Translate

Mittwoch, 6. Februar 2019

Mein Top ist fertig

Hallo Ihr Lieben,

zu Beginn des Jahres hatte ich euch die Fortschritte an meinem Rainbowquilt gezeigt. Durch eure lieben Kommentare zu dem Projekt bekam ich richtig Lust daran weiter zu nähen und nun kann ich euch das fertige Top zeigen.
Zuerst erst mal das Mittelteil Beim letzten Mal waren 11 Reihen fertig. Es sind noch vier Reihen hinzugekommen und auch da bin ich noch einmal abgebogen und somit ist ein schöner Zick-Zack-Verlauf im Quilt.


Ich habe die äußere schwarze Kante begradigt und einen schmalen Rand herumgenäht. Das Top hat jetzt eine Größe von ca. 150 x 200 cm.

Und nochmal aus einer anderen Blickrichtung:

Ideen zum Quilten sind da, aber da muss das Top sich noch ein wenig Gedulden bis es unter die Nadel kommt.

Kommt gut durch den Rest der Woche und seid alle herzlich gegrüßt,

Eure Manuela

27 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
der schwarze Rand und die Zwischenteile bringen die Farben zum Strahlen, einfach wunderschön ... die Fertigstellung wird es noch komplettieren, aber bereits jetzt bin ich begeistert.
Liebe Grüße von Erna

Nana hat gesagt…

Sehr hübsch. Ich hatte vorher gar nicht gesehen, daß es zick-zackig ist.

Nana

Ute hat gesagt…

Sie strahlen um die Wette, liebe Manuela, die Farben leuchten sooo fröhlich und kommen richtig gut zur Geltung auf dem schwarzen Hintergrund. Wieder mal ein wunderschönes Top, klasse gemacht.

LG Ute

R's Rue hat gesagt…

Love it. Great

hetty hat gesagt…

So beautiful! The colours look great on the black. I love it!

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Manuela.
Heel mooi dit quilt Succes met het doorpitten .
Groetnis Annie

Ellen hat gesagt…

Very pretty! I am looking forward to seeing how you quilt it. :)

Renate Bischoff hat gesagt…

Sehr schön geworden. Nun ist es ein Top und ich bin mir sicher, das Quilten wird auch in absehbarer Zeit passieren.
Liebe Grüße
Renate

Kunzfrau hat gesagt…

Das schwarz passt ferfekt! Und willst du selber Quilten??? Alle Achtung!

Gruß Marion

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
traumhaft schön sieht dein Top aus. Der schwarze Hintergrundstoff bringt die Farben so richtig zum Leuchten. Ich bin schon sehr auf das Quilting gespannt. Das wird bestimmt noch einmal eine Herausforderung.
Herzliche Grüße
Gudrun

Klaudia hat gesagt…

Woow, diese Farbenpracht, die einem gleichins Auge springt...toll schaut es aus, dein fertiges Top.Weißt du schon wie du es quilten wirst?

LG Klaudia

Vickie hat gesagt…

Oh Manuela this is gorgeous! Well done!

Pamela hat gesagt…

This is fabulous! I love the bright colors!

Meg hat gesagt…

How pretty! I love that the pattern seems to have movement. Great colors, and the black really makes the colors stand out.

RJ hat gesagt…

What a feast for the eyes, Manuela. This is such a gorgeous project and as always you did it so well. I love the black border too...it grounds the quilt perfectly. RJ@stitchingfriendsforever

MartinaM hat gesagt…

Oh das Top sieht richtig Klasse aus- da hast du wieder einen tollen Quilt gemacht, so frisch in den Farben, und durch das Zickzack auch kein bisschen langweilig.
Freu mich schon aufs Quiltmuster - auch wenn ich mich noch ein bisschen gedulden muss.
Lg deine Martina

Ele hat gesagt…

fabulous!

denny_d_m hat gesagt…

Fantastico! Complimenti Manuela!

WOODY hat gesagt…

Sooooo schön, aus jeder Richtung! Kompliment Super!!!

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
das ist ein traumhaft schönes Top geworden! Hast du schon eine Idee, wie du es quilten wirst?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Andrea

Barb hat gesagt…

Just beautiful!! How amazing that it seems to change.

Mary hat gesagt…

Your quilt is just gorgeous and I love the way the hex's make the zig zag pattern in the different colorways.

Andrea hat gesagt…

Your quilt top looks wonderful, so bright and cheery.

Carol hat gesagt…

How very lovely, Manuela! The colors are so bright and cheerful against the black background :) Hope you enjoy your weekend ♥

Palkó hat gesagt…

Es ist wunderschön, liebe Manuela! Echt wunderschön! :)
Liebe Grüße: Palkó

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich bin sprachlos, so schön ist dein Rainbowquilt geworden, und gerade die der Zick-Zack-Verlauf macht das Gesamtbild total spannend. Herzlichen Glückwunsch zum fertigen Top, an den Fotos kann man sehen, dass das Top immer länger geworden ist, deine "Top-Halter" konnten beim ersten Bild noch auf dem Boden stehen, dann mussten später zwei Stühle herhalten ;-)
Vielen Dank für die tollen Fotos und viel Spaß beim Quilten, das wünscht dir deine Jutta

Tips hat gesagt…

Was für ein farbenprächtiger Anblick. Toll, dass das Top nun fertig ist.
Winkegrüße Lari