Translate

Mittwoch, 1. August 2018

Zwei neue SAL Stickereien

Hallo Ihr Lieben,

habt vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Auto.

Ich habe mich entschieden die neue Serie I'll be Home von Twin Peak Primitives zu sticken. Begonnen wurde mit dem August und pünktlich zum ersten des Monats bin ich fertig geworden. Eigentlich sollen alle Monate auf einem Tuch gestickt werden, aber ich werde sie jeweils einzeln sticken. Wie ich sie dann verarbeitet, habe ich noch keine so schlüssige Idee, von daher gibt es nur das fertig gestickte Cottage zu sehen.

Auch konnte ich es mal wieder nicht lassen und habe einige Farben geändert. Die Blumenborten rechts und links neben dem Haus sollten in Rosa gestickt werden, da der August für mich der Sonnenblumenmonat ist, habe ich die Blüten einfach in gelb gestickt. Das Haus sollte auch in gelb gestickt werden, dass war mir dann doch ein bisschen zu viel und so habe ich mich für ein blasses grün entschieden. Auch die Buchstaben für das Wort August habe ich abgeändert.

Nun seht selbst:


Ich bin schon sehr auf das September Cottage gespannt.

Der zweite SAL heißt Petits Carrés Brodés von Lin Pulsion. Die ersten beiden kleinen Quadrate sind schon mal fertig. Insgesamt wird es 48 Blöckchen geben. Noch gibt es sie alle zwei Wochen und ab September dann wöchentlich. Der SAL wird mich die nächsten Monate begleiten. Eine Idee, was ich daraus machen möchte habe ich schon, wird aber noch nicht verraten.

Ich hoffe ihr verkraftet alle gut die Hitze. So langsam mag man nicht mehr, zumindest mir geht es so.

Kommt gut durch den Rest der Woche. Liebe Grüße
Eure Manuela

Kommentare:

  1. Liebe Manuela,
    Deine beiden neuen SALs sehen toll aus, besonders das Haus gefällt mir gut.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag alles, was mit Häusern zu tun hat.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Very pretty stitching, happy August!

    AntwortenLöschen
  4. Gorgeous! I think I'd like to live in a house like that.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manuela
    Da hast du dir zwei schöne Arbeiten ausgesucht. Das Häuschen gefällt mir besonders gut. Es lässt schon ein wenig an den Spätsommer denken.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. What a gorgeous home! I like your pink squares. I thought about doing that SAL, but did not. If I had I would have done it just like you are doing it. So....THANK YOU! HA! You are doing it for us both. hahaha!

    AntwortenLöschen
  7. Oh der zweite SAL geällt mir richtig gut.
    Und die Hitze?! Meine ist die nicht. Mir ist das zuviel!

    Heiße Grüße schickt
    Marion

    AntwortenLöschen
  8. Sweet little crosses. I like the colour changes you've made. It's lovely in yellow.

    AntwortenLöschen
  9. Love your new SALs ,The August house is lovely .

    AntwortenLöschen
  10. Love both of your new SALs Manuela! Petits Carrés Brodés is VERY pretty.

    AntwortenLöschen
  11. Das Haus ist sooo schön, das haut mich fast vom Stuhl. Genal geil deine Farbwahl. Ich bin total verzückt.
    Muss gleich mal suchen, wo es die Vorlage gibt. Und ob ich sie haben muss, oder doch lieber dein Häuslein anschaue.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Manuela,
    ich bin von deiner Farbänderung sehr begeistert, auch ich werde an meinem Haus etwas ändern.
    Auch deine Farbvariante von La Pulsion gefällt mir sehr gut, ich hab dazu andere Farben gewählt.
    Jetzt aus dem Urlaub zurück kann ich so richtig durchstarten.
    Schönes Wochenende, deine Martina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manuela,
    beide SAL-Anfang gefällt mir sehr gut! Ich bin sehr neugierig, wie Du die zweite verarbeiten möchtest... :)
    Schönes Wochenende und liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manuela,
    die Anfänge deiner neuen Projekte gefallen mir wieder sehr. Ich bin auf Fortschritte gespannt.
    Ich muss dir Recht geben, die Hitze recht so langsam. Laut Wetterbericht müssen wir aber noch eine Woche durchhalten.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Love your new stitches Manuela especially the August house. It is so pretty and such cheerful and wonderful colors. Have a great week. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Manuela,
    beide neuen Projekte gefallen mir sehr gut, besonders das schöne Haus für August.
    Auch ich bin die Hitze so leid, hoffentlich hat die Prognose recht und wir bekommen ab Freitag moderate Temperaturen.
    Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Oh wie schön, wieder eine neue Monatsserie. Der August sieht schon mal toll aus. Und auch der andere SAL gefällt mir gut.
    Auch ich hoffe, dass die Hitze endlich mal vorüber ist. Gestern hat es hier schon mal etwas abgekühlt und ab morgen soll die Hitzewelle vorbei sein, zumindest hier im Südwesten und im Westen. Ich hoffe, bei euch auch bald.

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.