Seiten

Translate

Freitag, 11. Januar 2019

Winter Stickereien

Hallo Ihr Lieben,

in den letzten Tagen sind bei mir zwei Winter Stickereien fertig geworden.
Als erstes habe ich das niedliche Schneemann Freebie von meiner lieben Freundin Martina gestickt.
Statt die Schneeflocken zu sticken habe ich kleine Schneeflocken-Knöpfe verwendet.
Wie üblich habe ich ein kleines Dekokissen daraus genäht und und eine Kordel drumherumgenäht und zu guter Letzt einen großen Schneeflocken-Knopf in die Mitte genäht.
Aufgehängt sieht der kleine Kerl nun so aus:
Momentan hat er aber seinen Platz in meiner Scheemänner-Deko-Schale. Auch die beiden Kissen die ich euch vor einiger Zeit schon gezeigt habe, haben ihren Platz darin gefunden.

Endlich fertig geworden ist das Januar Cottage von Twin Peak Primitives. Ich habe dieses Mal darauf verzichtet den Monatsnamen zu schreiben. Auch habe ich farblich sehr viel geändert.
Ich habe es diesesmal nicht zu einem Kissen verarbeitet, sondern zu einem  einfachen Flatfolder nach einer Anleitung von Vonna von dem Blog: Learn to finish with the Twisted Stitcher.

Da man es von vorn nicht so gut sehen kann, hier die Seitenansicht, des Flatfolders.
Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende. Ich werde mich um eine weitere Winter Stickerei kümmern. Seit gespannt.

Viele liebe Grüße,
Eure Manuela

Kommentare:

  1. Hallo Manuela,
    der kleine Schneemann von mir sieht super schön aus mit den Schneeflockenknöpfchen. Und er passt hervorragend in deine Schale. Sehr schöne Deko.
    Auch dein Flatfolder gefällt mir sehr gut, ich selbst habe es an einem anderen Motiv versucht. Ist mal eine andere Variante Stickereien zu beenden. Begeistert bin ich von deiner Farbwahl.
    Herzliche Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manuela,

    ich bin total verliebt in Deine Schneemannbande. Da ist einer herziger als der Andere. Und die Idee eines Flatfolders finde ich total spannend. Das kenne ich noch nicht. Wieder etwas gelernt. Danke!!!
    Ich knuddel Dich ganz fest
    Gina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manuela,
    als erstes muss ich gleich sagen, dass dein Flatfolder eine tolle Idee ist und sehr schön geworden ist. Deine Schneemannschüssel ist allerliebst und ein Hingucker. Ich mag so kleine Motive, hier kommen sie gut zur Wirkung.
    Den Schneemann möchte ich ja auch noch sticken, aber derzeit fehlt die Ruhe dafür :-).
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Erna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manuela,
    die kleine Schneemann Parade ist ein absoluter Traum. Süße kleine Kerlchen sind da versammelt. Entzückend! Von einem Flatfolder hatte ich noch nie etwas gehört. Wieder eine neue Idee!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manuela,
    dein Schneemann ist sehr süß geworden und die Schneeflockenknöpfe eine tolle Idee! Deine ganzen Schneemannkissen sind eine wunderschöne Deko! Das Cottage ist auch schön geworden. Ich kannte so einen Flatfolder auch noch nicht.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. You have an excellent display for winter now Manuela! Your new flatfold is beautiful. You did an excellent job on it.

    AntwortenLöschen
  7. Two wonderful finishes! I have not tried making a flat fold before. Yours is very pretty.

    AntwortenLöschen
  8. Wonderful stitching and finishing. Your snowmen display is lovely. Great flatfold finish too.

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön und vor allem das Haus gefällt mir richtig gut.

    Nana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manuela,
    Martinas Schneemann ist allerliebst geworden und passt wunderbar zu den anderen Schneemänneen.
    Der Flatfolder ist eine tolle Idee, diese Variante kannte ich bisher noch nicht.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Beste Manuela
    Zo mooi de sneeuwmannen
    Een prachtige verzameling
    Heel mooi de afwerking
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  12. Lovely snowmen all look so pretty.

    AntwortenLöschen
  13. Der kleine Schneemann sieht süß aus....und passt so herrlich zu den anderen....und die kleinen Schneeflocken-Knöpfe machen sich toll darauf.Auch das Cottage gefällt mir gut!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manuela,
    wie bezaubernd der kleine Schneemann aussieht und in der Dekoschale ist er in perfekter Begleitung. Auch dein Januar Cottage gefällt mir sehr gut und die Verarbeitung zu einem Flatflolder ist eine sehr gute Idee.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  15. Your flat fold is wonderful!!! The little girl with the fawn also captured my heart! Great work.

    AntwortenLöschen
  16. All the snowmen are wonderful!! They make a great winter display!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manuela,
    ich bin immer wieder begeistert von Deinen zauberhaften Stickereien. Der Schneemann macht neben den ganzen anderen Schneemännern eine gute Figur und auch Dein Cottage gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manuela
    Der kleine Schneemann ist total schön geworden. Ich werde meinen vermutlich „nur“ rahmen.
    Auch das kleine Cottage ist bezaubernd geworden.

    Hab noch einen schönen Sonntag und komm gut in die Woche
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  19. Your finishes are adorable Manuela, well done!
    Have a relaxing evening

    AntwortenLöschen
  20. Das ist aber eine süße Bande, liebe Manuela, wunderschön sehen alle Kisselchen aus und in der Schale kommen sie wirklich gut zur Geltung.
    Und so einen Flatholder habe ich bisher noch nie gesehen, da werde ich mal die angegebene Seite anschauen, das Muster sieht ganz toll aus, gut, dass du den Monatsnamen weggelassen hast.
    Liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Manuela,

    wunderschön sind deine winterlichen Stickereien ..... und in deiner Dekoschale machen sich all deine Schneemänner richtig klasse! Ich versuche mich auch gerade an dem Freebie von Martina und kämpfe gerade mit den weißen Kreuzchen. Aber es wird!

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  22. So ein Flatfolder ist eine tolle Idee. Dein Schneemannkissen ist auch wieder zauberhaft geworden. Deine Schale sieht wirklich klasse aus. Ich bin im Moment mit Hexies beschäftigt. Sticken reizt mich zur Zeit gar nicht.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  23. I really like your snowmen display and the snowflake buttons.

    AntwortenLöschen
  24. The flatfolds look great and I the snowman turned out great!

    AntwortenLöschen
  25. Manuela, I love all of your snowmen. They are all so cute. Martina's designs are wonderful. Your flatfold came out so good and looks so pretty. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.