Translate

Freitag, 18. Oktober 2024

Rosengartentuch

 Hallo Ihr Lieben,

als die liebe Anett von der Fadenstille zum Teststrick ihres Rosengarten Tuches im Frühsommer aufrief, war ich schon hin und weg von dem Tuch. Also habe ich bis Mitte August gewartet bis die Anleitung herauskam. Sofort gekauft und auch losgelegt mit dem Stricken.

Gestrickt habe ich das gute Stück mit 3,5 100g Strängen Merino-Mohair-Gemisch von zwei Handfärberinnen in Altrosa und ein Weiß-Grün-Rosa meliert.

Das Muster ging gut zu stricken und hatte einen sehr logischen Aufbau. Es sieht viel komplizierter aus, als es ist. Die Charts sind einfach super.

Es ist riesig geworden, aber seht selbst.

 


 

 



Bei der weißen Abschlussborte hatte ich rund 800 Maschen auf der Nadel. Da die Borte ein einfaches Bundmuster war, konnte ich sie auf langen Autofahrten gut stricken. 


Ich mag mein neues Kuscheltuch sehr, habe ich es bei den leicht kühlen Temperaturen im Haus schon getragen und mich  beim Lesen eines Buches so richtig eingekuschelt.


Ihr Lieben, das war es für heute schon wieder. Ich werde nun die letzten Stiche am Stick6 machen und mal schauen ob ich noch die Zeit und Ruhe finde ein Finish daraus zu werkeln.

Bis zum nächsten Mal und ganz viele liebe Grüße, 

Eure Manuela 




3 Kommentare:

WollwunderPeTra hat gesagt…

Kann ein Tuch denn zu groß sein? Ich finde eher nicht. Wunderschön ist es geworden. Die Farbe gefällt mir sehr gut. Und du wirst dich in der jetzt kommenden kühleren Jahreszeit bestimmt sehr daran erfreuen, wie schön du dich reinkuscheln und einwickeln kannst.
Ein schönes Wochenende wünscht dir
Petra

butterfly hat gesagt…

Well done ,looks beautiful , love the header to, hugs June.

MartinaM hat gesagt…

Dein Tuch ist echt ein Traum, nicht nur die Farben gefallen mir, auch dass es so schön groß ist und man sich herrlich hineinkuscheln kann. Wunderschön.
lg und schönes Wochenende, Martina