Seiten

Translate

Donnerstag, 7. März 2019

Hexies und Stricken

Hallo Ihr Lieben,

vor einiger Zeit hatte ich Lust etwas Neues zu nähen und wer meinen Blog liest, weis, dass ich Hexagons liebe. Also meine Lieblingsgröße, Kantenlänge 0,5 Inch, herausgesucht und gut abgelagerte Fatquarters genommen und losgelegt. Hier könnt ihr die ersten 10 Hexagonrosetten sehen.


Für die nächsten drei Rosetten habe ich schon fleißig geheftet. Ich habe sie für euch ausgelegt.


Und wie es in meinem Header steht, zeige ich euch gelegentlich etwas Gestricktes. Seid ein paar Tagen habe ich wieder etwas auf der Nadel. Ich stricke mir ein Tuch, das Pharaohtuch von Nadine Tobisch.
Mehr als die Hälfte ist geschafft. Evtl. stricke ich mehr Musterstreifen als angegeben ist, da ich dünnere Wolle genommen habe.

Ich wünsche euch eine schöne Zeit und bis bald,

Eure Manuela

Kommentare:

  1. Hallo liebe Manuela,
    wie schön die Hexagons aussehen, und ganz deine Farben. Mit diesen Rosetten hast du ja jede Menge Möglichkeiten sie anzuordnen - bin sehr neugierig wie es weiter geht.
    Dein Tuch gefällt mir, schöne Farbcombi.
    Liebe Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manuela,
    Nadeln sind DEIN Werkzeug, egal ob zum Sticken, Nähen oder Stricken, so wird dir nie langweilig. Diese kleinen Hexagons sehen sehr hübsch aus, sind aber nichts für ungeduldige Menschen :-). Dein Stricktuch ist wohl der Ausgleich dafür und es sieht jetzt schon wunderschön aus.
    Viel Spaß auch weiterhin und liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag Hexagons auch sehr und wenn ich deine hübschen Rosetten so sehe, fällt mir gleich wieder ein, dass ich da auch noch etwas in Arbeit habe.
    Das Tuch wird bestimmt sehr schön. Ich mag auch lieber etwas dünneres Garn für Tücher. Hab noch viel Spaß am sticheln und stricken.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. I love the colors of your hexagons. The knitting is so nice. The colors go well together.

    AntwortenLöschen
  5. Beste Manuela.
    De hexogonnen zien er mooi uit, de kleuren passen mooi.
    Breiwerk mooi gebreid, dunnere naalden is het breiwerk vaak mooier.
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manuela,
    ich bewundere deine Geduld, mit den kleinen Hexies...Das Tuch sieht jetzt schon klasse aus....

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Those hexies are darling! How sweet!

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful knitting and I love your hexies.

    AntwortenLöschen
  9. Your hexagons are so pretty. I love the colors!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manuela,
    wie zart und fein deine Hexagonblümchen aussehen. Ich bin sehr gespannt, was daraus entstehen wird. Auch dein Pharaotuch gefällt mir sehr.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  11. Love your knitting and the hexagons so pretty.
    Have a fun weekend.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manuela,
    da warst du aber richtig fleißig und hast schon eine Menge Hexagone zusammen genäht! Dein Tuch gefällt mir schon mal sehr gut von den Farben her und auch den Mustermix finde ich sehr schön.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Dunkelblau und hellgrün finde ich auch so schön!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manuela,
    die Rosetten sehen großartig aus, ich bin gespannt was noch kommt. Ich hab mal gegoogelt, das Pharaohtuch wird Klasse, die Farbkombi ist sehr schön.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Your hexies are so tiny and beautiful, Manuela! You know how much I love small things :)

    Lovely knitting, too--you are so very talented at so many crafts! Enjoy your weekend!

    AntwortenLöschen
  16. Your hexagons are great. Love the knitting, the colours are beautiful.

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Farben hast dein neues Hexagonsprojekt, Manuela! Auch das blaue Stricktuch gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße,
    Marjan

    AntwortenLöschen
  18. Your hexagons are so pretty. I have never tried those. Maybe one day! The knitting is beautiful as well.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manuela,
    wunderschöne Stoffe hast du für dein neues Hexagon-Projekt ausgewählt. Wir kennen uns ja schon ein wenig, ich kann nur sagen: à la Manuela ... das sind ganz und gar deine Farben.
    Und das Sticktuch, wow, das wird richtig toll!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manuela,

    eine tolle Stoffauswahl hast du getroffen für deine Hexas, super!
    Und auch dein Tuch wird bestimmt ganz klasse, da wünsch ich dir ganz viel Spaß beim Schwingen der Nadeln.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  21. Pretty hexies for your next project Manuela and the knitting is fabulous, love the colours

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Manuela, da hast du aber richtig rangerauscht mit deinen Hexies. Das gestrickte Tuch wird auch wieder fantastisch.
    Dein frühlingshafter Header gefällt mir auch wieder sehr gut. Ich muss nach überstandener Krankheit nun auch mal wieder die Wohnung etwas frühlingshaft herrichten.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  23. Love your hexies Manuela. Each one is so pretty and perfectly done. And the knitting looks like fun...great color. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.