Translate

Sonntag, 28. November 2021

Mal wieder genäht

 Hallo Ihr Lieben,

ja, ihr habt richtig gelesen, ich habe mal wieder genäht.

Mein Sohn hat sich für seine Wohnung 2 Läufer gewünscht. Sie sollten in  seinen Lieblingsfarben Blau und Orange sein. Passen sollten sie auf einen Tisch und auf ein Regal. 

Ideen hatte ich schnell. Stoffe herausgesucht und losgelegt.

Der erste Läufer für den Tisch besteht aus Quadraten und Rechtecken. Gequiltet habe ich die Halbkreise mit der Hand. Da das Orange als Binding nicht gereicht hat, habe ich die Farbe einfach nur an 2 Stellen  mit aufgenommen und ich muss sagen, das gefällt mir richtig gut.




Detailbild vom Quilting:

Rückseite:


Für den 2. Läufer habe ich mich für  ein French Braid Läufer,  eines meiner Lieblingsmuster, entschieden. 


Mein Sohn ist von beiden Läufern ganz begeistert.


Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent. Bei uns gibt es heute nachmittag zum Kaffee selbgebackenen Waffeln. Das hat schon eine lange Tradition und meine Kinder kommen zu uns. 

Liebe Grüße, Eure Manuela


17 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo liebe Manuela,
ich kann deinen Sohn verstehen, deine Läufer sind toll geworden und werden in seiner Wohnung richtige Eyecatcher sein. Die orangen Akzente leuchten mit dem Blau ganz besonders. Habt einen schönen Adventsonntag und genießt euer Treffen.
Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
Erna

Kunzfrau hat gesagt…

Na das glaube ich gerne. Die Wünsche hast du ja auch perfekt umgesetzt!

Dir einen schönen ersten Advent!
Marion

butterfly hat gesagt…

Love the two runners , also the beautiful colours .
Happy Advent .

Nana hat gesagt…

Da hast Du aber auch echt toll ausgesucht und genäht. Dieses orange in diesen dunklen Farben sieht sensationell aus.

Nana

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
die Läufer sind sehr schön geworden. Und dass du bei Läufer 1 das orange Binding nur an 2 Ecken eingesetzt hast, gibt den ganz besonderen Pfiff.
Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent.
Liebe Grüße
Renate

Vickie hat gesagt…

These are both gorgeous Manuela. I love the orange with the blue. The waffles sound great! ;)

Annie Kingma hat gesagt…

Prachtige lopers genaaid voor je zoon.
Hij mag trots op zo'n moeder zijn.
Gezellig aan de koffie samen
Groetnis Annie

MartinaM hat gesagt…

Liebe Manuela, dad sind beides ganz wunderbare Läufer geworden, dein Sohn dürfte ganz begeistert sein. Es hat sich gelohnt.
Ich finde eure Tradition toll.
Schönen ersten Advent, deine Martina

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
beide Läufer sind toll geworden und klar, dass dein Sohn davon begeistert ist. Das Quilting beim ersten Läufer gefällt mir sehr und dass das du den orangen Stoff nur an zwei Stellen eingesetzt hat, ist nochmals ein ganz besonderes Detail.
Herzliche Grüße und einen schönen 1. Advent
Gudrun

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, die Läufer wirken wie Tiffany Glas, wie Kirchenfenster wenn die Sonne rein scheint. Ich liebe das Blau und die orangen Akzente passen wirklich gut. Die gequilteten Bögen verleihen dann noch das gewisse Extra.
LG Ursula

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich habe mich in den Läufer mit den Quadraten und Rechtecken verliebt, er sieht phantastisch aus. Überhaupt gefällt mir die Farbwahl für beide Läufer. Dein Sohn ist sicher auch ganz begeistert davon.
Ich wünsche dir einen besinnlichen Advent,
liebe Grüße, deine Andrea

Irene hat gesagt…

Adoro i colori, stanno benissimo insieme, sono bellissimi

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

ich weiß schon gar nicht mehr, wie meine Nähmaschine aussieht ..... aber du hast tolle Läufer für deinen Sohn genäht, die sind ganz bestimmt gut bei ihm angekommen ..... wären auch mein Fall.

LG Ute

Mylene hat gesagt…

Hello Manuela, both runners were beautifully finished. I love the colours you had chosen. Great job!
Happy week.

Carol hat gesagt…

The two runners look wonderful, Manuela! I've always loved the combination of blue and orange together. In fact those were the colors of the flowers at my son's wedding in October 2017. I'm sure your son is very appreciative of your hard work! Have a great weekend ♥

Jutta hat gesagt…

Wunderschön sind beide Läufer, liebe Manuela, ein tolles Design, wunderschöne Stoffe und so exakt genäht. Sogar die Rückseite kann sich sehen lassen.
Ich wünsche dir ein schönes 2. Adventswochenende, liebe Grüße, deine Jutta

Faith... hat gesagt…

I really like the French Braid runner. It is a very nice design. What a lucky son you have.