Translate

Mittwoch, 20. Februar 2019

Mühsam

Hallo Ihr Lieben,

Mühsam geht es an meiner Stickerei Traumfaden nach einer Anleitung von der Werkstatt für historische Stichmustertücher weiter.
Anfang des Jahres habe ich es mir wieder hervorgeholt. Ich sticke auf einem beigen 16 fädigem (40ct) Leinen. Leider geht es nur mühsam voran. Wahrscheinlich liegt es an der Farbe des Stoffes, denn beim Romantique Sampler von Angie Designer auf Cremeweiß (s. vorherigen Post) hatte ich nicht solche Schwierigkeiten.
Ich kann an dieser Stickerei nur sticken, wenn ich sehr gutes Tageslicht habe, so wie die Tage am Wochenende.
Genug gejammert, jetzt kommen die Bilder, denn ich bin doch ein gutes Stück vorangekommen.
Zuerst habe ich die obere waagerechten 4 Borten gestickt:
Und danach die 4 Blöcke von den 3. Ecke:
Und hier ein Bild von der oberen Kante:


Und zu guter Letzt ein Bild von der Gesamtansicht. Zwei Geraden sind fertig und wie ihr sehen könnt, ist noch einiges zu sticken.

Kommt gut durch den Rest der Woche.

Seid alle herzlich gegrüßt,

Eure Manuela

21 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine Fortschritte sind echt beachtlich. sieht toll aus, die einzelnen Borten und Blöcke gefallen mir sehr gut.
Ich kann mir gut vorstellen dass es an der Stofffarbe liegt, solche Probleme hatte ich auch bei meiner Mrs Santa, die ist auf mocca light gestickt. Das ging auch nur bei bestimmten Lichtverhältnissen.
Hab noch eine schöne Woche, lg Martina

butterfly hat gesagt…

So pretty I love the colour ,Look forward to see it growing .

Irene hat gesagt…

è bellissimo Manuela, forza!

Ute hat gesagt…

Wunderschön ist deine Stickerei, liebe Manuela, ich mag die zarten blauen Töne.

LG Ute

Pamela hat gesagt…

This is gorgeous! I love the soft blue thread and the delicate pattern.

Vickie hat gesagt…

This is gorgeous Manuela!

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
die Borten und Eckblöcke gefallen mir gut, auch mag ich deine Farbwahl.
Liebe Grüße Andrea

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
wunderschön sind deine Fortschritte, mir gefallen die Farben sehr gut. Ich kann mir gut vorstellen, dass die feinen Stiche nur bei gutem Licht gelingen, ich sticke abends mit Hilfe meiner Tageslichtstehlampe, auf die möchte ich nicht mehr verzichten.
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich finde, du hast unglaublich viel geschafft. Gutes Licht ist immer wichtig für so feine Arbeiten.
Liebe Grüße
Renate

erna-riccarda hat gesagt…

Wunderschön! Auch wenn du meinst, es geht nur langsam voran, so bist du doch schon weit gekommen. Gutes Licht wird immer wichtiger, unsere Augen werden ja auch nicht jünger :-) Ich wünsche dir, dass du gut vorankommst und viel Freude am Sticken behältst.
Liebe Grüße Erna

Carol hat gesagt…

The colors in this piece are so lovely, Manuela--beautiful stitching!! Hope you have a wonderful day! ♥

Nana hat gesagt…

Wunderschön, so in diesem zarten Blau.

Nana

Barb hat gesagt…

It is very beautiful even though it is presenting some problems!

Annie Kingma hat gesagt…

Het is mooi fijn borduurwerk
Ook ik moet goed licht hebben. Deze winter kreeg ik een daglicht borduurlamp.
Dat werkt fijn.
Groetnis Annie

Mary hat gesagt…

Manuela, you have gotten so much done already and I love the blue colors. Wonderful stitching!

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
tolle Fortschritte hast du bei deiner Traumfaden-Stickerei gemacht, auch wenn es sehr langsam und mühselig war. Mir gefällt deine Farbwahl sehr gut und ich freue mich schon auf deine Fortschritte.
Herzliche Grüße
Gudrun

Andrea hat gesagt…

Your stitching is lovely, such pretty colours.

Faith... hat gesagt…

Another beautiful sampler Manuela! Hope you have lots of natural light this week to be able to stitch on it.

Annelein hat gesagt…

Es isst wunderschön...

Sheryl hat gesagt…

Goodness, you have done such a lot already, another beautiful sampler in the makes. I like the pretty blue you are using.

RJ hat gesagt…

Manuela I think this piece is gorgeous. I love the blue color of the thread and the motifs are each so very beautiful. Sorry I'm late getting to comment...I've had bad sinus and a virus and now my husband has a very bad cold. But, I will catch up and see all of your beautiful work that I have missed. Thinking of you. RJ