Translate

Sonntag, 26. August 2018

Mini-Hexie-Star

Hallo Ihr Lieben,

habt vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare zu meinem letzten Post.

Vor einiger Zeit hatte ich euch die erste Zacke von meinen Mini-Hexie-Star gezeigt. Den ganzen Sommer über habe ich fleißig geheftet und genäht und kann euch nun den Stern zeigen. Alle sechs Zacken sind fertig.


Noch ein paar Technische Daten:
Es sind über 1.400 Hexagons mit einer Kantenlänge von 1/4 Inch.
Von Spitze zu Spitze gemessen ist der Stern 62cm.

Und noch ein Foto aus einer anderen Perspektive:

Wenn ihr genauer hinseht, könnt ihr sehen, dass die äußeren Hexagons noch nicht zusammen genäht sind. Das liegt daran, dass das Annähen der nächsten Hexagons so wesentlich einfacher ist.
Es geht noch weiter mit dem Stern. Geschnitten sind die Stoffe schon, nun heißt es wieder mal heften, heften und nochmals heften, bevor ich mit dem An- und Zusammennähen beginnen kann.

Aber erst einmal habe ich mir jetzt, bei den etwas kühleren Temperaturen, meinen Lonestar hervorgeholt, um ihn fertig zu quilten.

Genießt den Sonntag und einen guten Start in die Neue Woche, wünscht Euch

Manuela 



23 Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Na dann fröhliches Quilten. Aber nicht den Stern darüber vergessen :-))

Grtuß Marion,
die nur noch sechs Hexi's an ihren LaPassion nähen muss!

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine Geduld ist beachtenswert, dieser handgenähte Stern zeugt von vielen, vielen Stunden fleißigen Sticheln, ich bin geplättet ...
Einen ruhigen und erholsamen Sonntag und liebe Grüße,
Erna

MartinaM hat gesagt…

Wie winzig das doch ist - bei sovielen Hexagons,
Sieht herrlich aus, der Stern gefällt mir sehr gut.
Schönen Sonntag, deine Martina

Justine hat gesagt…

Very pretty!

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,
woow, soviele Hexagons und das in der Größe....der Stern sieht sooo klasse aus!

LG Klaudia

Ute hat gesagt…

Wow, wie immer, bin ich total begeistert, liebe Manuela.
Ich müsste eigentlich auch mal ausprobieren, ob es mit dem Lieseln wieder klappt nach der OP an der rechten Hand, trau mich aber noch nicht so recht, denn beim Applizieren habe ich immer noch Schwierigkeiten. Schaun wir mal.

Ein schönen Sonntag und lG wünscht dir Ute.

Vanessa hat gesagt…

Complimenti è un lavoro di grande precisione e pazienza, buona domenica

Vickie hat gesagt…

Wow! Just wow!!!

butterfly hat gesagt…

Beautiful star , you are so talented .

Ulrike hat gesagt…

Der Stern wird wunderschön! Du bist so fleißig!

Liebe Grüße
Ulrike

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Manuela.
De ster is prachtig, zoveel kleine hexjes.
Zelf maakte ik net kleine hexjes voor de bloemen rand op het quilt.
Goede nieuwe week gewenst.
Groetnis Annie

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
traumhaft schön sieht der gelieselte Stern aus, so winzige Hexies habe ich bisher noch nicht genäht, wirklich superschön!!!!
Viele liebe Grüße und einen guten Wochenstart, deine Jutta

Nana hat gesagt…

Das wirkt bei kühleren Temperaturen gleich schon ein wenig weihnachtlich. Toll.

Nana

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
was für eine Wahnsinnsarbeit! Wunderschön sieht der Stern aus und ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Herzliche Grüße
Gudrun

Pamela hat gesagt…

Gorgeous! Isn't it wonderful to see it growing?

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
Der Stern ist wunderschön, was für eine Arbeit mit den kleinen Hexis. Ich freue mich schon auf weitere Fotos.
Liebe Grüße Andrea

Véronique Rose hat gesagt…

whoooo très très beau

Carol hat gesagt…

Wow! That is truly gorgeous, Manuela!! I really love your hexies :)

RJ hat gesagt…

Oh my Manuela this is so pretty. I love how all the hexagons come together and form the lovely star. It is gorgeous!!! RJ@stitchingfriendsforever

Irene hat gesagt…

Manuela, è un capolavoro! mi piacciono molto i colori

Ele hat gesagt…

Bellissimo!!!

Faith... hat gesagt…

Amazing!

Brigitte hat gesagt…

Oh Manuela, der sieht ja jetzt schon so wunderschön aus. Bin gespannt, wie du ihn erweiterst.