Translate

Freitag, 26. April 2019

Blümchentausch Teil 2

Hallo Ihr Lieben,

meine liebe Freundin Martina und ich haben im vergangen Jahr von März bis September Hexagon-Blümchen getauscht. Zum einen weihnachtliche Blümchen mit einer kleinen Redwork Stickerei in der Mitte, wo ich einen Läufer daraus genäht habe, den ihr gern *HIER* nochmal ansehen könnt. Und zum Anderen rote und blaue Blümchen mit Guten Wünschen in der Mitte.
Die Hexagons haben eine Kantenlänge von 2,5 cm und die Guten Wünsche haben wir vorher gesammelt und gerecht aufgeteilt, so dass nichts doppelt kam.


Eigentlich wollte ich einen Läufer für mein Sideboard daraus nähen, aber dann hätte man die Guten Wünsche teilweise nicht lesen können, da dort auch meine kleine Dekoschale mit den Kisselchen steht. Außerdem hat unser großes kuschelige Sofakissen so langsam ausgedient, so dass ich mich für zwei neue Kissen entschlossen haben. Damit es nicht zu anfällig wird, habe ich einen dunkelblauen Hintergrundstoff gewählt und die Blümchen ein bisschen gequiltet.
Die Kissen haben eine Größe von jeweils 40cm x 50cm.

Kissen Nr. 1

Kissen Nr. 2
Beide Kissen liegen nur in unserer Sofaecke und sind richtig kuschelig und gemütlich, da liegt man gern und liest in aller Ruhe in einem guten Buch.

Demnächst starten Martina und ich unser drittes quiltige Projekt. Lasst euch überraschen.

Kommt gut durch den Rest der Woche und seid alle herzlich gegrüßt,

Eure Manuela

23 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Oh Manuela, was für eine tolle Idee. Ich hatte schon überlegt was du aus den Blümchen machen willst, aber auf Kissen bin ich nicht gekommen. Sehr gelungen.
Viel Spaß beim kuscheligen Lesen, ich freu mich schon auf unser nächstes Projekt.
Liebe Grüße, deine Martina

butterfly hat gesagt…

Such a wonderful idea your pillows look beautiful , thanks for sharing.

Kunzfrau hat gesagt…

Na da liegt es sich ganz bestimmt ganz besonders schön! Viel Freude damit!

Gruß Marion

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,
du hast sehr gut daran getan, die Hexies in zwei Kissen zu verarbeiten...mit dem blauen Hintergrund dazu, gefallen sie mir sehr gut!

LG Klaudia

Maedchenfarbe hat gesagt…

Liebe Manuela!
Sehr hübsch sind deine Kissen geworden. Die Idee mit den guten Wünschen gefällt mir sehr gut. Ich bin schon neugierig auf euer neues Projekt und wünsche dir viel Freude beim Lesen und Kuscheln. Liebe Grüße Karen

Mary hat gesagt…

Manuela, your hex pillows are charming and great idea that the good wishes will be visible instead of using it as a runner. I love the big hex on the center of the bottom pillow, such great placement of your colors. Mary

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
zwei Kuschelkissen sind aus deinen Wunschhexagons entstanden und auch sie gefallen mir sehr gut. Und wie schon bei Martina geschrieben: Ich bin bereits neugierig auf euer neues Projekt :-)
Liebe Grüße, Erna

Sandy hat gesagt…

The pillows are wonderful. I love how you two work together.

Pamela hat gesagt…

Great idea, wonderful finishes!

Annie Kingma hat gesagt…

Heel mooi deze kussen, en wat een mooi projext weer,
Groetnis Annie

Pudding et Biscotte hat gesagt…

The hexagons are very interesting with the messages in the centre and the cushions you made with them are perfectly assorted to the sofa. Congratulations, Manuela! Sandrine

Vickie hat gesagt…

What a great idea! They are super sweet!

Meg hat gesagt…

How pretty! I like the quilting that you did around the hexagons.

Ute hat gesagt…

Hallo Manuela,

war auch gerade schon bei Martina schauen ..... und wie immer habt ihr Beiden Tolles aus euer Tauschaktion gezaubert. Deine Kissen sehen klasse aus und frau liegt bestimmt gut darauf.

LG Ute

RJ hat gesagt…

Oh Manuela what a lovely quilted project you have made. I love your pillows...perfect color and perfectly made. I know they look so pretty on your sofa. Hope you are enjoying a lovely weekend. RJ@stitchingfriendsforever

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine neuen Kissen sehen sehr hübsch aus und die kleinen Blümchen mit den guten Wünschen kommen hier sehr gut zur Geltung. Ich bin schon sehr auf euere neue Aktion gespannt.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
und ihr habt wieder eine neue Aktion geplant, ich bin gespannt.
Wunderschön sehen deine Kissen aus, ganz einzigartig und elegant zugleich, wirklich toll!!!!
Hab eine schöne neue Woche, liebe Grüße, deine Jutta

Patricia hat gesagt…

Wunderschön Deine Kissen und Eure gemeinsamen Aktionen finde ich so toll! Ihr beide seit heute u.a. Thema auf meinem Blog! Liebe Grüße Patricia

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
da habt ihr beide wieder eine tolle Aktion abgeschlossen. Wunderschön sind die beiden Kissen geworden.
Ich bin auf euer neues Projekt gespannt.
Liebe Grüße, Andrea

Andrea hat gesagt…

Manuela … your pillows are delightful, so pretty.
Have a good week.

StrickMaus hat gesagt…

Liebe Manuela,
das sind zwei wunderschöne Kissen geworden! Auf euer neues Projekt bin ich auch schon sehr gespannt!
Liebe Grüße
Sandra

Sheryl hat gesagt…

Bright pretty cushions - I need to renew mine.

Tips hat gesagt…

Hallo Manuela,
was für eine wundervolle Idee mit dem Blümchentausch und den Kissen. Du hast die Blümchen toll verwendet. Ich bin bei FB auch einer Liesel-Tausch-Gruppe beigetreten. Da werden demnächst Herzen aus Jewels getauscht. Das wird meine erster Tausch. Bin gespannt, wie mir das gefällt.
Winkegrüße Lari