Translate

Samstag, 7. Mai 2022

Neues von den Stricknadeln

 Hallo Ihr Lieben,

in den letzten Wochen habe ich meine Stricknadeln zum Glühen gebracht. Es sind zwei Pulli fertig geworden.

Eigentlich hatte ich ein Strickprojekt auf den Nadeln und dann sah ich im Internet einen fertigen Tulip Sweater und war sofort verliebt in diesen Pulli. Also Anleitung gekauft, Wolle rausgesucht und losgelegt. Eigentlich wollte ich einen 3/4 langen Ärmel stricken, aber leider hat die Wolle nicht gereicht, so ist es halt ein Kurzarmpulli geworden und wenn es dann demnächst auch ein bisschen wärmer wird, kann ich ihn endlich anziehen. 


Wie ihr sehen könnt, besticht der Pulli durch eine wunderschöne Laceborte und da kann ich nicht wiederstehen.


Auch beim Raglan gibt es ein einfaches Muster.


Vielleicht habt ihr es schon teilweise gesehen, aber der Clou ist, eine wunderschöne Laceborte an den Seiten.


Und da ich ganz gern auch ein Mindless Projekt auf den Nadeln habe, habe ich mir eine dritte Cumuluse Blouse ,diesesmal in meiner Lieblingsfarbe Blau, gestrickt.


 


Wie schon bei meinen ersten beiden Cumulus blousen habe ich auch hier jeweils ein Bündchen anstatt Icord gestrickt. Gefällt mir persönlich viel besser.




Bevor ich mich verabschiede, zeige ich euch meinen Anstrick zu einem neuen Pulli, der hat eine ganz interessante Konstruktion. Mehr verrate ich noch nicht.


Habt ein schönes Wochenende und allen Müttern, wünsche ich morgen einen schönen Muttertag.

Liebe Grüße, Eure Manuela

17 Kommentare:

  1. Tolle Pullis! Laceborten finde ich auch immer toll. Ich gestehe allerdings, dass mir der Sweater am Hals zu eng wäre.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Wonderful knitting , lovely the sweater and beautiful colours .
    Have a good weekend , here we are having a heat wave .
    So we will be in the garden . have fun hugs June .

    AntwortenLöschen
  3. Manuela the tulip sweater is wonderful! I love the color and the lovely lace pattern. The cumulus sweater in blue is beautiful on you!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manuela, platzt dein Kleiderschrank nicht schon? Ein Pulli nach dem andern ;-)) Die Nadeln müssen wahrhaftig geglüht haben - verbrenn dir die Finger nicht! ;-) Ich nehme an die beiden sind auch wieder von oben nach unten gestrickt. Das Muster am Raglanärmel des Tulips ist das gleiche wie an meinem (der in die Hecke gegangen ist) Besonders reizend ist dann auch das Tulpenmuster das an der Seite nach unten läuft.
    Der Blaue sieht schön kuschelig aus, Mohair? Den kannst du auf bloßer Haut tragen? Kratzt nicht?
    Gratulation zu Beiden!
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Laceborte ist ganz wunderbar und der Türkise ist in seiner Schlichtheit ganz toll.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manuela,
    dein Tulip Sweater ist eine Pracht, die Musterstreifen kommen durch das glatte Gestrick perfekt zur Geltung. Mir gefällt aber auch der schlichte blaue Pulli sehr gut, er ist so kuschelig und hat eine wunderbare Farbe.
    Auf den neuen Pulli bin ich schon sehr gespannt ...
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  7. Wow, einfach Wow, ich mag ja Pullis mit Lace sehr gerne, und dein Tulip ist da echt ein Highlight, so eine schöne Borte, nicht nur unten sondern auch an der Seite, richtig schön. Auch die Farbe passt hier sehr gut. Deine Cumulus sieht auch toll aus, sicherlich warm mit dem flauschigen Garn. Und was da neues auf den Nadeln sitzt sieht schon mal interessant aus.
    Weiterhin frohes Nadeln, schönen Muttertag wünsch ich dir. deine Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manuela,
    wow, zwei tolle Pullis hast du gestrickt...die Laceborte ist wirklich wunderschön...und die beiden Farben gefallen mir sehr- obwohl mir wären sie wohl zu warm in dieser Jahreszeit;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Both your sweaters are gorgeous, love the lace design and they blue is such a pretty color. Your knitting needles are smokin hot!!!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Manuela
    WOW der Pulli sieht super aus, das Muster auf der Borte macht schon was her, super. Auch der blaue Pulli sieht sehr schön und auch kuschelig weich aus. Interessant ist dein neues Projekt, ich könnte nicht sagen wie es weiter gehen könnte.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  11. Na, das ist wirklich beeindruckend. Deine Stricknadeln haben ja überhaupt keine Pause. Die Ergebnisse sind wunderschön.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  12. Between your cross stitching and your knitting you seem to always have a needle in your hand and your finished projects are always gorgeous! The tulip sweater looks very nice.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manuela,
    Hach, wie toll der Kurzarmsweater aussieht, der Tulip- Musterstreifen sieht fantastisch aus. Auch der blaue Pulli gefällt mir in seiner Schlichtheit. Interessant ist der Anfang deiner neuen Strickerei.
    Hab eine schöne Woche, liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Mi piace moltissimo il bordo di pizzo e la lavorazione raglan, anche il colore, sei bravissima

    AntwortenLöschen
  15. Both your sweaters are beautiful and fit you so well. You knit very quickly :-)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manuela,
    wunderschön sind beide Pullis geworden, auch der blaue gefällt mir sehr gut, aber der Kurzarmpulli hat einen so tollen Abschluss, das ist heute mein Favorit.
    Und schon wieder etwas Neues auf der Nadel, das sieht sehr interessant aus.
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  17. I'm always amazed at how quickly you can knit a sweater, Manuela! Both are so lovely and the lower lacy border on the pink one is gorgeous! Beautiful work as always ♥

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.