Translate

Mittwoch, 23. Dezember 2020

Bald ist Weihnachten

 Hallo Ihr Lieben,

noch einmal schlafen und es ist Weihnachten. 

Pünktlich zum Weihnachtsfest ist das Freebie von Brenda Gervais fertig geworden. Gestickt habe ich es auf 40 ct Leinen mit DMC Garn. Daraus habe ich ein Ornament gebastelt.

Wer mich kennt, weiß,  dass ich sehr ungern French Knots sticke. Also habe ich mir aus meinem Perlenfundus sehr kleine rote und weiße  Perlen herausgesucht und einfach an der Stelle der Kette immer eine Perle aufgestickt. Auch in der Bordüre, zwischen den grünen Bättern habe ich anstatt eines roten Kreuzstich eine Perle gestickt.


 

Ich wünsche euch von Herzen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Eure Manuela


23 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Das mit den Perlen wirkt ja mal richtig toll und ist eine super Idee.

Nana

MartinaM hat gesagt…

Oh liebe Manuela, das ist wirklich hübsch geworden. Die Idee mit den Perlen ist prima, so sieht es noch ein bisschen lebendiger aus. Ich werde meines erst für nächstes Jahr sticken.
Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes und gesundes Weihnachtsfest.
LG Martina

butterfly hat gesagt…

Such a pretty ornament , great idea with the beads.
Merry Christmas sweet friend.

Amara hat gesagt…

Liebe Manuela,

das sieht wunderschön aus mit den Perlen.

Dir auch ein schönes, gesundes Weihnachtsfest und vielen Dank für deine ganzen schönen Posts hier und auf Instagram.
Alles Liebe aus Essen
Amara

Mary hat gesagt…

The ornament is so pretty! I printed the pattern and hope to stitch it in 21. Have a Merry Christmas!! Mary

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
frohe Weihnachten und schöne Feiertage - dein dazupassendes Ornament ist sehr schön, eine gute Idee mit den kleinen Perlen.
Liebe Grüße und ein frohes Fest,
Erna

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, tolle Idee die kleinen Perlen anstatt den French Knots zu verwenden. Das gibt dem Bild noch einen extra Pfiff. Mir gefällt auch die Verarbeitung mit der Kordel.
LG Ursula

Carol hat gesagt…

I love your darling finish, Manueala! The beads look perfect, too! I really do hope to stitch this cute piece next year. Wishing you a very Merry Christmas ♥

Barb hat gesagt…

So cute and I think the beads look perfect!

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine Weihnachtsstickerei ist wunderschöne, die Perlen passen perfekt!
Ich wünsche dir frohe Weihnachten,
liebe Grüße, deine Andrea

Kunzfrau hat gesagt…

Perlen auftsicken finde ich immer wieder sehr schön! Und so mag ich auch deinen klenen Aufsteller!

Frohe Weihnachten
Marion

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

da hast du kurz vor Weihnachten ja noch was Feines fertig stellen können und die Perlen sehen klasse auf der Stickerei aus.

Vielen Dank für deine Weihnachtsgrüße und auch ich wünsche dir und deinen Lieben ein entspanntes und frohes Fest.
LG Ute

Annie Kingma hat gesagt…

Weer een heel mooi borduurwerkje.
Prettige en Goede Kerstdagen en een gezegend 2021 gewenst.
Groetnis Annie

Vickie hat gesagt…

This is so sweet. A perfect finish! Merry Christmas!

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,
wie schön das du deine Stickarbeit noch fertig stellen konntest.
...ich wünsche dir ebenfalls frohe Weihnachten. Lass es dir gut gehen und bleib gesund.

LG KLaudia

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und ein paar ruhige und entspannte Tage.
Deine weihnachtliche Stickerei sieht klasse aus und die Knötchenstichen durch aufgestickte Perlen zu ersetzen, finde ich eine tolle Alternative.
Herzliche Grüße
Gudrun

Palkó hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich wünsche Dir und Deinen Lieben frohe Weihnachten!
LG: Palkó

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
die kleinen Perlchen sind ein wunderbarer Eratz für den ungeliebten Stich.
Ich wünsche dir noch wunderbare Rest-Weihnchten.
Liebe Grüße
Renate

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
erst heute komme ich dazu, in Ruhe eine Blogrunde zu drehen. Dein kleines Ornament sieht zauberhaft aus, die Perlchen sind schöner als Knötchenstiche, sehr hübsch.
Ich wünsche dir einen guten Start ins Neue Jahr, liebe Grüße, deine Jutta

Ele hat gesagt…

What a lovely ornament! I have it in my to do list too :)
Hope you had a serene Christmas
Happy New Year

Sheryl hat gesagt…

Really pretty ornament Manuela, the little seed beads are perfect and perhaps even better than the French knots. Happy New Year to you.

Faith... hat gesagt…

It turned out gorgeous! The beads look perfect. Hope you have a very safe and happy new year.

Tips hat gesagt…

fleißig fleißig.
Winkegrüße Lari