Translate

Freitag, 18. Dezember 2020

Ein neues Tuch

 Hallo Ihr Lieben,

hier kommt schon gleich der nächste strickige Post. Das Tuch ist schon Anfang Dezember fertig geworden, aber gestern hatten meine Tochter und ich Zeit und das Wetter spielte so einigermaßen mit, dass wir Fotos machen konnten.

Das Tuch welches ich gestrickt habe heißt Slipstravaganza und ist vom Meister Stephen West designt. Es war mein erstes Tuch nach einer Anleitung von ihm und was soll ich sagen, ich bin total begeistert, von seiner Anleitung gewesen. Sehr hilfreich waren die vielen Youtube Videos. 

Verstrickt sind in dem Tuch zwischen 400-500g Wolle. Es ist riesig geworden, wie ihr auf den Bilder sehen werdet. Gut, 1,5 Monate habe ich an dem Tuch gestrickt. Für den letzten Teil hatte ich dann über 900! Maschen auf der Nadel, da habe ich so manchen Abend gerade mal 2 Reihen geschafft. Zum Schluss hieß es dann über 950! Maschen mit Icord abketten, dass allein hat mich fast 5 Stunden und zwei Abende Zeit gekostet. Aber ich bin richtig begeistert und froh es gestrickt zu haben. Das wird auf jeden Fall mein neues Winterkuscheltuch werden.


Detailfotos:




Es wird nicht mein letztes Design vom Meister sein, ich liebäugele schon mit einem weiteren Tuch.

Genießt alle das 4. Advent-Wochenende und seit herzlich gegrüßt, 

Eure Manuela

15 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Oh Manuela, was ist das für ein Traumstück geworden, es sieht toll aus, die Farben sind schon etwas was das Tuch zu einem Highlight macht, und die Tücher vom Meister sind immer sehr groß, so richtig was zum reinkuscheln. Hab viel Freude daran, lg deine Martina

Nana hat gesagt…

Menschenskinder, ist das ein sagenhaftes Tuch!!!!

Nana

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
das ist ja toll geworden und so groß. Ein Tuch zum einkuscheln. Wenn ich lese, dass du am Schluß 900 Maschen auf der Nadel hattest ..... ich Monate gebraucht, um nur eine Reihe zu stricken!
Liebe Grüße
Renate

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, über 900 Maschen auf der Nadel, da kann das Garn ja nicht sehr dick gewesen sein und damit war das ja eine ungeheuere Arbeit! Nun hast du aber ein wunderbares Tuch für die kalten Tage die noch kommen werden. Trägst du das über dem Mantel oder der Jacke?
LG Ursula

Vickie hat gesagt…

Is this your daughter in the picture Manuela?
Oh this is SO GORGEOUS!!!

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
das ist ein sehr großes Tuch geworden, ideal, um sich komplett einzukuscheln und zu wärmen und es ist wunderschön!!! Die letzten Reihen nehmen dann kein Ende mehr, aber du hast durchgehalten ;-)
Viel Freude mit deinem wunderbaren Stricktuch und liebe Grüße
Erna

Barb hat gesagt…

Absolutely beautiful!!

Flickenstichlerin hat gesagt…

Wunderschön Manuela

Kunzfrau hat gesagt…

Das machst du richtig mit dem liebäugeln. Er hat schon so einige tolle Designs. Ich habe auch schon wieder eines auf den Nadeln und für den Slipstravaganza liegt schon wolle bereit!
Schön ist dein Tuch geworden. Ich wünsche dir viel Freude damit!

Gruß Marion

butterfly hat gesagt…

Love your new header .
Your new shawl is beautiful ,love the wool and the color .
Enjoy your weekend.

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
wunderschön, deine Tücher sind immer von ganz besonderem Reiz, danke für die tollen Fotos und auch für dich einen schönen 4. Advent.
Ganz liebe Grüße, deine Jutta

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

lange ist es her, dass ich mich bei dir gemeldet habe, aber zur Zeit ist es bei mir sehr hektisch und ich hoffe, dass ändert sich in einigen Wochen wieder.

In dieser Zeit warst du wieder sooo fleißig, ein Riesentuch hast du da gestrickt und es ist nicht nur riesig, sondern auch wunderschön. Genauso wie die anderen getsrickten Teile. Auch dein gestickter 4. Teil ist wieder klasse geworden. Und erst euer Handnähprojekt, in blau wirkt es ganz anders, aber absolut wow!

LG Ute

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
dieses Tuch ist ein absolutes Traumstück und ich wünsche dir ganz viel Freude beim Tragen.
Herzliche Grüße
Gudrun

Carol hat gesagt…

Oh, this is absolutely gorgeous, Manuela! You are so talented in so many different crafts. Wishing you a Merry Christmas and all the best in the coming year ♥

Faith... hat gesagt…

Those are very gorgeous stitches in there. Congrats on the wonderful finish.