Translate

Donnerstag, 7. März 2019

Hexies und Stricken

Hallo Ihr Lieben,

vor einiger Zeit hatte ich Lust etwas Neues zu nähen und wer meinen Blog liest, weis, dass ich Hexagons liebe. Also meine Lieblingsgröße, Kantenlänge 0,5 Inch, herausgesucht und gut abgelagerte Fatquarters genommen und losgelegt. Hier könnt ihr die ersten 10 Hexagonrosetten sehen.


Für die nächsten drei Rosetten habe ich schon fleißig geheftet. Ich habe sie für euch ausgelegt.


Und wie es in meinem Header steht, zeige ich euch gelegentlich etwas Gestricktes. Seid ein paar Tagen habe ich wieder etwas auf der Nadel. Ich stricke mir ein Tuch, das Pharaohtuch von Nadine Tobisch.
Mehr als die Hälfte ist geschafft. Evtl. stricke ich mehr Musterstreifen als angegeben ist, da ich dünnere Wolle genommen habe.

Ich wünsche euch eine schöne Zeit und bis bald,

Eure Manuela

23 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Hallo liebe Manuela,
wie schön die Hexagons aussehen, und ganz deine Farben. Mit diesen Rosetten hast du ja jede Menge Möglichkeiten sie anzuordnen - bin sehr neugierig wie es weiter geht.
Dein Tuch gefällt mir, schöne Farbcombi.
Liebe Grüße, deine Martina

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
Nadeln sind DEIN Werkzeug, egal ob zum Sticken, Nähen oder Stricken, so wird dir nie langweilig. Diese kleinen Hexagons sehen sehr hübsch aus, sind aber nichts für ungeduldige Menschen :-). Dein Stricktuch ist wohl der Ausgleich dafür und es sieht jetzt schon wunderschön aus.
Viel Spaß auch weiterhin und liebe Grüße
Erna

Ulrike hat gesagt…

Ich mag Hexagons auch sehr und wenn ich deine hübschen Rosetten so sehe, fällt mir gleich wieder ein, dass ich da auch noch etwas in Arbeit habe.
Das Tuch wird bestimmt sehr schön. Ich mag auch lieber etwas dünneres Garn für Tücher. Hab noch viel Spaß am sticheln und stricken.

Liebe Grüße
Ulrike

Vickie hat gesagt…

I love the colors of your hexagons. The knitting is so nice. The colors go well together.

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Manuela.
De hexogonnen zien er mooi uit, de kleuren passen mooi.
Breiwerk mooi gebreid, dunnere naalden is het breiwerk vaak mooier.
Groetnis Annie

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich bewundere deine Geduld, mit den kleinen Hexies...Das Tuch sieht jetzt schon klasse aus....

LG Klaudia

Pamela hat gesagt…

Those hexies are darling! How sweet!

Faith... hat gesagt…

Beautiful knitting and I love your hexies.

Barb hat gesagt…

Your hexagons are so pretty. I love the colors!

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
wie zart und fein deine Hexagonblümchen aussehen. Ich bin sehr gespannt, was daraus entstehen wird. Auch dein Pharaotuch gefällt mir sehr.
Herzliche Grüße
Gudrun

butterfly hat gesagt…

Love your knitting and the hexagons so pretty.
Have a fun weekend.

StrickMaus hat gesagt…

Liebe Manuela,
da warst du aber richtig fleißig und hast schon eine Menge Hexagone zusammen genäht! Dein Tuch gefällt mir schon mal sehr gut von den Farben her und auch den Mustermix finde ich sehr schön.
Liebe Grüße
Sandra

Nana hat gesagt…

Dunkelblau und hellgrün finde ich auch so schön!!!!

Nana

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
die Rosetten sehen großartig aus, ich bin gespannt was noch kommt. Ich hab mal gegoogelt, das Pharaohtuch wird Klasse, die Farbkombi ist sehr schön.
Liebe Grüße Andrea

Carol hat gesagt…

Your hexies are so tiny and beautiful, Manuela! You know how much I love small things :)

Lovely knitting, too--you are so very talented at so many crafts! Enjoy your weekend!

Andrea hat gesagt…

Your hexagons are great. Love the knitting, the colours are beautiful.

Marjan hat gesagt…

Wunderschöne Farben hast dein neues Hexagonsprojekt, Manuela! Auch das blaue Stricktuch gefällt mir sehr.
Liebe Grüße,
Marjan

Sandy hat gesagt…

Your hexagons are so pretty. I have never tried those. Maybe one day! The knitting is beautiful as well.

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
wunderschöne Stoffe hast du für dein neues Hexagon-Projekt ausgewählt. Wir kennen uns ja schon ein wenig, ich kann nur sagen: à la Manuela ... das sind ganz und gar deine Farben.
Und das Sticktuch, wow, das wird richtig toll!
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, deine Jutta

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

eine tolle Stoffauswahl hast du getroffen für deine Hexas, super!
Und auch dein Tuch wird bestimmt ganz klasse, da wünsch ich dir ganz viel Spaß beim Schwingen der Nadeln.

LG Ute

Sheryl hat gesagt…

Pretty hexies for your next project Manuela and the knitting is fabulous, love the colours

Tips hat gesagt…

Liebe Manuela, da hast du aber richtig rangerauscht mit deinen Hexies. Das gestrickte Tuch wird auch wieder fantastisch.
Dein frühlingshafter Header gefällt mir auch wieder sehr gut. Ich muss nach überstandener Krankheit nun auch mal wieder die Wohnung etwas frühlingshaft herrichten.
Winkegrüße Lari

RJ hat gesagt…

Love your hexies Manuela. Each one is so pretty and perfectly done. And the knitting looks like fun...great color. RJ@stitchingfriendsforever