Translate

Samstag, 28. Januar 2023

Winter Grüße

 Hallo Ihr Lieben,

wie ihr der Überschrift entnehmen könnt, geht es heute um den Winter. 

In vielen Teilen von Deutschland hat es geschneit und es liegt immer noch Schnee. In unserem Kreis hat es nicht geschneit, wir haben nur die Tage mir morgendlichem Glatteis zu kämpfen. 

Es geht um meine Stickerei Winter Warm Wishes von Crocette a gogo. Den Start hatte ich euch vor einiger Zeit gezeigt und diese Stickerei hatte nun die absolute Präorität, da ich sie noch in diesem Winter aufstellen wollte. Und es hat geklappt. Allerdings habe ich die Tannenreihe die unter den Schneemännern und den äußeren Rand mit Schneesternen nicht gestickt, da mir sonst die Stickerei zu groß für den ausgesuchten Rahmen geworden wäre.

Gestickt habe ich auf 40ct Leinen mit DMC Garn. 


 

Bevor ich es euch gerahmt zeige, erstmal noch 2 Detailbilder.



Und nun im Rahmen. Es ist ein tiefdunkles Braun.


Und nun steht es auf meinem Regal mit einigen anderen gesticken Winterdekorationen.


Und sonst so, ich bin fleißig dabei die 4 Paar Socken für meinen Sohn zu stricken. Das dritte Paar ist in Arbeit und sollte an diesem Wochenende fertig werden, so dass ich mit dem 4. Paar starten kann. Liege also gut in der Zeit, denn ich habe noch rund 14 Tage Zeit dafür.

Auch mein Sweater wächst langsam aber stetig, da fehlt nicht mehr viel und er ist ebenfalls fertig. 

Also ich bin dann mal weg und werde das Wochenende zum Stricken, Sticken und Quilten nutzen. Ja auch gequiltet wird hier immer ein bisschen und so langsam entwickelt sich der Rowquilt sehr schön.

Genießt das Wochenende und ganz liebe Grüße 

Eure Manuela 

 

 


16 Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Na dann stricke mal fleißig weiter, damit du die Socken im vorgegebenen Zeitrahmen schaffst.
Und deine Schneemänner mag ich. Die sind richtig toll!

Gruß Marion

MartinaM hat gesagt…

Sehr schön dein Motiv mit den Schneemännern, liebe Manuela, die kann man jetzt noch gut als Deko benutzen. Bei uns liegt immer noch Schnee, die Hauptstraße ist zwar frei, aber in unserer Nebenstraße liegt auch auf der Straße noch etwas, und im Garten ist es schön anzuschauen.
Sticktechnich läuft bei mir nicht ganz so viel, und stricken dafür besser. Mal sehen was ich demnächst zeigen kann.
Genieße dein Wochenende, deine Martina

Patricia hat gesagt…

Ich bin immer wieder begeistert von Deinen Werken und ich liebe Deine Bilder. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende ♥ Liebe Grüße Patricia

Nadelspitzen hat gesagt…

Was für eine zauberhafte Stickarbeit, liebe Manuela ! So viele süße Details sind zu entdecken. Eine perfekte Rahmung hast du ausgesucht. Dein Regal mit den winterlichen Stickmotiven ist so schön, ganz und gar inspirierend . Ich kann mich gar nicht satt sehen an deinen Stickarbeiten, einfach wunderschön.
Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende, viel Freude am Sticken und Quilten,
herzlichst Anna

butterfly hat gesagt…

Love your new Christmas stitch .
And WOW all your stitching together looks wonderful.
Have a nice weekend. Hugs June.

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein neues Winterbild ist sehr schön mit den ganzen Details - mir gefällt besonders das kleine Häschen mit dem Schneeball ;-) Es passt wunderbar in die Reihe deiner Winterstickereien, wobei du hier ein ganz besonders kreatives Plätzchen hast ...
Liebe Grüße, Erna

Nana hat gesagt…

Wow, nicht nur die einzeln gezeigte Stickerei, auch die ganze Ecke bei Dir, sehr toll!!!!!

Nana

Maria hat gesagt…

Liebe Manuela
Wunderschön sieht dein Winterbild aus, es gefällt mir sehr gut und der Rahmen passt perfekt. Auch hier hat es ein bisschen geschneit war aber am nächsten Tag wieder weg. Du strickst fleißig an den Socken, gleich so viele in einem Monat und auch noch an so vielen anderen Sachen, wie geht das.
Schönes Handarbeits-Wochenende.
Liebe Grüße Maria

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
welch zauberhafte Winter Dekoration. Wunderschön.
Glatteis mag ich auch nicht, aber wir können es uns nicht aussuchen.
Liebe Grüße
Renate

AC hat gesagt…

Oh, that's nice! I want to stitch that too 😄
Your display looks great, so many beautiful stitched pieces!
With love from Sweden,
Anna

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich finde deine neue Stickerei mit den beiden Schneemänner ganz bezaubernd und der Anblick deiner winterlichen Galerie ist umwerfend. Wow, drei Paar Socken für deinen Sohn hast du schon beinahe fertig. Da haben die Nadel aber geglüht.
Herzliche Grüße und einen schönen und kreativen Sonntag
Gudrun

Faith... hat gesagt…

Winter Warm Wishes is adorable! I love all those little animals in the piece. You have a beautiful display of your work!

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
sehr hübsch ist dein neues Winterbild mit so vielen kleinen Details. Ich kann dich gut verstehen, dass du dich gleich in das Muster verliebt hast, das kleine Häschen ist besonders niedlich.
Deine schöne Galerie ist zu jeder Jahreszeit sehenswert .... viel Spaß beim Socken stricken und liebe Grüße,
deine Jutta

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

eine sehr feine winterliche Stickarbeit, deine Schneemänner und Häschen mag ich ..... und das Motiv fügt sich sehr gut in deine Dekoration ein.

LG deine Ute

Andreas Träume hat gesagt…

Hallo Manuela
du hast wieder ein tolles Motiv gestickt, es reiht sich super in deine Winterbilder-Sammlung ein.
Hab eine schöne Zeit ,
liebe Grüße, deine Andrea

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, Du hast schon ein Auge fuer schöne Motive! Die Schneemänner sind so was von goldig!
Lass die Stricknadeln klappern und zeige uns bald die neue Socken und den Sweater.
LG Ursula