faith... hat gesagt…

Everything looks wonderful Martina! I really like how the tulips look. You received some very nice cards from your friends also. We have not even started decorating yet, but you did a very nice job in your hallway!

ps... I also love the pieces in your header!

Carol hat gesagt…

Oh, the tulip and robin piece is so lovely, Manuela. I like your color changes. I'm not sure I'll be stitching this one--I think my next one will be the one with the daisies :) I need something bright and cheerful to get me through the winter! Lovely cards and your sweet designs in your header are darling! I still need to change mine--better get busy :) Have a wonderful weekend ♥