Translate

Mittwoch, 1. August 2018

Zwei neue SAL Stickereien

Hallo Ihr Lieben,

habt vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Auto.

Ich habe mich entschieden die neue Serie I'll be Home von Twin Peak Primitives zu sticken. Begonnen wurde mit dem August und pünktlich zum ersten des Monats bin ich fertig geworden. Eigentlich sollen alle Monate auf einem Tuch gestickt werden, aber ich werde sie jeweils einzeln sticken. Wie ich sie dann verarbeitet, habe ich noch keine so schlüssige Idee, von daher gibt es nur das fertig gestickte Cottage zu sehen.

Auch konnte ich es mal wieder nicht lassen und habe einige Farben geändert. Die Blumenborten rechts und links neben dem Haus sollten in Rosa gestickt werden, da der August für mich der Sonnenblumenmonat ist, habe ich die Blüten einfach in gelb gestickt. Das Haus sollte auch in gelb gestickt werden, dass war mir dann doch ein bisschen zu viel und so habe ich mich für ein blasses grün entschieden. Auch die Buchstaben für das Wort August habe ich abgeändert.

Nun seht selbst:


Ich bin schon sehr auf das September Cottage gespannt.

Der zweite SAL heißt Petits Carrés Brodés von Lin Pulsion. Die ersten beiden kleinen Quadrate sind schon mal fertig. Insgesamt wird es 48 Blöckchen geben. Noch gibt es sie alle zwei Wochen und ab September dann wöchentlich. Der SAL wird mich die nächsten Monate begleiten. Eine Idee, was ich daraus machen möchte habe ich schon, wird aber noch nicht verraten.

Ich hoffe ihr verkraftet alle gut die Hitze. So langsam mag man nicht mehr, zumindest mir geht es so.

Kommt gut durch den Rest der Woche. Liebe Grüße
Eure Manuela

20 Kommentare:

LyonelB hat gesagt…

Liebe Manuela,
Deine beiden neuen SALs sehen toll aus, besonders das Haus gefällt mir gut.
Liebe Grüße Viola

Nana hat gesagt…

Ich mag alles, was mit Häusern zu tun hat.

Nana

Justine hat gesagt…

Very pretty stitching, happy August!

Pamela hat gesagt…

Gorgeous! I think I'd like to live in a house like that.

Ulrike hat gesagt…

Liebe Manuela
Da hast du dir zwei schöne Arbeiten ausgesucht. Das Häuschen gefällt mir besonders gut. Es lässt schon ein wenig an den Spätsommer denken.
Liebe Grüße
Ulrike

Vickie hat gesagt…

What a gorgeous home! I like your pink squares. I thought about doing that SAL, but did not. If I had I would have done it just like you are doing it. So....THANK YOU! HA! You are doing it for us both. hahaha!

Kunzfrau hat gesagt…

Oh der zweite SAL geällt mir richtig gut.
Und die Hitze?! Meine ist die nicht. Mir ist das zuviel!

Heiße Grüße schickt
Marion

Mii Stitch hat gesagt…

Sweet little crosses. I like the colour changes you've made. It's lovely in yellow.

Ele hat gesagt…

Lovely stitching! Well done

butterfly hat gesagt…

Love your new SALs ,The August house is lovely .

WOODY hat gesagt…

Bellissimi tutti e due 😘

Faith... hat gesagt…

Love both of your new SALs Manuela! Petits Carrés Brodés is VERY pretty.

Tips hat gesagt…

Das Haus ist sooo schön, das haut mich fast vom Stuhl. Genal geil deine Farbwahl. Ich bin total verzückt.
Muss gleich mal suchen, wo es die Vorlage gibt. Und ob ich sie haben muss, oder doch lieber dein Häuslein anschaue.
Winkegrüße Lari

MartinaM hat gesagt…

Hallo Manuela,
ich bin von deiner Farbänderung sehr begeistert, auch ich werde an meinem Haus etwas ändern.
Auch deine Farbvariante von La Pulsion gefällt mir sehr gut, ich hab dazu andere Farben gewählt.
Jetzt aus dem Urlaub zurück kann ich so richtig durchstarten.
Schönes Wochenende, deine Martina

Palkó hat gesagt…

Liebe Manuela,
beide SAL-Anfang gefällt mir sehr gut! Ich bin sehr neugierig, wie Du die zweite verarbeiten möchtest... :)
Schönes Wochenende und liebe Grüße: Palkó

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
die Anfänge deiner neuen Projekte gefallen mir wieder sehr. Ich bin auf Fortschritte gespannt.
Ich muss dir Recht geben, die Hitze recht so langsam. Laut Wetterbericht müssen wir aber noch eine Woche durchhalten.
Liebe Grüße, Andrea

RJ hat gesagt…

Love your new stitches Manuela especially the August house. It is so pretty and such cheerful and wonderful colors. Have a great week. RJ@stitchingfriendsforever

Jutta hat gesagt…

Hallo Manuela,
beide neuen Projekte gefallen mir sehr gut, besonders das schöne Haus für August.
Auch ich bin die Hitze so leid, hoffentlich hat die Prognose recht und wir bekommen ab Freitag moderate Temperaturen.
Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

Brigitte hat gesagt…

Oh wie schön, wieder eine neue Monatsserie. Der August sieht schon mal toll aus. Und auch der andere SAL gefällt mir gut.
Auch ich hoffe, dass die Hitze endlich mal vorüber ist. Gestern hat es hier schon mal etwas abgekühlt und ab morgen soll die Hitzewelle vorbei sein, zumindest hier im Südwesten und im Westen. Ich hoffe, bei euch auch bald.

zenuwpees hat gesagt…

Je borduurwerken zijn heel mooi
Groetjes
Marie-Claire