Translate

Samstag, 11. Februar 2023

Socken, Socken, Socken, Socken....

 ...oder kurz gesagt, 4 Paar Socken.

Hallo Ihr Lieben,

ja sie sind fertig die 4 Paar Socken in Größe 42 für meinen Sohn. 

So sehen sie alle zusammen aus.


Als mein Sohn Anfang Januar wieder zu sich fuhr, hatte er vorher  4 Stränge Wolle ausgesucht. Ich hatte also freie Hand bei der Musterwahl, bis auf ein Muster und ich hatte 5 Wochen Zeit dafür und bin pünktlich fertig geworden.

Als erstes habe ich die Socken Vargas von Strickmade by Anja gestrickt. Da ist mir ein richtig blöder Fehler unterlaufen. Ich habe nämlich zwei rechte Socken gestrickt. Egal, fällt nur dem auf, der es wirklich sieht. Denn eigentlich hat man die Strümpfe unter den Hosen und im Schuh. Aufgefallen war es mir nämlich erst,  als ich die Anleitung weggeräumt habe. 


 

 



Als nächstes kamen die Socken Mr Smith von Astrid Müller. Das Muster hatte sich mein Sohn ausgesucht. Da bin ich manchmal verzweifelt, da ich hin und wieder  mal in die falsche Richtung verzopft habe, und es immer erst ein paar Runden später gesehen habe. Aber ich habe es geschafft. 


Detailbild des Musters:


Momentan stricke ich für mich den Moby Sweater von Petiteknit. Das mittlere Muster finde ich so toll zu stricken, dass ich mir schon beim Stricken meines Pullis überlegt habe, das Muster in ein Paar Socken zu verstricken. Da die Maschenzahl durch 8 teilbar sein muss, passte es perfekt bei meinem Sohn seiner Schuhgröße mit 64 Maschen.


Detailbild:

Für das letzte Paar habe ich das Muster 70s Socks von Ducathi gewählt.

Das Muster hatte ich schon mal für mich verstrickt. Allerdings habe das Sockenmuster so abgeändert, dass ich eine Bummerangferse, meine Lieblingsferse, stricken konnte. 

Auch hier hat das Ribbelmonster, insbesondere bei der 2. Socke, immer wieder angeklopft, so dass ich das Gefühl hatte, ich habe nicht 2 Socken, sondern 3 Socken gestrickt. Aber das gehört nun mal dazu. 



Nun bin ich sehr gespannt, ob meinem Sohn die Socken auch in Natura gefallen. Bislang er hat nur Fotos gesehen und hat sie mit einem 👍und einem Danke💗 kommentiert. 


Ein weiteres Paar Socken für meinen ältesten Sohn in Größe 47 warten nun auf mich, aber da habe ich noch gut 5 Wochen Zeit bis sie fertig sein müssen, so kann ich vorab in aller Ruhe meinen Sweater fertig stricken und auch die Arbeiten für das Stick und Strick in 2023 warten auf Vollendung. 

Habt ein schönes Wochenende und seit alle ganz lieb gegrüßt, 

Eure Manuela


17 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

What wonderful socks you are so very talented .
And a very fast knitter .

MartinaM hat gesagt…

Wirklich wunderschöne Socken, dein Sohn kann sich wirklich freuen. Sowohl Muster als auch Farbwahl der Wolle gefällt mir sehr gut und die Muster kommen auch bei jedem Socken sehr gut zur Geltung. Obwohl es mal gehinkt hat, sind sie dir alle sehr gut gelungen.
Hab ein schönes Wochenende, lg deine Martina

Kunzfrau hat gesagt…

Da warst du ja richtig fleißig. 4 Paar Socken in fünf Wochen ist schon eine ordentliche Nummer! Und ich bin mir ganz sicher, dass sie gefallen. Schöne Muster hast du ausgesucht!

Gruß Marion,
die auch werde in der Bloggerwelt angekommen ist.

Nana hat gesagt…

Boah, was sind die schön!!!!!!!!!! Da ich momentan auch Socken stricke, kann ich sagen, finde ich diese Zopfmustersocken mega... bin neidisch (naja, kenne keinen Neid, aber so weißt Du wie ich es meine) auf die Anleitung.

Nana

Vickie hat gesagt…

These are fantastic Manuela! Your son is very lucky.

Jane of all Trades hat gesagt…

Manuela, du bist eine gute Mama! Sie sind alle toll geworden, am besten gefallen mir die Mr.Smith. Bei den Vargas sehe ich nicht was da falsch ist ;-)
LG Ursula

Maria hat gesagt…

Hallo Manuela
Wow du warst wieder fleißig, alle Socken sehen toll aus, ich glaube auch nicht das wer nachschaut ob das Muster auf der richtigen Seite ist. Ich jedenfalls hätte es nicht mehr aufgemacht.
Liebe Grüße Maria

Arish hat gesagt…

Preciosos, admiro mucho a las personas que como tú saben tejer calcetines. BESICOS.

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein Sohn darf sich auf seine Socken freuen, jetzt hat er bloß die Qual der Wahl, welche er anziehen soll ;-)
Größe 47 für deinen ältesten Sohn sind für dich keine Anstrengung, aber das Fußteil braucht da doch seine Zeit. Viel Spaß beim Fertigstellen deines eigenen Sweaters, ich freue mich schon auf ein Tragebild.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Erna

Ele hat gesagt…

They are beautiful!!! you are so talented

Faith... hat gesagt…

I love all the socks Manuela! I especially think the lighter color ones look great. I am sure your son will love them all when he sees them in person.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
die Socken sehen Klasse aus, alle Muster gefallen mir sehr und deinem Sohn werden sie Socken auch gefallen. Größe 47 dauert etwas länger, aber für dich wird das kein Problem sein.
Hab eine schöne Woche,
liebe Grüße, deine Andrea

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

wow, 4 Paar Socken in so kurzer Zeit ..... für mich unvorstellbar, da ich noch nie Socken gestrickt habe ..... klasse und auch von mir ein Daumen hoch! Tolle Muster, tolle Farben.

LG Ute
(Mittlerweile sind meine Anleitungen gekommen, habe sogleich das Material bestellt und hoffe jetzt, dass mein Paket nicht in einen Streik gerät ..... dann könnte ich noch anfangen mit Stick in 2023.)

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
wunderschön sind sie alle geworden, deine Socken werden deinem Sohn gefallen, da bin ich mir absolut sicher.
Wie schnell du stricken kannst, jedes Paar ist anders gearbeitet.
Auf das Paar der Größe 47 bin ich gespannt, dein Ältester lebt auf großem Fuß ;-)
Liebe Grüße und eine schöne neue Woche, deine Jutta

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
wow, 4 Paar Socken in nur 5 Wochen, das ist schon eine sehr sportliche Leistung. Dein Sohn wird sich bestimmt sehr darüber freuen. Jedes Paar gefällt mir sehr gut, sowohl die Farben als auch die Muster.
Herzliche Grüße
Gudrun

Carol hat gesagt…

What a lucky son you have, Manuela! These are all so handsome looking and I know your son will love them! I'm always amazed at how quickly you can knit! Have a wonderful week ahead ♥

Nadelspitzen hat gesagt…

Es sind so tolle Socken , da ist ja ein paar schöner als das andere , liebe Manuela !
Ich finde auch die Farbwahl gelungen, ebenso die verschiedenen Muster,
bestimmt werden die Socken mit großer Freude getragen.
Liebe Dienstag Abend grüße zu dir von Anna