Seiten

Translate

Samstag, 13. April 2019

Ein Stricktäschchen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal wieder ein bisschen Kreuzstichstickerei mit Patchwork verbunden und herausgekommen ist dabei ein kleines Täschchen für mein aktuelles Strickprojekt, welches ich euch auch zeigen werde. Aber erst mal eins nach dem Anderen.

Zuerst einmal ein Blick auf das kleine Mädchen ,welches voller Stolz ihre neueste Errungenschaft, ein Knäuel Wolle, in den Händen hält.Ich glaube so fühlen sich viel Strickerinnen ,die sich mal wieder etwas gegönnt haben.
Die Stickvorlage ist von Veronique Enginger.

Ich wusste von Anfang an, dass dieses kleine Mädchen in eine Tasche sollte. Ich habe die Tasche nach meinem eigenen Wissen so genäht, wie ich sie haben wollte.

Sie hat etwa eine Größe von ca. 35cm x 30 cm. Hier noch ein Bild mit Henkel.
Und nun ein Blick ins Täschchen mit meinem aktuellen Strickprojekt:

Nun wollt ihr bestimmt wissen, was ich auf der Nadel habe. Also in diesem ***POST*** hatte ich euch den Start eines Tuches gezeigt. Als ich fertig war, und es mir umschlagen wollte, passte es irgendwie überhaupt nicht, zu klein und zu eng. Also habe ich nicht lange gefackelt und habe die Nadel gezogen und alles wieder aufgeribbelt und eine neue Anleitung herausgesucht.
Nun stricke ich das 3 Color Cashmere Shawl von Joji Locatelli. und so weit bin ich jetzt. Das erste Viertel ist fertig. Sieht ein bisschen unförmig aus, aber ich denke mal es wird langsam.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Das Wetter lädt ja richtig zum kreativ sein ein. Also viel Spaß was ihr am Wochenende so geplant habt.

Ganz liebe Grüße,

Eure Manuela

Kommentare:

  1. Liebe Manuela,
    dein Täschchen ist Klasse geworden, sehr schön, die Farben der Stoffe gefallen mir, das Muster von Veronique ist toll gewählt. Einfach ein sehr schönes neues Stück. Darin kannst du jetzt all deine schönen Strickarbeiten transportieren.
    Dein Anfang sieht schon mal interessant aus, ich bin gespannt wie es weiter geht.
    Dir ein schönes Wochenende, herzliche Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Your bag is just write for holding your knitting , love the little girl.
    Wishing you a lovely weekend.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manuela!
    Die Tasche ist Dir super gelungen! Das Kreuzstichmotiv ist entzückend... könnte ich sein, je größer das Knäul desto glücklicher bin ich ;-) Auf Dein Tuch bin ich schon sehr gespannt.
    Liebe Grüße, schönes Wochenende
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manuela,
    passender könnte ein Stricktasche nicht bestickt werden - so weiß man immer, wie der Inhalt aussieht. Du strickst also ein Tuch, da brauchst du die etwas größere Tasche wirklich.
    Viel Spaß beim Nadelklappern und liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das Mädel ist herzallerliebst. Du hast einen würdigen Rahmen dafür geschaffen. Was für eine tolle Projekttasche. Das Tuch wird bestimmt ganz toll und sollte auch nicht zu klein sein. Ein schönes Pattern hast du ausgesucht. Viel Spaß beim stricken

    Hab ein schönes Wochenende
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Das finde ich mal mega stark!

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. What a great bag! The little girl is so cute.

    AntwortenLöschen
  8. What an excellent bag you have made. The little girl is just precious!💗

    AntwortenLöschen
  9. Your knitting bag is so sweet, Manuela--I love the little girl holding her giant skein of yarn :) It will hold your beautiful projects for years to come :) And your shawl is going to be lovely--I look forward to watching it grow. Hope you are having a wonderful weekend! ♥

    AntwortenLöschen
  10. Oh Manuela, that bag is absolutely perfect with the little girl on it. I am loving this!!!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manuela,
    ganz bezaubernd sieht das kleine Mädchen aus, wie es das Knäuel Wolle festhält. Passender hättest du das Motiv für deine neue Stricktasche nicht aussuchen können. Ich wünsche dir viel Freude damit.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manuela,
    das bezaubernde Mädchen passt wunderbar auf diese tolle Tasche. Sie ist genau richtig für dein neues Strickprojekt. Ich bin schon gespannt, wie das fertige Tuch aussehen wird.
    Hab einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manuela,
    die Tasche sieht ganz bezaubernd aus...die Farbkombi und das schöne gestickte Motiv passen wunderbar zusammen.

    LG und einen schönen Sonntag, wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  14. Manuela, What a great way to use that stitch, to adorn your pretty bag. Practical and so pretty!! She is truly charming holding the wool!! Mary

    AntwortenLöschen
  15. I love the embroidery of the little girl with the ball of wool, the series about sewing and knitting by Véronique Enginger is so cute! And this one in particular was very well chosen for a bag that will contain your knitting projects. The scarf made in cashmere yarn must feel very soft. I wish you a nice evening, Manuela! Sandrine.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manuela,
    ein total entzückendes kleines Mädchen, das Knäuel ist fast zu groß für sie, sooooo süß!
    Das ist das perfekte Motiv für deine neue Stricktasche, wie gut, dass du das Tuch wieder aufgeribbelt hast, nun kann es wieder von vorn los gehen.
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  17. la borsa è meravigliosa, vorrei imparare a cucire così, sei bravissima

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Manuela,

    so ein Wolltäschchen für Strickprojekte ist eine ganz feine Sache ..... ich möchte meins auch nicht mehr missen ..... frau hat alles beisammen. Und deine Tasche ist dir sehr gut gelungen.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  19. Looks like you have sewn a great bag Manuela and I love the cross stitch piece you put on it. Very fitting!

    Have a good rest of the week.

    AntwortenLöschen

  20. Super bag my sweet friend. I love how the girl looks on your pretty bag. I hope you and your family have a lovely and blessed Easter. RJ

    AntwortenLöschen
  21. A lovely little stitched design and fabulous bag which will be so useful for your knitting.

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.