Translate

Donnerstag, 28. Februar 2019

Ein neues und ein altes Projekt

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich euch den Start eines neuen Projektes, welches ich gemeinsam mit meiner lieben Freundin Martina sticke.
Es ist ein Langezeitprojekt und heißt Farmhouse Christmas von Little House Needleworks. Es sind 9 verschiedene Weihnachtsmotive. Den Anfang macht das Little Red Barn. Ich sticke auf Belfast Leinen in einem hellen zarten Grün mit DMC Garn und mit einem roten Verlaufsgarn.
Die Bäume habe ich mit drei verschiedene Grüntönen in einer zarten Abstufung gestickt. 


Weiter geht es mit dem nächsten Projekt, welches ich ebenfalls mit meiner lieben Freundin Martina sticke,  der Mainstreet von Country Cottage Needleworks. Diesen Monat habe ich mich für den kleinen Dorfladen entschieden. Eigentlich sollte das Haus in Rosa gestickt werden, aber das gefiel mir nicht, so dass ich es in Orange abgeändert habe.

(auch wenn es schief aussieht, ich habe gerade gestickt😉)
Hier nun die Gesamtansicht:

Gespannt bin ich, für welches Motiv Martina sich diesen Monat entschieden hat, denn das verraten wir uns nicht, so dass es für uns auch immer eine kleine Überraschung ist. Also hüpfe ich mal eben rüber und schaue.

Beide Projekte werden wir euch nun immer zum Ende des Monats zeigen.

Ich hoffe ihr konntet in den letzten Tagen das Vorfrühlingswetter ein wenig genießen. Ich habe das gute Tageslicht nutzen können und habe einige Stiche an meinem Traumfaden sticken können.

Habt alle eine schöne Rest-Woche und viele liebe Grüße,

Eure Manuela 



23 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Oh ein Dorfladen wie schön, und deine Farbänderung gefällt mir sehr gut. Auch ich hab an meinem Häuschen die Farbe geändert und bin sehr zufrieden.
Jetzt können wir an die nächsten gehen.
Hab einen schönen Tag und ein schönes Wochenende, deine Martina

butterfly hat gesagt…

So much lovely stitching I love the village shop.
Enjoy every day of stitching hugs.

Irene hat gesagt…

Arancione è più bella che rosa! Adoro LHN e CCN, sono bellissimi

Ulrike hat gesagt…

Ach wie schön es doch ist, dass ihr beiden immer zusammen stickt. Ich finde es spannend wie unterschiedlich die gleichen Motive doch immer ausfallen. Deine Stickereien sind wunderschön.

Hab noch eine schöne Woche
Ulrike

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
auch dein Häuschen gefällt mir sehr gut, besser eigentlich: deinE Häuschen, denn ihr habt ja gleich zwei gebaut :-). Durch die "Geheimniskrämerei" bleibt euer Mainstreet-Projekt für euch auch interessant und spannend. Uns macht es jedenfalls Spaß, zwischen euren Blogs hin- und herzuhüpfen.
Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag
Erna

Sandy hat gesagt…

Your Main Street is so cute. I am enjoying watching you and Martina stitch this. The bird pillow in your header is so cute. I love stitching birds. I have a whole series I have bought of birds but haven't started them yet. Never enough time!!!

Nana hat gesagt…

Dorfladen, wir nett. Hier im Norden nennen sie es Krämerladen.

Nana

Carol hat gesagt…

Your two finishes are adorable, Manuela! I stitched the Little Red Barn last year and really liked how it turned out, too... I'll look forward to watching these grow! Have a great day ♥

Annie Kingma hat gesagt…

Weer mooi en fijn borduurwerkje
Leuk om zo samen te borduren
Groetnis Annie

StrickMaus hat gesagt…

Liebe Manuela,
ein weiteres schönes Häuschen in deiner Reihe. In orange sieht es auch toll aus. Auch dein Weihnachtshäuschen sieht sehr schön aus, ich bin schon gespannt auf die weiteren Motive aus der Reihe.
Liebe Grüße
Sandra

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,

dein Weihnachtshäuschen und auch der Dorfladen, den du farblich angeändert hast, gefällt mir gut.Ihr seid aber auch fleißge Stickerinnen, ihr Zwei;-)

LG Klaudia

RJ hat gesagt…

Manuela, both of your projects are wonderful. I love the farmhouse group from LHN. I have resisted getting it so far but when I look at yours I'm getting very tempted. Love Main Street too. I have already stitched the cafe from that group and I'm thinking of buying the dress shop and the art gallery to add to my Christmas village. Great job my friend. I always enjoy seeing your pretty stitches. RJ@stitchingfriendsforever

Pamela hat gesagt…

Two sweet projects!

WOODY hat gesagt…

Sehr schönes Projekt bravo ihr beide👏🏽👏🏽

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
beides sind ganz wunderbare Projekte und ich freue mich schon auf die nächsten Häuser. Das weihnachtliche Häuschen mit den Schafen im Garten gefällt mir sehr gut, genauso wie der kleine Dorfladen. Weiterhin viel Spaß beim Sticken.
Herzliche Grüße
Gudrun

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
welch schöne Projekte. Bei Farmhouse Christmas zeigt es sich wieder einmal wie besonders schön es wirkt, wenn mit abgestuften Farben gearbeitet wird, wie z.B. bei den Bäumen.
Liebe Grüße
Renate

Andrea hat gesagt…

Both of your projects are wonderful. Looking forward to seeing the LHN piece continue to grow.
Have a good weekend.

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
und wieder ein so schönes neues Projekt, das ihr beide zusammen sticken wollt, das erste Häuschen sieht schon mal so toll aus!!!!
Der kleine Dorfladen in orange gefällt mir ebenfalls sehr gut, nun habt ihr schon drei Häuschen gestickt, das Dorf wächst ;-)
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

und wieder macht ihr Zwei was Tolles zusammen ..... dass sind zwei wunderschöne Kreuzstichprojekte an denen ihr gemeinsam stichelt, auch dein Christmashäuschen sieht klasse aus. Und auch dein Dorfladen gefällt mir, drei Häuser habt ihr schon fertig, da bin ich gespannt, wie es weiter geht.

LG Ute

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
Martina und du habt euch wieder ein tolles gemeinsames Projekt ausgesucht. Farmhouse Christmas steht zum Ende des Jahres auch auf meiner Liste.
Die Christmashäuschen sehen Klasse aus, der orange Dorfladen passt gut dazu.
Liebe Grüße, Andrea

Tips hat gesagt…

Oh wie schöne beide Häuschen ausschauen. Da werden wir eine tolle Zeit zum gucken mit zwei super Projekten haben.
Winkegrüße Lari

Mary hat gesagt…

Manuela, I think one day down the road RJ and I will have to have a SAL with the farm series too. I just love it and yours is looking really great. Fun Christmas village too!!

Sheryl hat gesagt…

This Main Street project is interesting and I like the newly added village shop.