Translate

Dienstag, 29. Januar 2019

Das Stick-Langzeit Projekt geht weiter

Hallo Ihr Lieben,

im Juni letzten Jahres haben meine liebe Freundin Martina und ich euch den Start eines Stick-Langzeit Projekt vorgestellt (nachzulesen: HIER). Ja, wir haben danach gar nicht mehr daran weiter gearbeitet, sondern erst einmal andere Projekte fertig gestellt bzw. gestickt und genäht, die uns am Herzen lagen.
Für dieses Jahr haben wir uns nun vorgenommen jeden Monat eines von den Häusern aus der Main Street von Country Cottage Needleworks (CCN) zu sticken.

Ich hatte beim ersten Mal euch das Café gezeigt, für mich der Mittelpunkt der Häuser. Jetzt habe ich mich für den Bekleidungsladen entschieden. Nach dem Start im Café mit einer leckeren Kaffeespezialität geht es nun gestärkt in die Boutique. 


Und nun beide Häuser zusammen:

Das Garn für das nächste Häuschen ist herausgesucht. Welches es wird, zeige ich euch Ende Februar.

Nun schaue ich mal bei Martina vorbei, denn ich bin schon sehr gespannt, für welches Haus sie sich entschieden hat, denn es ist dabei geblieben, dass wir uns nicht verraten, welches Haus wir sticken.
Also ist es für uns auch sehr spannend.

Mitte Januar habe ich  ganz liebe Weihnachtspost aus den USA bekommen. Meine liebe Blogfreundin Vickie von www.http://astitchersstory.blogspot.com/ hat mir eine Weihnachtskarte mit einem schönen, aus Stoff gefalteten, Stern geschickt. Noch hängt er an meinem kleinen Quiltständer und darf noch ein paar Tage hängen bleiben, bis ich es um dekoriere. 


Dear Vickie!
 Thank you so much for this wonderful star. I like it very much.
Hugs, Manuela 



 
Ihr lieben kommt gut durch den Rest der Woche und seid alle herzlich gegrüßt,

Eure Manuela


19 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Oh ich war schon so gespannt, welches du als nächstes sticken wirst. Mir gefällt wie du deine Häuser anordnest, so ganz anders als ich, aber große Klasse.
Hübsch sieht der kleine Stern von Vickie aus, etwas ganz besonderes.
Herzliche Grüße, deine Martina

Nana hat gesagt…

Da würde ich mich glatt raussetzen und mit einen schönen Latte bestellen.

Nana

butterfly hat gesagt…

Love the little houses , and sweet star from Vickie .
Enjoy a lovely week .

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
euer Hauptstraßenprojekt ist gleich und doch unterschiedlich, sehr interessant für uns Blogbesucher. Was steht wohl nach dem Shoppen auf dem Programm? Ein Frisör jedenfalls nicht :-)
Frohes Weitersticken und liebe Grüße
Erna

StrickMaus hat gesagt…

Liebe Manuela,
wunderschöne Häuschen! Ins Café möchte man sich gleich reinsetzen :). Ich bin schon sehr gespannt, was dann bei dir als nächstes kommt. Spannend finde ich, dass du deine Häuschen vertikal stickst, das gibt gleich einen ganz anderen Eindruck.
Liebe Grüße
Sandra

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
tolle Häuschen sind das jetzt schon. Und wie ich sehe, ist in der Boutique auch schon die neueste Frühjahrsmode eingetroffen.
Liebe Grüße
Renate

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Manuela.
Je geborduurde huizen zijn heel mooi.
Ook net bij je vriendin Martine gekeken.
Leuk zo samen borduren.
Groetnis Annie

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
ganz bezaubernd sehen deine beiden Häuschen aus. Wer möchte nicht nach einem Shopping-Bummel gleich im Cafe nebenan Platz nehmen und sich ausruhen? Der gefaltete Stern ist sehr hübsch - ich habe von einer lieben Freundin auch so einen bekommen.
Herzliche Grüße
Gudrun

Pamela hat gesagt…

Sweet houses! A lovely project.

RJ hat gesagt…

I love the Country Cottage "Main Street". It is so sweet. I'm using the cafe' for my French village and really enjoyed stitching it. I'm also thinking about adding the dress shop and the art gallery to my French village. I'm changing them up so they fit in with the LHN HOmetown Holiday series with a French twist. Your shops are looking wonderful. I can't wait to see more. RJ

Tips hat gesagt…

Liebe Manuela!
Oh, wie wundervoll, dass ihr an diesem Projekt weiter arbeitet. Ich bin ganz verzaubert.
Winkegrüße Lari

Mary hat gesagt…

Another SAL with Martina for us to enjoy, always like seeing your different takes on the same project. Such a nice star Vickie sent you.

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
ihr sucht euch soooooo schöne Muster aus, wunderschön! Das Café hatte mir schon sehr gut gefallen und die Boutique ist ein so farbenprächtiges Haus, sehr sehr hübsch.
Weiterhin viel Spaß beim Sticken, liebe Grüße an dich, deine Jutta

Vickie hat gesagt…

I love your SALs with Martina. This one is so cute. I am so glad you finally received your star and like it my friend.

Meg hat gesagt…

Hi, Manuela!

That is going to be a really fun collaboration and I'm looking forward to seeing your progress. The colors are really pretty.

Have a great day!

Hugs,
Meg

Faith... hat gesagt…

Love your SAL with Martina! I look forward to seeing your February finish.

Andreas Träume hat gesagt…

Hallo Manuela,
die beiden Häuschen sind ganz bezaubernd, ich freue mich auf mehr. Leider werden es immer weniger dieser charmanten Lädchen.
Der Stern von Vicky gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Andrea

Carol hat gesagt…

Your two little shops are adorable, Manuela! I like the addition of a clothing shop, too! I wonder what one you will stitch next? I look forward to it!

Wishing you a very happy February ♥

Andrea hat gesagt…

Wonderful stitching, A sweet gift from Vickie too.