Translate

Sonntag, 6. Dezember 2020

Pulli und Socken

 Hallo Ihr Lieben,

heute haben wir nicht nur den 2. Advent, sondern auch Nikolaustag. Ich hoffe ihr hatte alle etwas Schönes im geputzen Stiefel. 


Schon rund ein Monat ist der neueste Sweater für meine Tochter fertig und sie hat ihn auch schon oft getragen. Es ist der Misurina Sweater  von Caitlin Hunter. Die Passe hat sehr viel Spaß gemacht. Erst strickt man ein Lochmuster und dann ein Colorwork mit Zöpfen dazwischen. Eigentlich ist es ein Sommershirt, aber ich habe es mit langen Ärmel gestrickt, genau richtig für diese Jahreszeit. 

 


 




Außerdem ist ein neues Paar Socken von den Nadeln gehüft.

Es sind die Cozy Autumn Socks  von This Handmade Life. Das Muster der Socken gefällt mir richtig gut und es wird auch nicht das letzte Paar mit dem Muster gewesen sein. 

 



 Das wars schon für heute.

Genießt alle den 2. Advent und seid lieb gegrüßt,

Eure Manuela


15 Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Prima genadelt! Beide Teile sehr schön!

Dir heute einen schönen Nikolaustag!
Marion

MartinaM hat gesagt…

Oh Manuela, der neue Sweater ist toll geworden, das Muster sieht wunderschön aus, und die Kombi mit Colorwork und Zöpfchen ist ein schönes Bild, er steht deiner Tochter richtig gut. Und auch die neuen Socken gefallen mir gut, ein hübsches Muster.
Ich wünsch dir einen schönen 2ten Advent, deine Martina

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
der Pullover für deine Tochter ist wieder perfekt gestrickt und man sieht, dass sie ihn sehr mag. Er steht ihr auch ausgezeichnet.
Und auch die Socken sind "mustergültig", ein sehr schönes Paar und viel zu schade, um in Schuhen zu verschwinden ;-)
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Erna

butterfly hat gesagt…

Lovely sweater and socks .
Great work .
Happy knitting and stitching day.

Renate Bischoff hat gesagt…

Hallo Manuela,
du bist gut gerüstet für die kalte Jahreszeit. Schön sind die Sachen geworden. Liebe Grüße Renate

Maggie hat gesagt…

Lovely work on both the jumper and the socks

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Manuela
Het breiwerk, trui en sokken allebeide zo mooi en goed geslaagd.
Het zal met plezier gedragen worden.
Groetnis Annie

Mary hat gesagt…

The sweater is so beautiful, I love the gray and pink together. A lovely design that looks so difficult to do. The socks have such a pretty design...too pretty to be covered up!!

Flickenstichlerin hat gesagt…

Der Pullover ist eine Wucht, die Socken sind auch wunderschön. Tolle Arbeit.

Klaudia hat gesagt…

Kein Wunder, das der neue Pulli deiner Tochter gefällt und sie ihn gerne trägt, denn er schaut klasse aus. Die neuen Socken würden mir auch gefallen...ein schöner Farbton und Muster hast du dafür gewählt.

LG und eine schöne Adventszeit,
Klaudia

Nana hat gesagt…

Wie raffiniert der obige Teil bei dem Pulli ist, ganz toll.

Nana

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
sehr hübsch ist der Pulli für deine Tochter, er steht ihr richtig gut und mit langen Ärmeln gerade richtig für diese Jahreszeit, chic!
Und die Socken haben ebenfalls ein raffiniertes Muster, sehr schade, dass die Hosenbeine meistens die hübschen Details verdecken.
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
wieder ist dir ein traumhaft schöner Pulli von der Nadel gehüpft. Die Kombination von Colorwork und Zopfmuster gefällt mir sehr gut. Auch die Socken sind richtig toll geworden. Ein tolles Muster hast du dafür ausgesucht.
Herzliche Grüße
Gudrun

Faith... hat gesagt…

Another gorgeous sweater! Does your daughter knit as well? I love the colors in the socks!

Carol hat gesagt…

Your daughter's sweater turned out so well, Manuela! Beautiful, beautiful knitting! How many hours does it take to knit something like that? And what pretty socks! Enjoy your weekend ♥