Seiten

Translate

Sonntag, 9. Dezember 2018

Weihnachtsläufer und Kissen

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich euch einen weiteren Weihnachtsläufer, aber bevor ich ihn euch zeige, muss ich erst mal ein bisschen ausholen.
Meine liebe Freundin Martina und ich haben in diesem Jahr von März bis September jeden Monat ein Weihnachts-Hexagonblümchen in den klassischen Farben rot und grün getauscht. In die Mitte haben wir jeweils ein weihnachtliches Motiv in Redwork gestickt. Die Hexagons hatten eine Größe von 2,5 cm Kantenlänge. Jede von uns hat immer zwei Blümchen genäht und bestickt. Eines behalten und das Andere auf Reisen geschickt, somit hatten wir am Ende insgesamt jeder 14 Blümchen.
Hier ein Bild der jeweiligen Blümchen.
Links Martina und rechts Meine Blümchen:

(Zum Vergrößern, einfach anklicken)
Nun kam die Herausforderung aus diesen 14 Blümchen einen Läufer zu nähen. Ausgelegt und viel hin und her geschoben bis das Layout stand.
Ein paar helle Rauten, Dreiecke und Hexagons geheftet und alles zusammengenäht und so sieht nun mein neuer Weihnachtsläufer aus.

Gequiltet habe ich nur in den Blümchen. Hier ein Bild von der Rückseite, da könnt ihr das Muster besser erkennen.


Vor einiger Zeit habe ich euch kleine Hexagonbäumchen gezeigt, ich habe noch ein paar Mehr genäht und aus denen ist dann eine kleine Bäumchenreihe entstanden.

Diese Bäumchenreihe habe ich nun in mein neues Winter-Weihnachtskissen eingearbeitet. Einen passenden Stoff hatte ich dafür. Dass Kissen hat eine Größe von 50 x. 60 cm.

 Es wurde auch schon eingeweiht und ist sehr kuschelig.

Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent und morgen einen guten Start in die Neue Woche.

Herzliche Grüße, Eure Manuela 


Kommentare:

  1. Liebe Manuela, toll sieht dein Läufer aus, ich bin von deinem Layout begeistert. Es hat großen Spaß gemacht, diese Tauschaktion und es ist ein weiteres schönes Stück entstanden.
    Auch dein Bäumchenkissen sieht Klasse aus, sehr schön mit der Bäumchenreihe.
    Hab einen schönen zweiten Advent, deine Martina

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine nette Idee mit dem Tausch. Und schön sehen dein weihnachtlicher Läufer und das Kissen aus!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manuela,
    dein Läufer sieht anders aus wie der von Martina, doch mir gefallen beide. Was seid ihr doch für kreative Frauen!
    Dein Bäumchenkissen gefällt mir auch, ein sehr schönes Stück!
    Einen schönen zweiten Advent und liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
  4. Just love your needle work , what talent you have.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manuela,
    dein Weihnachtshexagon-Tischläufer sieht klasse aus...die Form gefällt mir sehr gut.Auch das Kissen sieht klasse asus...und überhaupt deine Deko.
    Einen schönen zweiten Advent und
    liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Beste Manuela.
    Je tafel loper en het kussen sfeer vol voor deze dagen
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  7. You have a very pretty runner and a nice Christmas pillow!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manuela,
    dein weihnachtlicher Läufer sieht ganz bezaubernd aus und die Form ist einmal etwas ganz Anderes. Die Mitte der Hexagonblümchen zu besticken, ist eine ganz wunderbare Idee in gefällt mir sehr gut. Auch dein Weihnachtskissen finde ich sehr hübsch. Der Stoff ist perfekt auf die Hexagonbäumchen abgestimmt.
    Herzliche Grüße und einen schönen 2. Advent
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  9. Gefällt mir sehr gut und aus Hexagons Bäume zu machen ist es super.

    Nana

    AntwortenLöschen
  10. Oh my Manuela your runner is so elegant and beautiful. I love it very much. And your Christmas tree pillow is so lovely too. You are so talented. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  11. Fantastic work Manuela! Such sweet trees!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manuela,
    schöne Aktionen denkt ihr euch aus. Dieser Tausch mit den Blümchen ist eine gute Idee. Dein Tischläufer ist sehr schön geworden.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  13. You do such pretty things with the hexagons!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manuela,
    aus den Hexis ist ein wunderschöner weihnachtlicher Läufer entstanden. Auch das Kissen ist wunderschön geworden.
    Liebe Grüße und eine schöne Adventwoche
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manuela,
    ihr beide habt tolle Ideen, wunderschön ist dein Hexi-Läufer geworden, ein freundschaflicher Weihnachtsläufer!
    Auch das Kissen ist superschön geworden, der Bäumchenstoff passt perfekt dazu, wie hübsch!
    Dir eine schöne Adventswoche, ganz liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manuela,
    das gleiche Ausgangsmaterial (übrigens eine tolle Idee mit dem Tausch) und trotzdem ganz anders. Der Läufer ist wunderschön geworden. Auch dein Bäumchenkissen finde ich sehr schön!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. So pretty, love the table runner and pillow.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manuela,

    ihr zwei habt immer so schöne Ideen ..... und die Herausforderung, aus den Blümchen etwas Schönes zu gestalten, ist dir zu 100 Prozent gelungen, toll ist er, dein neuer Läufer.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  19. I like the idea that you have exchanged hexies to make different table runners. I like the pretty design and shape and also the lovely tree pillow.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manuela

    Es ist wirklich spannend zu sehen, wie viele Ideen es in der Umsetzung geben kann. Ganz toll dein Läufer.Da haben Martina und du wieder eine schöne Arbeit vollendet. Das Kissen mit den kleinen Bäumchen ist auch ganz zauberhaft geworden. Weiterhin viel Freude an der Umsetzung deiner kreativen Ideen.

    Eine schöne restliche Adventszeit
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  21. I love the fact that you and Martina exchanged your beautiful hexie flowers, Manuela! You did a lovely job on your runner and I think the little hexie Christmas tree pillow you made is adorable. I hope you have a great day!

    AntwortenLöschen
  22. Manuela and Martina have created a lovely exchange. I love your runner and the Christmas pillows are so sweet. Lovely quilting projects! Mary

    AntwortenLöschen
  23. I love your layouts Manuela! The trees on your new pillow look fabulous!

    AntwortenLöschen
  24. Umwerfend. Läufer und Kissen sind einfach klasse geworden. Ich wünsche dir jetzt schon mal ein frohes Weihnachtsfest.
    Weihnachtliche Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.