Hallo Ihr Lieben,
schon wieder ist eine Woche vorbei und nur noch 2 Wochen dann haben wir schon den ersten 1. Advent. Die Zeit rast nur so dahin.
Heute gibt es einen ausgiebigen Post über Socken. Momentan bin ich im Socken-Strick-Fieber. Zwischendurch stricke ich auch mal an meinem Sweater, aber wirklich ehr selten.
Anfangen möchte ich mit einem Paar Socken, welche ich schon im September auf den Sportplatz angefangen habe. Das Muster ist zwar sehr kompliziert, aber wenn man sich erst mal reingefuchst hat, dann geht es gut voran, außer das Bündchen, da habe ich für die 20 Reihen rund 2 Stunden benötigt, da in fast jeder Reihe die Maschen verzopft wurden.
NUn wollt ihr wissen, um welche Socken es geht. Es sind die Finchingfield von Jane Burns, zu finden in The Knitter, Ausgabe 52/2021. Gestrickt habe ich sie mit einer Wollfärbung von meiner lieben Freundin Martina. Die Färbung hat den Namen Rosentraum.
Detailbild Bündchen:
Als nächstes kommen die Socken Strandläufer eine Kaufanleitung von Fadenstille auf Ravelry. Die Socken hatte ich schon im August angefangen, aber irgendwie mich beim Schaft stricken immer sehr schwer getan, wenn man die Maschen versetzten sollten. Also habe ich sie erst in den letzten Wochen fertig bekommen. Gestrickt sind sie in einer passenden Färbung namens "Ein Tag am Meer" von Mondlichtgarne.
Als nächstes sind jeweils ein paar Socken für meine Söhne entstanden.
Das erste Paar in Gr. 43/44 in einem einfachen Muster aus dem Lana Grossa Meilenweit Heft Ausgabe 6. Das Strukturmuster ist zwar für 8fach Sockenwolle geschrieben, aber man kann es auch sehr gut für 4fach Wolle nehmen.
Das zweite Herren Sockenpaar ist in Gr. 46/47 gestrickt.
Dafür habe ich ein Muster aus dem Heft Edle Socken stricken ausgesucht. Ein zeitloses Aranmuster habe ich am Schaft und auf dem Fuß gestrickt.
Das war es nun für heute. Ich hoffe ihr habt bis hier gut durchgehalten.
Die nächsten Socken sind angenadelt und auch die Pläne und Wolle für weitere Socken liegen bereit.
Liebe Grüße, Eure Manuela