Seiten

Translate

Mittwoch, 6. Februar 2019

Mein Top ist fertig

Hallo Ihr Lieben,

zu Beginn des Jahres hatte ich euch die Fortschritte an meinem Rainbowquilt gezeigt. Durch eure lieben Kommentare zu dem Projekt bekam ich richtig Lust daran weiter zu nähen und nun kann ich euch das fertige Top zeigen.
Zuerst erst mal das Mittelteil Beim letzten Mal waren 11 Reihen fertig. Es sind noch vier Reihen hinzugekommen und auch da bin ich noch einmal abgebogen und somit ist ein schöner Zick-Zack-Verlauf im Quilt.


Ich habe die äußere schwarze Kante begradigt und einen schmalen Rand herumgenäht. Das Top hat jetzt eine Größe von ca. 150 x 200 cm.

Und nochmal aus einer anderen Blickrichtung:

Ideen zum Quilten sind da, aber da muss das Top sich noch ein wenig Gedulden bis es unter die Nadel kommt.

Kommt gut durch den Rest der Woche und seid alle herzlich gegrüßt,

Eure Manuela

Kommentare:

  1. Liebe Manuela,
    der schwarze Rand und die Zwischenteile bringen die Farben zum Strahlen, einfach wunderschön ... die Fertigstellung wird es noch komplettieren, aber bereits jetzt bin ich begeistert.
    Liebe Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch. Ich hatte vorher gar nicht gesehen, daß es zick-zackig ist.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Sie strahlen um die Wette, liebe Manuela, die Farben leuchten sooo fröhlich und kommen richtig gut zur Geltung auf dem schwarzen Hintergrund. Wieder mal ein wunderschönes Top, klasse gemacht.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. So beautiful! The colours look great on the black. I love it!

    AntwortenLöschen
  5. Beste Manuela.
    Heel mooi dit quilt Succes met het doorpitten .
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  6. Very pretty! I am looking forward to seeing how you quilt it. :)

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön geworden. Nun ist es ein Top und ich bin mir sicher, das Quilten wird auch in absehbarer Zeit passieren.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Das schwarz passt ferfekt! Und willst du selber Quilten??? Alle Achtung!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manuela,
    traumhaft schön sieht dein Top aus. Der schwarze Hintergrundstoff bringt die Farben so richtig zum Leuchten. Ich bin schon sehr auf das Quilting gespannt. Das wird bestimmt noch einmal eine Herausforderung.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Woow, diese Farbenpracht, die einem gleichins Auge springt...toll schaut es aus, dein fertiges Top.Weißt du schon wie du es quilten wirst?

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. Oh Manuela this is gorgeous! Well done!

    AntwortenLöschen
  12. This is fabulous! I love the bright colors!

    AntwortenLöschen
  13. How pretty! I love that the pattern seems to have movement. Great colors, and the black really makes the colors stand out.

    AntwortenLöschen
  14. What a feast for the eyes, Manuela. This is such a gorgeous project and as always you did it so well. I love the black border too...it grounds the quilt perfectly. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  15. Oh das Top sieht richtig Klasse aus- da hast du wieder einen tollen Quilt gemacht, so frisch in den Farben, und durch das Zickzack auch kein bisschen langweilig.
    Freu mich schon aufs Quiltmuster - auch wenn ich mich noch ein bisschen gedulden muss.
    Lg deine Martina

    AntwortenLöschen
  16. Sooooo schön, aus jeder Richtung! Kompliment Super!!!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manuela,
    das ist ein traumhaft schönes Top geworden! Hast du schon eine Idee, wie du es quilten wirst?
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Just beautiful!! How amazing that it seems to change.

    AntwortenLöschen
  19. Your quilt is just gorgeous and I love the way the hex's make the zig zag pattern in the different colorways.

    AntwortenLöschen
  20. Your quilt top looks wonderful, so bright and cheery.

    AntwortenLöschen
  21. How very lovely, Manuela! The colors are so bright and cheerful against the black background :) Hope you enjoy your weekend ♥

    AntwortenLöschen
  22. Es ist wunderschön, liebe Manuela! Echt wunderschön! :)
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Manuela,
    ich bin sprachlos, so schön ist dein Rainbowquilt geworden, und gerade die der Zick-Zack-Verlauf macht das Gesamtbild total spannend. Herzlichen Glückwunsch zum fertigen Top, an den Fotos kann man sehen, dass das Top immer länger geworden ist, deine "Top-Halter" konnten beim ersten Bild noch auf dem Boden stehen, dann mussten später zwei Stühle herhalten ;-)
    Vielen Dank für die tollen Fotos und viel Spaß beim Quilten, das wünscht dir deine Jutta

    AntwortenLöschen
  24. Was für ein farbenprächtiger Anblick. Toll, dass das Top nun fertig ist.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.