Translate

Dienstag, 22. Januar 2019

Winterr ABC

Hallo Ihr Lieben,

in den letzten Wochen habe ich die Vorlage Winter ABC von Little House Needleworks gestickt. Gestickt habe ich auf einem blauen Vintage Belfast Leinen mit DMC Garn. Ich habe sehr viel farblich geändert. Die Buchstaben sollten eigentlich alle in Weiß gestickt werden, da aber schon in den Motiven sehr viel weiß ist, habe ich mich für ein Blau entschieden. Auch das kleine Haus sollte in Weiß gestickt werden. Ich habe mich für ein helles Braun entschieden und so sieht es wie eine Blockhütte im Wald aus.

Beim kleinen Quilt habe ich in dunkelgrün einen Steppstich drumherumgestickt, so dass es wie ein Binding aussieht.

Bei den Osterglocken habe ich mich für ein helles gelb mit dunkelgelb für die Mitten entschieden.

Eingepatcht habe ich es mit einem rot gestreiften Stoff. Als Wahl hatte ich auch noch einen blauen Stoff, aber mir gefiel es mit dem Rot besser.
Aus der Serie habe ich auch schon den Herbst gestickt, den ihr HIER sehen könnt.

Hier ist es richtig kalt geworden, aber noch ohne Schnee.
Kommt gut durch den Rest der Woche und ganz liebe Grüße,

Eure Manuela

26 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Die Serie ist echt toll, mir gefällt was du geändert hast, so kommt manches auch besser zur Geltung finde ich.
Eine hübsche, neue Deko.
Herzliche Grüße, deine Martina

Pamela hat gesagt…

Very nice!

Irene hat gesagt…

Bello Manuela, perfetto per l'inverno.

butterfly hat gesagt…

Always love to see your posts , and always love to see your stitching .
What a wonderful stitch and finish ,
Enjoy your WEEK.

Nana hat gesagt…

Sehr schön und ich finde es super, wenn Du die Farben auch mal änderst oder ganz was anderes machst.

Nana

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine Änderungen bringen viel, mir gefällt auch die rote Einfassung, so wird der Winter etwas "wärmer", farblich gesehen. Ein schönes Stickbild und eine schöne Dekoration.
LG Erna

StrickMaus hat gesagt…

Liebe Manuela,
ein wunderschönes Stickbild! Die rote Einfassung finde ich sehr stimmig und deine Farbänderungen auch. Besonders die Buchstaben bilden so einen schönen Rahmen um die Motive.
Liebe Grüße
Sandra

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine farblichen Änderungen heben die Details dieses schönen Banners nur hervor, auch die rote Umrandung passt wunderbar dazu.
Liebe Grüße Andrea

Kunzfrau hat gesagt…

Das rote Binding passt perfekt! Ein sehr schöner Winterwandbehang! Gefällt mir richtig gut!

Gruß Marion

Meg hat gesagt…

I agree - the red binding is great! What a creative finish.

denny_d_m hat gesagt…

é sempre bello vedere i tuoi post ed i tuoi ricami
Complimenti!
un abbraccio
Denise

RJ hat gesagt…

Manuela, I love your newest stitch by LHN. I like your color changes very much. I think all that white would have got lost. Your colors stand out in such a pretty way. And I love your border...perfect! RJ

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,

dein Winter ABC-Wandbehang gefällt mir sehr...es ist ein wunderschönes Stickbild und der rote Rand passt hervorragend dazu.

LG Klaudia

Vickie hat gesagt…

Just perfect!❤️

Carol hat gesagt…

Always so nice to see your lovely finishes, Manuela! I love the winter wallhanging you created and your color changes look great. I got this chart for Christmas, but haven't started it yet.

Hope you have a wonderful week ♥

Barb hat gesagt…

That is such a great series and yours looks wonderful!

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
wie schön dein gesticktes Winter-ABC doch aussieht! Das rote Binding dazu gefällt mir sehr gut, es passt perfekt.
Herzliche Grüße
Gudrun

Mary hat gesagt…

Manuela, I think the letters in the darker color really make the stitch stand out so much better. Your binding makes it all pop too!!

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
kalt ist es geworden und dazu paßt dein Winter ABC perfekt. Ich bin immer wieder erstaunt, welche Vielfalt es an entzückenden Motiven gibt.
Liebe Grüße
Renate

Faith... hat gesagt…

That looks so nice! I love your changes and that fabric looks great around it! Congrats on a finish!

Sandy hat gesagt…

I love your winter finish and such a creative way to finish it off. Great job.

Andrea hat gesagt…

Beautiful stitching. Love the changes you made. I think the red binding sets it off lovely.

Jutta hat gesagt…

Hach, es gibt so wunderschöne Vorlagen, dein Winter-ABC gefällt mir sehr sehr gut. Die Änderungen, die du vorgenommen hast, sind perfekt, auch das Binding passt wunderbar.
Einen schönen Sonntag für dich, liebe Grüße, deine Jutta

Palkó hat gesagt…

Liebe Manuela,
das Winterband gefällt mir sehr, ich habe den Herbst auch nochmals angeschaut, das ist auch super!
Liebe Grüße: Palkó

Tips hat gesagt…

Hui, da warst du aber richtig fleißig liebe Manuela.
Winkegrüße Lari

Sheryl hat gesagt…

Pretty design and the changes you made in colours seem positive. I like the red edging.