Translate

Samstag, 1. September 2018

September Cottage und Kürbismaus

Hallo Ihr Lieben,

pünktlich zum 01.September habe ich mein September Cottage aus der Serie I'll be Home von Twin Peak Primitives fertig gestickt. 

Und auch zu einem Kissen habe ich es schon fertig genäht. Nur einfach Streifen annähen fand ich irgendwie ein bisschen langweilig. Also habe ich mir bei EQ ein paar Vorlagen für Paper Piecing mit dem Muster  Flying Geese ausgedruckt und genäht.
Und was soll ich euch sagen. Ich mache seit über 17 Jahren Patchwork und es war das erste Mal, dass ich Flying Geese genäht habe.
Nun steht das Kissen auf unserem Sofa.


 Dann gab es vor einiger Zeit bei Twin Peak Primitives ein Freebie mit einer goldigen Maus die auf einem Kürbis sitzt. Ich habe mich sofort in dieses kleine Motiv verliebt und auch gestickt. Nun ist es auch fertig verarbeitet und wie sollte es anders sein, zu einem kleinen Deko-Kissen.


So langsam geht es Richtung Herbst und da heute auch meterologischer Herbstanfang ist, habe ich auch gleich mal meine Deko Schale ein bisschen um dekoriert und auch die kleine Maus hat ein Platz abbekommen, aber seht selbst:

Habt ein schönes Wochenende und seid alle herzlich gegrüßt,

Eure Manuela

20 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Hallo Manuela,
dein Septemberkissen ist die Wucht, toll sieht es auch und die Flying Geese passen perfekt zum Ganzen. Ein herrlich bunter Harbstanblick. Auch die Maus ist goldig, ich muss meine noch fertig nähen. Und die Herbstschale macht sich gut. So langsam kann man mit der Deko anfangen.
Herzliche Grüße, deine Martina

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuelea,
wie immer, deine Stickarbeiten sind bezaubernd und immer sehr akkurat. Die kleinen Kissen, als Deko für den Herbst gefallen mir sehr. Auch das Septemberhaus.Ich ahbe noch nicht begonnen mit der Herbstdeko.

LG KLaudia

Vickie hat gesagt…

Oh, I like the Flying Geese added to the sides of your September Cottage very much Manuela. So pretty. Good for you! What an adorable little mouse!

Andrea hat gesagt…

Wow your September cottage pillow finish is fantastic. Love the colours. The other pillow and your Autumn display are beautiful too. Have a good weekend.

Vanessa hat gesagt…

Bellissimi

Petruschka hat gesagt…

Ja, so langsam sieht es draußen herbstlich aus. Deine Deko gefällt mir sehr gut. Und die Stickereien sind wieder zauberhaft.

Herzlichst, Petruschka

Barb hat gesagt…

All the stitching looks lovely!! What a very pretty house.

LyonelB hat gesagt…

Liebe Manuela,
oh, Deine Schale mit den süßen kleinen Kissen sieht ja wunderschön aus, die hast Du perfekt zum Herbst dekoriert. Und auch Dein Septemberkissen sieht wunderschön aus.
Liebe Grüße Viola

butterfly hat gesagt…

What a lovely pillow, love the house.
Love the lovely Autumn dish full of Autumn stitching .

Nana hat gesagt…

An Deiner Deko erkennt man deutlich, wie nah der Herbst schon ist,

Nana

Pamela hat gesagt…

Your September house and flying geese are perfect together. What a great finish. I also like you new little pillow.

Carol hat gesagt…

Love the flying geese borders on your pretty September pillow finish, Manuela! And that darling mouse on the pumpkin is adorable--your little fall collection of pillows is so beautiful :) Hope you have a lovely week ahead!

Tips hat gesagt…

schön ist dein Septemberkissen geworden. Allerdings verzaubern mich deine Herbst-Kisselchen dieses Mal viel mehr. Muss mal gucken, ob ich die Freebie Maus noch finden kann. Ich kann aber leider noch nichts kleines neues anfangen. Muss noch an einem Wichtel-Herz sticken und ein Freundschaftstuch braucht noch meine Aufmerksamkeit. Auch mein Sohn wartet natürlich auf seine Federn.
Winkegrüße Lari

Elisa2011 hat gesagt…

Una ciotola fantastica piena di bellissimi ricami!

Justine hat gesagt…

I love your Autumn collection, how sweet! Your pillow is beautifully finished.

Irene hat gesagt…

che belli Manuela, tante zucche anche tu!

Brigitte hat gesagt…

Toll, das September Cottage. Gefällt mir gut, wie du das Kissen gestaltet hast mit den Flying Geese. Und die kleine Kürbismaus ist sehr pfiffig. Ich habe das Gefühl, Mäuse werden im Moment sehr populär bei den Designern. Und in die Herbstschale passt die Maus gut hinein :)

Mary hat gesagt…

Manuela, I love your September pillow!! I think it's wonderful how you incorporated your quilting and stitching together. Your tray of Fall stitches is lovely, you have them displayed so nicely with the flower pick and little figurines. Your newest addition is so sweet!

RJ hat gesagt…

Your pillow came out so well Manuela. I love the Flying Geese on the borders of the pillow. And your September stitch is so lovely. I truly like stitched houses and this is a great one. The little Mouse is so, so cute sitting on his pumpkin. And I love your display of bowl fillers...perfect for the Fall season. Excellent results. RJ@stitchingfriendsforever

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein Septemberkissen gefällt mir sehr, vor allen die Flying Geese sehen super dazu aus. Das kleine Kürbiskisschen mit der Maus sieht Klasse aus.
Liebe Grüße Andrea