Translate

Donnerstag, 4. April 2019

Ein bisschen Frühlings- und Osterdeko

Hallo Ihr Lieben,

der Frühling ist da, und somit mussten auch ein paar neue kleine Kisselchen her. Ich liebe es mittlerweile immer wieder diese Kleinigkeiten zu sticken und zu kleinen Kissen zu vernähen.
Die ersten beiden Motive sind von Maria Diaz. Mir gefielen sie auf Anhieb sofort.

Die kleine Vase sollte eigentlich in Grau gehalten werden, aber da ich dieses Kisselchen meiner Mama schenken werde, habe ich es in Braun gestickt, damit es besser in ihr Wohnzimmer passt.
Außerdem gefällt mir das Braun zu den orangenen Blüten viel besser.

Das zweite Kissen ist ein Regenschirm mit bunten Blümchen. Auch hier habe ich die Farben des Schirms von Lila auf Blaulila geändert. Gefällt mir so viel besser.

Nun noch mal beide Kissen zusammen:

Und so sieht meine aktuelle Dekoschale aus.

Meine liebe Freundin Martina hat vor einiger Zeit mal wieder ein schönes Osterfreebie gepostet. Ich war gleich verliebt und habe losgelegt. Während ich die erste Variante am sticken war, fiel mir noch eine andere Farbvariante für das Ei ein, so dass ich gleich noch ein Zweites gestickt habe.

Das Orangefarbene Ei bekommt meine Mama und das Rosafarbene hat schon seinen Platz in meiner Osterschale gefunden.

Das ist bislang meine Osterdeko für dieses Jahr. Das Andere schlummert noch alles in Kisten, zum Wochenende werde ich dann mal ein bisschen dekorieren und auch meinen Blogheader auf Ostern umstellen.

Kommt gut durch den Rest der Woche und seid alle herzlich gegrüßt,

Eure Manuela

29 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Hallo Manuela,
bei dir "Frühlingt" es ja schon richtig, sehr schöne Kisselchen, mir gefällt dein Farbänderung bei der Vase und dem Schirm sehr gut. Auch dass du mein Freebie in zwei Farbvarianten gestickt hast finde ich richtig toll, sehr schönes Finish bei beiden Kisselchen.
Ich hoffe dass das Wetter bis Montag wieder besser wird, dann hast du bestimmt viel Freude beim Dekorieren.
Herzliche Grüße, deine Martina

Tips hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich bin voll verliebt in deine Kissenparade. Eines ist schöner, als das andere.
Winkegrüße Lari

Nana hat gesagt…

Hast Du mal Deine kleinen Kissen alle gezählt? Ich finde sowas ja toll, wenn jemand saisonal dekoriert.

Nana

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine Kissensammlung macht Osterlaune, lange dauert es ja nicht mehr. Auch dein neues für deine Mutter gefällt mir, sie wird sich über den schönen Tulpenstrauß ganz bestimmt sehr freuen.
Eine gute restliche Woche und liebe Grüße
Erna

butterfly hat gesagt…

Lovely post , I love your stitching , flowers and Easter stitching all beautiful.
Have a great day .

Pamela hat gesagt…

Your little pillows are very sweet!

Carol hat gesagt…

All of your little pillows are lovely, Manuela! I just love the spring colors :) Hope you have decorating for Easter ♥

Annie Kingma hat gesagt…

Wat mooie kleine kussentjes geborduurd.
Een prachtige decoratie zo voor de Pasen
Groetnis Annie

Ulrike hat gesagt…

Die Stickereien sind sehr schön geworden und die Farben hast du gut ausgewählt.
Da kommt Frühlingsstimmung auf.

Liebe Grüße
Ulrike

Mary hat gesagt…

Manuela, your Spring pillows are just precious. I am going to have to stitch Martina's sweet spring egg. I used to collect eggs years ago. I just love your flowers in the teacup and umbrella!!

Vickie hat gesagt…

Such sweet pillows you have made for the Spring and for Easter! And for your Mom.

Sandy hat gesagt…

Oh Manuela, I dearly love all of your little pillows. The flowers and bunnies are precious and look so good in their bowls. I can't choose a favorite, but have to look again since I really like them a lot.

WOODY hat gesagt…

Wow Manuela,
superschön sieht es bei dir zu Hause aus!! LG Woody

Patricia hat gesagt…

Ich mag deine kleinen Kissen, ich möchte das auch gerne versuchen - es hapert an der Umsetzung und meiner Schnelligkeit! Ich gebe nicht auf! Deine Änderungen sehen wundervoll aus.
Liebe Grüße Patricia

hetty hat gesagt…

Your needlepoint creations are so cute! But they always are!

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
so viele hübsche Kisselchen, ich kann mich gar nicht entscheiden, wer mein Favorit ist: alle!
Die Farbänderungen, die du vorgenommen hast, sehen richtig stimmig aus .... du hast einfach ein Händchen für Farben!
Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, deine Jutta

Andrea hat gesagt…

Love your sweet little pillows Manuela. The display is beautiful.

Ele hat gesagt…

Lovely spring display Manuela, your pillows are adorable

Pudding et Biscotte hat gesagt…

What lovely little cushions, Manuela! You are very skilled at changing the colours and keeping a harmonious whole. I love the teapot with tulips! I also want to embroider the egg pattern by Martina but Easter is coming so fast that I am not sure I will find the time. Wishing you a nice weekend! Sandrine

Faith... hat gesagt…

I love your spring and Easter stitching! Everything looks so cheery. Great color changes too.

Jeanny hat gesagt…

Die Schale mit die kleine Kisselchen ist so hübsch!
Liebe Grüße.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
Deine Dekoschalen sind so schön anzuschauen. Vier zauberhafte Kisschen sind entstanden, deine Mama wird sich über ihre sehr freuen.
Liebe Grüße Andrea

Marjan hat gesagt…

So Wunderschön, die viele kleine Kisselchen! Niedliche Stickereien!

Angela hat gesagt…

Sono tutti così belli

RJ hat gesagt…

Manuela...your Spring stitching is so beautiful. They are such lovely patterns and floss colors. And I love how they fill your bowl. Such a perfect Spring setting. RJ@stitchingfriendsforever

Renate Bischoff hat gesagt…

Die Deko ist fertig, Ostern kann kommen.
Liebe Grüße
Renate

Meg hat gesagt…

Manuela, your spring pillows are wonderful! I love the colors you used. I am really missing working on small projects right now. I'm working on Halloween at Hawk Run Hollow, trying hard to stay on the deadline I set. Looking forward to finishing it and getting back to small things!

Sheryl hat gesagt…

Oh I do like your Easter display, gorgeous little pillows.

Palkó hat gesagt…

Liebe Manuela,
Deine kleine Kissen sind sooo schön! Die komplette Kissensammlung gefällt mir sehr!
Schönes Wochenende und liebe Grüße: Palkó