Translate

Sonntag, 16. September 2018

Herbst - Autumn

Hallo Ihr Lieben,

als ich letztens in einem Lädchen nach ein bisschen Herbst-Deko geschaut habe, fiel  mir ein Schild mit der Aufschrift "Herbst" ins Auge. Sofort kam mir eine Idee für ein kleines Kisselchen.
Zu hause habe ich mich sofort rangesetzt und mit Karopapier und Stift ein kleines Motiv gezeichnet. Geholfen haben mir dabei Vorlagen von UB Design (die Blätter und die Eicheln), Little House Needleworks (der Kürbis) und Cross Stitch Letter Bible (die Schrift).
Die Farbabstufungen bei den Blättern habe ich aus der Vorlage von UB Desgin übernommen.

Und so sieht mein neuestes Kisselchen aus:



In den letzten Tagen ist dann noch eine weiter kleine Stickerei von Little House Needlework fertig geworden. Der Autumn ABC Banner.

Ich habe euch einen kleine Fotocollage gebastelt, so könnt ihr hoffentlich besser die einzelnen Motive erkennen.

(Zum Vergrößern, einfach anklicken)
Mein Favorit ist die Vogelscheuche, sie ist einfach süß.

Und zusammen mit dem Herbstkissen bildest es eine weitere kleine Herbstdeko in meinem Zu hause.

Kommt gut in die Neue Woche und genießt die letzten Sommertage.

Ganz liebe Grüße, 
Eure Manuela

21 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Oh sieht es bei dir schon so schön herbstlich aus, das gefällt mir. Das kleine Kissen ist dir gut gelungen, es passt alles so schön zusammen. Und dein Herbstbanner - so ganz ohne viel Stoff, nur mit einfachem Binding, ist eine tolle Idee. Und zusammen eine prima Deko.
Herzliche Grüße, deine Martina

Nana hat gesagt…

Orange ist im Herbt eine wundervolle Farbe und bei Dir ist es so edel herbstlich.

Nana

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,

das Kisselchen, ist wirklich allerliebst geworden...und überhaupt deine herbstliche Deko gefällt mir gut.

LG Klaudia

Annie Kingma hat gesagt…

Prachtige herfst borduursels.
Groetnis Annie

Mary hat gesagt…

Manuela, Autumn is my favorite season so I especially love your latest projects. What a great design your Herbst is!! Love that you used bits and pieces from other projects to create your own. Your ABC banner is lovely, I need to stitch one of those someday. The scarecrow is sweet indeed!!

ALICE MARGAUX hat gesagt…

Das sieht so süß aus und du hast es so schön gestickt. Ich mag die Herbstfarben gerne.
Leider ist es hier in New Orleans noch Sommer, 33 Grad Celsius.

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
ein wirklich einzigartiges Kisselchen ist dir da gelungen, wunderwunderschön ..... auch ich liebe den Herbst und seine tollen Farben.
Auch das Banner gefällt mir sehr gut .... du hast Recht, die Vogelscheuche ist das Schönste daran!!!!
Hübsch sieht es bei euch aus, heute haben wir am Nachmittag Kastanien gesammelt, um sie auf die Fensterbank zu legen oder in Körbchen vor der Haustür zu dekorieren - der Herbst ist da!
Viele liebe Grüße, deine Jutta

Vickie hat gesagt…

You did very well Manuela! I love both of these pieces. :D

Sheryl hat gesagt…

I like the colours of the Kiss moose and how you have added a matching fabric making the decoration stunning. A lot of interesting details in the pretty ABC banner

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
das kleine Kissen ist ja so bezaubernd, aber natürlich auch dein Autumn Banner. Die Vogelscheuche wäre auch mein Favorit.
Herzliche Grüße
Gudrun

Vanessa hat gesagt…

Complimenti bellissimi lavori

WOODY hat gesagt…

Bellissimi lavori brava!!

Tips hat gesagt…

Mal so eben ein Herbst Kisselchen. Ich bewundere dich ehrlich. Ich sticke und sticke und habe das Gefühl, mein Wichtel wird einfach nicht fertig. Dabei möchte ich doch auch so gerne was herbstliches sticken....
Dein Band ist auch sowas von toll geworden.
Winkegrüße Lari, die gleich ein paar Stunden sticken möchte

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

das Kissen ist dir echt gut gelungen, klasse sieht es mit dem versetzten Schriftzug aus ..... da hast du dir was Schönes einfallen lassen. Auch dein Banner ist eine Augenweide!

LG Ute

Irene hat gesagt…

Adoro l'autunno e la tua casa è decorata meravigliosamente con i ricami!

Meg hat gesagt…

Manuela, I love your new autumn pillow. Well done! Beautiful colors, too. The autumn banner looks great! Your cover photo with all of your autumn little pillows is really sweet. I need to start my fall decorating.

Have a wonderful day!

RJ hat gesagt…

Manuela, I truly love your Autumn pillow. You did such a wonderful job. Love the ABC banner too. Great detail and beautiful stitching. RJ

StrickMaus hat gesagt…

Liebe Manuela,
vielen lieben Dank für deinen Besuch und deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Das ist gleich ein guter Grund, mir mal deinen Blog anzuschauen und mich als Leser einzutragen. Wunderschöne Sachen machst du! Dein Herbstkissen finde ich sehr schön und ich freue mich schon, mehr von dir zu lesen.
Liebe Grüße
Sandra

Carol hat gesagt…

Your fall banner is just so sweet, Manuela! I love that series and have debated whether or not to start it myself. I imagine it stitches up quite quickly... And your tiny pillow is just perfect for autumn--love those colors so much :)

Hope your September is going well!

Faith... hat gesagt…

Love tour Autumn Banner! It looks great.

erna-riccarda hat gesagt…

Deine Herbstecke gefällt mir, tolle Stickereien mit schön herbstlichen Farben!
LG Erna