Translate

Freitag, 11. Januar 2019

Winter Stickereien

Hallo Ihr Lieben,

in den letzten Tagen sind bei mir zwei Winter Stickereien fertig geworden.
Als erstes habe ich das niedliche Schneemann Freebie von meiner lieben Freundin Martina gestickt.
Statt die Schneeflocken zu sticken habe ich kleine Schneeflocken-Knöpfe verwendet.
Wie üblich habe ich ein kleines Dekokissen daraus genäht und und eine Kordel drumherumgenäht und zu guter Letzt einen großen Schneeflocken-Knopf in die Mitte genäht.
Aufgehängt sieht der kleine Kerl nun so aus:
Momentan hat er aber seinen Platz in meiner Scheemänner-Deko-Schale. Auch die beiden Kissen die ich euch vor einiger Zeit schon gezeigt habe, haben ihren Platz darin gefunden.

Endlich fertig geworden ist das Januar Cottage von Twin Peak Primitives. Ich habe dieses Mal darauf verzichtet den Monatsnamen zu schreiben. Auch habe ich farblich sehr viel geändert.
Ich habe es diesesmal nicht zu einem Kissen verarbeitet, sondern zu einem  einfachen Flatfolder nach einer Anleitung von Vonna von dem Blog: Learn to finish with the Twisted Stitcher.

Da man es von vorn nicht so gut sehen kann, hier die Seitenansicht, des Flatfolders.
Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende. Ich werde mich um eine weitere Winter Stickerei kümmern. Seit gespannt.

Viele liebe Grüße,
Eure Manuela

25 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Hallo Manuela,
der kleine Schneemann von mir sieht super schön aus mit den Schneeflockenknöpfchen. Und er passt hervorragend in deine Schale. Sehr schöne Deko.
Auch dein Flatfolder gefällt mir sehr gut, ich selbst habe es an einem anderen Motiv versucht. Ist mal eine andere Variante Stickereien zu beenden. Begeistert bin ich von deiner Farbwahl.
Herzliche Grüße, deine Martina

Gina hat gesagt…

Liebe Manuela,

ich bin total verliebt in Deine Schneemannbande. Da ist einer herziger als der Andere. Und die Idee eines Flatfolders finde ich total spannend. Das kenne ich noch nicht. Wieder etwas gelernt. Danke!!!
Ich knuddel Dich ganz fest
Gina

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
als erstes muss ich gleich sagen, dass dein Flatfolder eine tolle Idee ist und sehr schön geworden ist. Deine Schneemannschüssel ist allerliebst und ein Hingucker. Ich mag so kleine Motive, hier kommen sie gut zur Wirkung.
Den Schneemann möchte ich ja auch noch sticken, aber derzeit fehlt die Ruhe dafür :-).
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Erna

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
die kleine Schneemann Parade ist ein absoluter Traum. Süße kleine Kerlchen sind da versammelt. Entzückend! Von einem Flatfolder hatte ich noch nie etwas gehört. Wieder eine neue Idee!
Liebe Grüße
Renate

StrickMaus hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein Schneemann ist sehr süß geworden und die Schneeflockenknöpfe eine tolle Idee! Deine ganzen Schneemannkissen sind eine wunderschöne Deko! Das Cottage ist auch schön geworden. Ich kannte so einen Flatfolder auch noch nicht.
Liebe Grüße
Sandra

Vickie hat gesagt…

You have an excellent display for winter now Manuela! Your new flatfold is beautiful. You did an excellent job on it.

Pamela hat gesagt…

Two wonderful finishes! I have not tried making a flat fold before. Yours is very pretty.

Andrea hat gesagt…

Wonderful stitching and finishing. Your snowmen display is lovely. Great flatfold finish too.

Nana hat gesagt…

Wie schön und vor allem das Haus gefällt mir richtig gut.

Nana

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
Martinas Schneemann ist allerliebst geworden und passt wunderbar zu den anderen Schneemänneen.
Der Flatfolder ist eine tolle Idee, diese Variante kannte ich bisher noch nicht.
Liebe Grüße, Andrea

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Manuela
Zo mooi de sneeuwmannen
Een prachtige verzameling
Heel mooi de afwerking
Groetnis Annie

butterfly hat gesagt…

Lovely snowmen all look so pretty.

Klaudia hat gesagt…

Der kleine Schneemann sieht süß aus....und passt so herrlich zu den anderen....und die kleinen Schneeflocken-Knöpfe machen sich toll darauf.Auch das Cottage gefällt mir gut!

LG Klaudia

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
wie bezaubernd der kleine Schneemann aussieht und in der Dekoschale ist er in perfekter Begleitung. Auch dein Januar Cottage gefällt mir sehr gut und die Verarbeitung zu einem Flatflolder ist eine sehr gute Idee.
Herzliche Grüße
Gudrun

Sandy hat gesagt…

Your flat fold is wonderful!!! The little girl with the fawn also captured my heart! Great work.

Barb hat gesagt…

All the snowmen are wonderful!! They make a great winter display!

LyonelB hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich bin immer wieder begeistert von Deinen zauberhaften Stickereien. Der Schneemann macht neben den ganzen anderen Schneemännern eine gute Figur und auch Dein Cottage gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Viola

Ulrike hat gesagt…

Liebe Manuela
Der kleine Schneemann ist total schön geworden. Ich werde meinen vermutlich „nur“ rahmen.
Auch das kleine Cottage ist bezaubernd geworden.

Hab noch einen schönen Sonntag und komm gut in die Woche
Ulrike

Ele hat gesagt…

Your finishes are adorable Manuela, well done!
Have a relaxing evening

Jutta hat gesagt…

Das ist aber eine süße Bande, liebe Manuela, wunderschön sehen alle Kisselchen aus und in der Schale kommen sie wirklich gut zur Geltung.
Und so einen Flatholder habe ich bisher noch nie gesehen, da werde ich mal die angegebene Seite anschauen, das Muster sieht ganz toll aus, gut, dass du den Monatsnamen weggelassen hast.
Liebe Grüße, deine Jutta

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

wunderschön sind deine winterlichen Stickereien ..... und in deiner Dekoschale machen sich all deine Schneemänner richtig klasse! Ich versuche mich auch gerade an dem Freebie von Martina und kämpfe gerade mit den weißen Kreuzchen. Aber es wird!

LG Ute

Tips hat gesagt…

So ein Flatfolder ist eine tolle Idee. Dein Schneemannkissen ist auch wieder zauberhaft geworden. Deine Schale sieht wirklich klasse aus. Ich bin im Moment mit Hexies beschäftigt. Sticken reizt mich zur Zeit gar nicht.
Winkegrüße Lari

Sheryl hat gesagt…

I really like your snowmen display and the snowflake buttons.

Faith... hat gesagt…

The flatfolds look great and I the snowman turned out great!

RJ hat gesagt…

Manuela, I love all of your snowmen. They are all so cute. Martina's designs are wonderful. Your flatfold came out so good and looks so pretty. RJ@stitchingfriendsforever