Translate

Samstag, 13. April 2019

Ein Stricktäschchen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal wieder ein bisschen Kreuzstichstickerei mit Patchwork verbunden und herausgekommen ist dabei ein kleines Täschchen für mein aktuelles Strickprojekt, welches ich euch auch zeigen werde. Aber erst mal eins nach dem Anderen.

Zuerst einmal ein Blick auf das kleine Mädchen ,welches voller Stolz ihre neueste Errungenschaft, ein Knäuel Wolle, in den Händen hält.Ich glaube so fühlen sich viel Strickerinnen ,die sich mal wieder etwas gegönnt haben.
Die Stickvorlage ist von Veronique Enginger.

Ich wusste von Anfang an, dass dieses kleine Mädchen in eine Tasche sollte. Ich habe die Tasche nach meinem eigenen Wissen so genäht, wie ich sie haben wollte.

Sie hat etwa eine Größe von ca. 35cm x 30 cm. Hier noch ein Bild mit Henkel.
Und nun ein Blick ins Täschchen mit meinem aktuellen Strickprojekt:

Nun wollt ihr bestimmt wissen, was ich auf der Nadel habe. Also in diesem ***POST*** hatte ich euch den Start eines Tuches gezeigt. Als ich fertig war, und es mir umschlagen wollte, passte es irgendwie überhaupt nicht, zu klein und zu eng. Also habe ich nicht lange gefackelt und habe die Nadel gezogen und alles wieder aufgeribbelt und eine neue Anleitung herausgesucht.
Nun stricke ich das 3 Color Cashmere Shawl von Joji Locatelli. und so weit bin ich jetzt. Das erste Viertel ist fertig. Sieht ein bisschen unförmig aus, aber ich denke mal es wird langsam.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Das Wetter lädt ja richtig zum kreativ sein ein. Also viel Spaß was ihr am Wochenende so geplant habt.

Ganz liebe Grüße,

Eure Manuela

22 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein Täschchen ist Klasse geworden, sehr schön, die Farben der Stoffe gefallen mir, das Muster von Veronique ist toll gewählt. Einfach ein sehr schönes neues Stück. Darin kannst du jetzt all deine schönen Strickarbeiten transportieren.
Dein Anfang sieht schon mal interessant aus, ich bin gespannt wie es weiter geht.
Dir ein schönes Wochenende, herzliche Grüße, Martina

butterfly hat gesagt…

Your bag is just write for holding your knitting , love the little girl.
Wishing you a lovely weekend.

Maedchenfarbe hat gesagt…

Liebe Manuela!
Die Tasche ist Dir super gelungen! Das Kreuzstichmotiv ist entzückend... könnte ich sein, je größer das Knäul desto glücklicher bin ich ;-) Auf Dein Tuch bin ich schon sehr gespannt.
Liebe Grüße, schönes Wochenende
Karen

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
passender könnte ein Stricktasche nicht bestickt werden - so weiß man immer, wie der Inhalt aussieht. Du strickst also ein Tuch, da brauchst du die etwas größere Tasche wirklich.
Viel Spaß beim Nadelklappern und liebe Grüße
Erna

Ulrike hat gesagt…

Oh, das Mädel ist herzallerliebst. Du hast einen würdigen Rahmen dafür geschaffen. Was für eine tolle Projekttasche. Das Tuch wird bestimmt ganz toll und sollte auch nicht zu klein sein. Ein schönes Pattern hast du ausgesucht. Viel Spaß beim stricken

Hab ein schönes Wochenende
Ulrike

Nana hat gesagt…

Das finde ich mal mega stark!

Nana

Pamela hat gesagt…

What a great bag! The little girl is so cute.

Vickie hat gesagt…

What an excellent bag you have made. The little girl is just precious!💗

Carol hat gesagt…

Your knitting bag is so sweet, Manuela--I love the little girl holding her giant skein of yarn :) It will hold your beautiful projects for years to come :) And your shawl is going to be lovely--I look forward to watching it grow. Hope you are having a wonderful weekend! ♥

Sandy hat gesagt…

Oh Manuela, that bag is absolutely perfect with the little girl on it. I am loving this!!!

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
ganz bezaubernd sieht das kleine Mädchen aus, wie es das Knäuel Wolle festhält. Passender hättest du das Motiv für deine neue Stricktasche nicht aussuchen können. Ich wünsche dir viel Freude damit.
Herzliche Grüße
Gudrun

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
das bezaubernde Mädchen passt wunderbar auf diese tolle Tasche. Sie ist genau richtig für dein neues Strickprojekt. Ich bin schon gespannt, wie das fertige Tuch aussehen wird.
Hab einen schönen Sonntag,
liebe Grüße Andrea

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,
die Tasche sieht ganz bezaubernd aus...die Farbkombi und das schöne gestickte Motiv passen wunderbar zusammen.

LG und einen schönen Sonntag, wünscht dir
Klaudia

Mary hat gesagt…

Manuela, What a great way to use that stitch, to adorn your pretty bag. Practical and so pretty!! She is truly charming holding the wool!! Mary

Pudding et Biscotte hat gesagt…

I love the embroidery of the little girl with the ball of wool, the series about sewing and knitting by Véronique Enginger is so cute! And this one in particular was very well chosen for a bag that will contain your knitting projects. The scarf made in cashmere yarn must feel very soft. I wish you a nice evening, Manuela! Sandrine.

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
ein total entzückendes kleines Mädchen, das Knäuel ist fast zu groß für sie, sooooo süß!
Das ist das perfekte Motiv für deine neue Stricktasche, wie gut, dass du das Tuch wieder aufgeribbelt hast, nun kann es wieder von vorn los gehen.
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Irene hat gesagt…

la borsa è meravigliosa, vorrei imparare a cucire così, sei bravissima

Ute hat gesagt…

Hallo Manuela,

so ein Wolltäschchen für Strickprojekte ist eine ganz feine Sache ..... ich möchte meins auch nicht mehr missen ..... frau hat alles beisammen. Und deine Tasche ist dir sehr gut gelungen.

LG Ute

Faith... hat gesagt…

Looks like you have sewn a great bag Manuela and I love the cross stitch piece you put on it. Very fitting!

Have a good rest of the week.

RJ hat gesagt…


Super bag my sweet friend. I love how the girl looks on your pretty bag. I hope you and your family have a lovely and blessed Easter. RJ

Sheryl hat gesagt…

A lovely little stitched design and fabulous bag which will be so useful for your knitting.

Tips hat gesagt…

Das Mädchen und die Tasche, die du daraus genäht hast sind einfach eine wundervolle Liaison. Einfach zauberhaft.
Winkegrüße Lari