Translate

Samstag, 17. April 2021

Die zweite Reihe

 Hallo Ihr Lieben,

weiter geht es mit meinem Blackbird Sampler, den ich nun in Flowergarden Sampler umbenannt habe. Die Idee hatte die liebe Ursula, als sie mir es in einem Kommentar geschrieben hatte. Es sind wieder drei neue Blumen dazugekommen. Alle drei Blumenmotive sind aus dem Buch Sewing Club vom Blackbird Design.

 


 

Zuerst habe ich die beiden Blumen rechts und links gestickt. Und habe dann geprüft, ob sie auch wirklich gleich hoch sind, darum der Steppstich.


Danach habe ich die Blume in die Mitte gestickt.

Und so weit bin ich nun.



Ich bin nach wie vor ganz begeistert von meinem Arrangement der verschiedenen Blackbird Design Motive. Allerdings sticke ich nicht mit den angegebenen Farben von BBD, sondern habe mich für meine eigene Farbwahl entschieden, Dadurch dauert es auch manchmal etwas länger bis ein Motiv fertig ist. Auch habe ich keine Problem damit, mal wieder eine Farbe bei den Blüten komplett aufzutrennen.

 Nun gibt es wieder ein paar Borten. Seid gespannt.

Habt alle ein schönes Wochenende und seid herzlich gegrüßt,


Eure Manuela

16 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

Beautiful stitching and design .
Enjoy your weekend .

Nana hat gesagt…

Wundervoll bis hierhin und so geht es weiter, da zweifel ich nicht dran.

Nana

erna-riccarda hat gesagt…

Dein Flowergarden-Sampler wird wunderschön, du machst das perfekt und da es aus deinen Lieblingsmotiven ist, wird es etwas ganz Besonderes.
Liebe Grüße Erna

Barb hat gesagt…

Your sampler is so very pretty. I love the colors you have chosen.

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, ja ich bin gespannt wie es weitergeht. Besonders gefällt mir auch das mittleren Blumenteil weil es asymmetrisch ist. Wirkt lebendig.
LG Ursula

Vickie hat gesagt…

It is a big one! It is so very pretty!

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine Begeisterung kann ich total verstehen, mir geht es genauso. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Liebe Grüße, Andrea

Jutta hat gesagt…

Hallo liebe Manuela,
und ob du von deinem Arrangement begeistern sein kannst, wunderschön wird dein Sticktuch, ich freue mich schon heute auf die Fortsetzung.
Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

Carol hat gesagt…

This is growing more and more beautiful, Manuela! I love your color choices and the flowers themselves so much. I look forward to seeing more very soon :) Enjoy your week! ♥

Palkó hat gesagt…

Liebe Manuela,
es ist tatsächlich wunderschön! Die Farben, das Muster... es gefällt mir komplett sehr gut! Super Idee - gut gemacht :)
Liebe Grüße: Palkó

MartinaM hat gesagt…

Liebe Manuela,
bisher sieht es wunderschön aus, und alles einzelnen Motive die du ausgesucht hast, ergeben ein herrliches Gesamtbild. und ich bin gespannt, auf jeden Fall, wie es weiter geht.
Viel Spaß und eine gute Woche, deine Martina

StrickMaus hat gesagt…

Das sieht wunderschön aus und ich finde es gut, dass du alles farblich solange nochmal machst, bis es dir gefällt.
Liebe Grüße
Sandra

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
ein schöne Blumenreihe ist das geworden. Als ich noch gestickt habe, habe ich mir auch immer Hilfslinien eingestickt. Das wäre doch zu ärgerlich, wenn man da wieder trennen müßte.
Liebe Grüße
Renate

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
auch ich bin begeistert von deinem Flowergarden und bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht. Dass die Farbauswahl manchmal etwas länger dauert, das kenne ich auch, so etwas will gut überlegt sein, damit es ein harmonisches Gesamtbild ergibt. Viel Spaß beim Weitersticken.
Herzliche Grüße
Gudrun

Ute hat gesagt…

Oh, oh, oh, liebe Manuela, es rächt sich, wenn frau sooo lange nicht im Netz unterwegs war.
So viel Schönes habe ich bei dir verpasst ..... tolle Stickerfolge und erst dein Cardigan aus dem vorherigen Post ..... einfach klasse. Und die Färbung der Wolle hat Martina wirklich toll hinbekommen, passt hervorragend zu Jeansblau und lässt sich bestimmt auch noch mit anderen Farben toll kombinieren.

Viele liebe Grüße
deine Ute

Faith... hat gesagt…

I think the Flowergarden Sampler is the perfect name for your piece. I love that large flower in the middle of the current bottom row! It will be exciting to see what you add next!