Translate

Sonntag, 25. April 2021

Stick und Strick 6 in 2021 Nr. 2

 Hallo Ihr Lieben,

mann die Zeit fliegt nur so vorbei. Schon wieder sind fast 2 Monate vergangen. Zeit euch die nächsten beiden Finishes aus unserer Challenge Stick und Strick 6 in 2021 zu zeigen. Und wenn ich meine "unsere Challenge", dann meine ich meine liebe Freundin Martina und mich. Gezogen wurde diesesmal die Nummer 2.

 

Beim Sticken hatte ich mich für 6 verschiedene Motive aus der Home Town Serie von Little House Needlework entschieden. Meine Nr. 2 war der Sweet Shop. Wer mag nicht gern zur Weihnachtszeit naschen. Eigentlich sollte das große Fenster mit Backstitches Gitterstäbe haben, die hatte ich auch gestickt, aber wieder aufgetrennt, denn es war von dem Kuchen und den Zuckerstangen nichts mehr richtig zu erkennen. So ohne den Gitter gefällt es mir viel besser. 

Gestickt habe ich auf 16er Leinen in der Farbe Rauchblau mit DMC Garn. 

Und nun ein kleiner Blick in den Rahmen.


 

 Beim Strick 6 in 2021 waren es dann die Mint Tea Socks , eine kostenlose Anleitung auf Ravelry. Allerdings habe ich nur das Lochmuster übernommen. Über die Socken hat sich meine Tochter sehr gefreut und sie werden auch schon benutzt.




Nun schaue ich mal was Martina gestickt und gestrickt hat. Und bei allen anderen, die an unserer Challenge teilnehmen.

Und die nächste Nummer für die Monate Mai/Juni 2021 ist gezogen. Es ist die 

 Nr. 6

Genießt den Sonntag und einen guten Start in die Neue Woche wünscht euch,

Eure Manuela   


17 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo liebe Manuela,
das Stickmotiv ist allerliebst, ich mag Häuser ;-) Deine Socken gefallen mir auch sehr gut, sie sind durch Farbe und Muster auch für den Frühling passend.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Erna

Nana hat gesagt…

Das Haus ist toll und die Socken gefallen mir sehr gut. Ein schönes Zopfmuster.

Nana

butterfly hat gesagt…

Love the little house and the pretty socks .
Hope you have a beautiful Sunday.

Kunzfrau hat gesagt…

Wieder zwei sehr schöne Werke zeigst du uns. das Sockenmuster werde ich mir gleich mal anschauen. Sockenmuster brauche ich ja immer!

Auch dir einen schönen Sonntag!
Marion

Palkó hat gesagt…

Liebe Manuela,
schöne Muster hast Du gewählt, schöne fertige Arbeiten hast Du gewärkelt!
Ich muß mein Wahl noch fertignähen, aber bis Monatsende soll ich es noch schaffen :)
Liebe Grüße: Palkó

Klaudia hat gesagt…

Die Socken in der tollen Farbe und Muster gefallen mir besonders gut...und auch dein Häuschen schaut allerliebst aus!

LG KLaudia

MartinaM hat gesagt…

Ich finde dein Motiv richtig Klasse und die Entscheidung die BS wegzulassen ist gut. Sehr schick auch deine Socken, die könnten mir auch gefallen.
LG deine Martina

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, der Sweet-Shop ist wirklich suess;-) Da hast du schon was fürs nächste Weihnachten vorgearbeitet. Und wie schnell du wieder ein paar Socken gestrickt hast... schöne Farbe und schönes Muster.
LG Ursula

Barb hat gesagt…

I love that Little House series!! Yours is so nicely stitched. The socks are wonderful too!

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
wunderschön, rauchblau ist ganz wunderbar für gestickten "Schnee", mir gefällt deine kleine Stickerei sehr gut, so viele kleine Details.
Auch die Socken sind toll geworden, eure Aktion kann also in die nächste Runde gehen.
Liebe Grüße
Jutta

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
das Häuschen ist wunderschön. Einen Sweet Shop kann man nicht nur zur Weihnachtszeit gebrauchen. Und ich kann mir gut vorstellen, dass deine Tochter sich über die Socken sehr gefreut hat.
Liebe Grüße
Renate

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein "Sweet Shop" ist wunderschön geworden und ich bewundere dich, dass du auf 16er Leinen stickst. Ich finde gut, dass du die Gitterstäbe beim Fenster wieder aufgetrennt hast, das wäre wohl zu viel gewesen. Für die neuen Socken hast du wieder ein sehr hübsches Muster ausgesucht.
Herzliche Grüße
Gudrun

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
das Häuschen ist ganz bezaubernd geworden, auch ohne BS sieht es sehr schön aus. Die Socken sind richtig schick.
Liebe Grüße, deine Andrea

Faith... hat gesagt…

Love the Sweet Shop and I think you made the right decision to take off the bars! Very nice socks too.

Ute hat gesagt…

Hallo Manuela,

dein kleines Stickbild gefällt mir sehr gut, Zuckerstangen dürfen irgendwie bei weihnachtlichen Motiven nicht fehlen, ich finde sie gehören einfach dazu. Auch deine gestrickten Socken für´s Tochterkind sind klasse geworden, schönes Muster. Ich bin auch fertig mit meinem Gestickten, es fehlt nur noch das Foto.

LG Ute

Carol hat gesagt…

Your little sweet shop is darling, Manuela! That is one I still need to do--I really should get back to that series. The shops are all so cute. And your socks are the prettiest shade of blue! Hope you are enjoying this last bit of April ♥

Mary - Lecoeurceltique hat gesagt…

Your cross stitch and knitting are lovely. Thank you for the link to the pattern for the socks. I've now downloaded it and will hopefully knit these later in the year.