Translate

Donnerstag, 28. März 2019

SAL Stickereien gehen weiter

Hallo Ihr Lieben,

schon wieder ist ein Monat vorbei, Zeit für Martina und mich euch die nächsten beiden Motive an unseren gemeinsamen Stickereien zu zeigen.

Anfang werde ich mit dem zweiten Motiv vom Farmhouse Christmas von Little House Needleworks.
 Die Bäume habe ich schon wie beim ersten Motiv mit drei aufeinander abgestimmten Grüntöne gestickt und muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt.
Die Decke beim Pferd war eigentlich in Braun/Beige/Weiß kariert vorgesehen, das war mir zu langweilig, so dass ich einfach ein Rot statt Dunkelbraunt genommen habe.

 Eigentlich sollten die Umrandungen der einzelnen Motive immer in weiß gehalten werden, ich habe mich entschlossen mit zwei verschiedenen Grüntönen zu arbeiten, so habe ich diesesmal ein dunkles grün gewählt als beim ersten Motiv.


Unser zweites gemeinsame Projekt sind die kleinen Häuser aus der Main Street von Country Cottage Needleworks. Ich habe mich dieses Mal für den Bäcker entschieden. Im Schaufenster könnt ihr leckere Torten und Kuchen sehen. Mmmmh, sehen die lecker aus.
Ich habe das Haus und den Baum getauscht, damit der Baum am rechten Rand abschließen kann. Besser zu sehen auf dem Foto mit allen vier Häusern.



Gesamtansicht:

Nun schaue ich mal bei meiner lieben Freundin Martina vorbei. Bin schon sehr gespannt, wofür sie sich entschieden hat.

Und da alle guten Dinge drei sind, zeige ich euch nach langer Zeit mal wieder einen Fortschritt an meinen Petits Carré Brodés von Lin Pulsion. Es sind weitere 8 Blöcke hinzugekommen und für zwei Blöcke liegen hier schon die Anleitungen.

Gesamtansicht:

Kommt gut durch den Rest der Woche und bis zum Nächsten Mal,

Eure Manuela 

24 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Oh wie lustig, wir haben das gleiche Häuschen gestickt, nur meine Farben am Haus sind etwas anders. Sehr schön passt es zu deinen anderen.
Die Decke am Pferd gefällt mir, durch die Farbänderung sieht es viel hübscher aus - muss ich gestehen. Auch dass du die Umrandung der Blöcke geändert hast, gefällt mir sehr gut.
Die letzten 4 Blöcke von Linpulsion muss ich noch sticken, dann bin ich auch auf dem Laufenden.
Hab noch eine schöne Restwoche, lg deine Martina

Nana hat gesagt…

Deine Häuser sind ganz anders und gleich schön, wunderbar. Auch Deine Kästchen sind in dieser Farbkombi wunderbar frühlingszart.

Nana

butterfly hat gesagt…

Beautiful stitching ,love the house's and your new Spring blog.

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo Manuela,
deine Stickereien machen Spaß. Mir gefällt die Satteldecke so sehr gut, ein bisschen Farbe tut gut. Und schön farbig sind auch deine Häuser, diesmal die Bäckerei. Die kleinen Quadrate sind sehr interessant, da so viele verschiedene Motive ein schönes Ganzes ergeben werden.
Ich wünsche dir eine schöne Restwoche und frohes Sticken :-)
Liebe Grüße Erna

Ulrike hat gesagt…

Liebe Manuela

Da warst du ja wieder mega fleißig. Gleich drei Projekte hast du voran gebracht. Sehr schön wird alles.

Liebe Grüße
Ulrike

Vickie hat gesagt…

I love the addition of the horse. The color of the bakery is wonderful! And I love the colors of your Petits Carré Brodés by Lin Pulsion so very much.

Carol hat gesagt…

Such beautiful stitching on everything, Manuela! I love your two different shades of green in the borders. Hope you are having a great week :) ♥

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,
auch du warst fleißig und hast an deinen Projekten weiter gestichelt...es sieht schon sehr schön aus!

LG Klaudia

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine Bäckerei gefällt mir auch sehr gut. Und auch die Idee mit dem Bäumchen ist super. Deine anderen Stickereien habe auch beachtliche Fortschritte gemacht. Sehr schön!
Liebe Grüße
Renate

Pudding et Biscotte hat gesagt…

You have a very nice blog, Manuela, with many interesting projects! The common embroideries with Martina must be motivating. I like the ways you differently placed the shops on the canvas, both interpretations are good. I was surprised to discover that you were working on the Petits Carrés Brodés by Lin'Pulsion. I discovered the challenge last week and I am trying to catch up, I am just starting number 13. The choice for the colours you have made is lovely! Greetings from Sandrine.

Tips hat gesagt…

Wow, wahnsinnstoll. Ich habe in der letzten Woche mal wieder kein Kreuz gestickt. Ich befürchte, das bleibt noch ein paar Tage so. Heute steht Küchenputz auf der Agenda, der Garten und Krankenhausbesuch. Mal gucken, wie ich das hinbekomme.
Winkegrüße Lari

butterfly hat gesagt…

So much beautiful stitching I love the Main Street .
The farmhouse and all your stitching looks fab.
Have a wonderful weekend .

Sheryl hat gesagt…

I do like this Farmhouse Christmas piece and the new addition of the Bakery on the Main Street embroidery. best of all is the gorgeous Lin Pulsion pattern.

Sandy hat gesagt…

I really like the green around the farmhouse series and your village is coming along. I just came from Martina's to see hers. I don't exactly know what the bottom piece is called due to the translation, but I LOVE it.

Faith... hat gesagt…

I love your changes. You are right the brown on the blanket would have been boring and blend in to much. The red makes the horse and rider look like they are "together" instead. Good decision on changing the tree with the house too and your blocks look gorgeous!

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
oh, gleich drei Projekte mit wunderschönen Fortschritten, was du alles geschafft hast, toll!
Deine Farbänderungen beim Projekt Farmhouse Christmas sind dir sehr gut gelungen, das sollte ich mir merken ;-) Auch die kleine Bäckerei, ganz entzückend!
Die kleinen Quadrate habe ich mir bisher nur abgespeichert, kommt Zeit .... kommen Quadrate ;-)
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und eine schöne neue Woche, deine Jutta

WOODY hat gesagt…

Liebe Manuela, sehr schön alle drei Projekte. Ich wechsle auch oft die Farben oder ein Stück vom Motive... wer weiss warum... glaube unsere Fantasie fliesst raus wenn wir am Sticken sind hahahahha

R's Rue hat gesagt…

Beautiful.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
bei allen drei Projekten hast du große Fortschritte gemacht, toll sehen sie aus.
Liebe Grüße und eine schöne Woche, Andrea

Irene hat gesagt…

Belli Manuela! Il panettiere è favoloso, mi piace molto!

Pamela hat gesagt…

All three of these are very sweet!

Sandra hat gesagt…

Beautiful works. Have a happy day.

RJ hat gesagt…

Manuela your stitching is so pretty. I love the farm series and your changes. The Main Street village is coming along so well. You are doing such a great job with this series too. The last stitch is so pretty...love the soft colors. Everything is coming along so well. RJ@stitchingfriendsforever

Steffie hat gesagt…

Die hast du wirklich sehr schön gemacht, wenn ich aus dem Wellnesshotel Gardasee zurück bin, probiere ich auch mal solche Kissenbezüge zu stricken :)

www.ealalakegarda.com