Translate

Sonntag, 23. September 2018

Regenbogenbunt

Hallo Ihr Lieben,

wie ihr wisst sticke und nähe ich am liebsten. Ab und an greife ich auch mal zu den Stricknadeln, aber doch ehr selten. Im Sommer hatte es mich mal wieder gepackt und auf diversen Sportplätzen habe ich die Nadeln geschwungen, während ich meinem Sohn bei seinem Sport zugeschaut habe.
Ich hatte noch einen gut abgelagerten Farbverlauf-Bobbel in Regenbogenbunt, aus dem ich mir schon immer ein kuscheliges Schultertuch stricken wollte. In einer meiner Stickzeitung fand ich ein schönes Lochmuster und los gings.
Maschen angeschlagen und Unten, Oben  und an den Seiten habe ich jeweils ein kleines Perlmuster gestrickt, damit es sich nicht aufrollt.

Hier nun mein Ergebnis:
Vor Vorn:


Von Hinten:


Zum Schluss nochmal in seiner ganzen Länge und dem schönen Farbverlauf:

Da heute nun kalendarischer Herbstanfang ist, werde ich bestimmt in den nächsten Wochen Gelegenheit haben, den Schal auch zu tragen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Neue Woche.

Herzlichst, Eure Manuela 


23 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Hallo Manuela,
dein Tuch ist superschön geworden. Ich mag ja den Regenbogenfarben sehr und der Verlauf sieht so harmonisch aus. Jede Farbe geht dezent in die nächste über.
Und genau richtig fertig geworden - jetzt kannst du ihn bald tragen.
Ganz liebe Grüße, deine Martina

Kunzfrau hat gesagt…

Na der ist dir doch gut gelungen. Viel Spaß beim Ausführen!

Gruß Marion

Nana hat gesagt…

Wow, was für ein tolles Tuch das ist! Diese Farben!!!!!

Nana

erna-riccarda hat gesagt…

Ein tolles Kleidungsstück, das für alle Jahreszeiten passend ist.
Viel Freude damit und liebe Grüße,
Erna

Petruschka hat gesagt…

Wunderschön, der Farbverlauf. Damit wirst du manchen Blick auf dich ziehen.

Herzlichst, Petruschka

Klaudia hat gesagt…

Woow, dein kuscheiges Schultertuch in Regenbogenbunt gefällt mir sehr...die Farben erscheinen so schön zart....einfach toll!

LG Klaudia

Beate hat gesagt…

So ein hübsches Tuch! Sieht soo edel aus !
LG Beate

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
was für ein wunderbares Tuch! In der kühleren Jahreszeit wird es dich bestimmt gut wärmen und du wirst bestimmt viele Komplimente dafür bekommen.
Herzliche Grüße
Gudrun

ALICE MARGAUX hat gesagt…

Gorgeous, Ich liebe die Regenbogenfarben und das Strickmuster.

Jutta hat gesagt…

Ein wundervolles Garn ---- ein wundervoller Schal!
Liebe Manuela, das gute Stück ist dir sehr gut gelungen, so richtig kuschlig wirst du in den Herbst starten, und chic zugleich.
Morgen einen guten Start in die neue Woche und bis bald, deine Jutta

Vanessa hat gesagt…

Complimenti

Vickie hat gesagt…

Oh Manuela, this rainbow shawl is gorgeous. Well done my friend. Well done.

Pamela hat gesagt…

What a gorgeous shawl! The colors are perfect!

RJ hat gesagt…

Manuela your rainbow shawl is gorgeous and you are so talented to knit it. You surely have many talents and we are so lucky to get to see all of your wonderful projects. RJ@stitchingfriendsforever

Tips hat gesagt…

Dein Schultertuch ist zauberschön geworden. Viel Spaß beim Kuscheln.
Winkegrüße Lari

StrickMaus hat gesagt…

Liebe Manuela,
ein wunderschönes Tuch ist das geworden. Die schlichten Lochmusterreihen sind perfekt für so einen bunten Farbverlauf. Ich wünsche dir viel Spaß beim Tragen!
Liebe Grüße
Sandra

JuciKa hat gesagt…

Schöne Farben, gutes Strickmuster.

Irene hat gesagt…

meravigliosa, ha i colori dell'arcobaleno

Ute hat gesagt…

Na, dass ist wirklich ein wunderschönes, kunterbuntes Tuch, liebe Manuela. Ich mag diese Bobbels und bin immer ganz gespannt auf den Farbwechsel.

LG Ute

Meg hat gesagt…

Beautiful! And the great thing is that it will be so simple to wear with anything. I love the lace pattern. The pear stitch so it will not roll up was a smart idea!

Carol hat gesagt…

Oh, the soft pastel colors in your shawl are just so lovely, Manuela! Congratulations on finishing such a gorgeous piece :) Enjoy your week!

Faith... hat gesagt…

That is a stunning shawl Manuela! The colors are very pretty.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
das Schaltuch ist wunderschön geworden und genau richtig für diese Jahreszeit, es wird dich wunderbar wärmen. Der Farbverlauf gefällt mir sehr.
Liebe Güße Andrea