Seiten

Translate

Freitag, 26. April 2019

Blümchentausch Teil 2

Hallo Ihr Lieben,

meine liebe Freundin Martina und ich haben im vergangen Jahr von März bis September Hexagon-Blümchen getauscht. Zum einen weihnachtliche Blümchen mit einer kleinen Redwork Stickerei in der Mitte, wo ich einen Läufer daraus genäht habe, den ihr gern *HIER* nochmal ansehen könnt. Und zum Anderen rote und blaue Blümchen mit Guten Wünschen in der Mitte.
Die Hexagons haben eine Kantenlänge von 2,5 cm und die Guten Wünsche haben wir vorher gesammelt und gerecht aufgeteilt, so dass nichts doppelt kam.


Eigentlich wollte ich einen Läufer für mein Sideboard daraus nähen, aber dann hätte man die Guten Wünsche teilweise nicht lesen können, da dort auch meine kleine Dekoschale mit den Kisselchen steht. Außerdem hat unser großes kuschelige Sofakissen so langsam ausgedient, so dass ich mich für zwei neue Kissen entschlossen haben. Damit es nicht zu anfällig wird, habe ich einen dunkelblauen Hintergrundstoff gewählt und die Blümchen ein bisschen gequiltet.
Die Kissen haben eine Größe von jeweils 40cm x 50cm.

Kissen Nr. 1

Kissen Nr. 2
Beide Kissen liegen nur in unserer Sofaecke und sind richtig kuschelig und gemütlich, da liegt man gern und liest in aller Ruhe in einem guten Buch.

Demnächst starten Martina und ich unser drittes quiltige Projekt. Lasst euch überraschen.

Kommt gut durch den Rest der Woche und seid alle herzlich gegrüßt,

Eure Manuela

Kommentare:

  1. Oh Manuela, was für eine tolle Idee. Ich hatte schon überlegt was du aus den Blümchen machen willst, aber auf Kissen bin ich nicht gekommen. Sehr gelungen.
    Viel Spaß beim kuscheligen Lesen, ich freu mich schon auf unser nächstes Projekt.
    Liebe Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  2. Such a wonderful idea your pillows look beautiful , thanks for sharing.

    AntwortenLöschen
  3. Na da liegt es sich ganz bestimmt ganz besonders schön! Viel Freude damit!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manuela,
    du hast sehr gut daran getan, die Hexies in zwei Kissen zu verarbeiten...mit dem blauen Hintergrund dazu, gefallen sie mir sehr gut!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manuela!
    Sehr hübsch sind deine Kissen geworden. Die Idee mit den guten Wünschen gefällt mir sehr gut. Ich bin schon neugierig auf euer neues Projekt und wünsche dir viel Freude beim Lesen und Kuscheln. Liebe Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  6. Manuela, your hex pillows are charming and great idea that the good wishes will be visible instead of using it as a runner. I love the big hex on the center of the bottom pillow, such great placement of your colors. Mary

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manuela,
    zwei Kuschelkissen sind aus deinen Wunschhexagons entstanden und auch sie gefallen mir sehr gut. Und wie schon bei Martina geschrieben: Ich bin bereits neugierig auf euer neues Projekt :-)
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  8. The pillows are wonderful. I love how you two work together.

    AntwortenLöschen
  9. Great idea, wonderful finishes!

    AntwortenLöschen
  10. Heel mooi deze kussen, en wat een mooi projext weer,
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  11. The hexagons are very interesting with the messages in the centre and the cushions you made with them are perfectly assorted to the sofa. Congratulations, Manuela! Sandrine

    AntwortenLöschen
  12. What a great idea! They are super sweet!

    AntwortenLöschen
  13. How pretty! I like the quilting that you did around the hexagons.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Manuela,

    war auch gerade schon bei Martina schauen ..... und wie immer habt ihr Beiden Tolles aus euer Tauschaktion gezaubert. Deine Kissen sehen klasse aus und frau liegt bestimmt gut darauf.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  15. Oh Manuela what a lovely quilted project you have made. I love your pillows...perfect color and perfectly made. I know they look so pretty on your sofa. Hope you are enjoying a lovely weekend. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manuela,
    deine neuen Kissen sehen sehr hübsch aus und die kleinen Blümchen mit den guten Wünschen kommen hier sehr gut zur Geltung. Ich bin schon sehr auf euere neue Aktion gespannt.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manuela,
    und ihr habt wieder eine neue Aktion geplant, ich bin gespannt.
    Wunderschön sehen deine Kissen aus, ganz einzigartig und elegant zugleich, wirklich toll!!!!
    Hab eine schöne neue Woche, liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön Deine Kissen und Eure gemeinsamen Aktionen finde ich so toll! Ihr beide seit heute u.a. Thema auf meinem Blog! Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manuela,
    da habt ihr beide wieder eine tolle Aktion abgeschlossen. Wunderschön sind die beiden Kissen geworden.
    Ich bin auf euer neues Projekt gespannt.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Manuela … your pillows are delightful, so pretty.
    Have a good week.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Manuela,
    das sind zwei wunderschöne Kissen geworden! Auf euer neues Projekt bin ich auch schon sehr gespannt!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Bright pretty cushions - I need to renew mine.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Manuela,
    was für eine wundervolle Idee mit dem Blümchentausch und den Kissen. Du hast die Blümchen toll verwendet. Ich bin bei FB auch einer Liesel-Tausch-Gruppe beigetreten. Da werden demnächst Herzen aus Jewels getauscht. Das wird meine erster Tausch. Bin gespannt, wie mir das gefällt.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.