Translate

Samstag, 16. März 2019

Friendship Quilt ist fertig

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht erinnert ihr euch noch, dass meine liebe Freundin Martina und ich im Jahr 2017 zwei Blöcke genäht haben, einen behalten und den Anderen weggeschickt, so hatten wir am Ende des Jahres 24 gleiche Blöcke und jede hat daraus ein Top genäht, welches ihr *HIER*  sehen könnt.

Im Herbst 2018 fing ich mit dem Handquilten an. Zuerst die Mitte, wo ich eine Kreuzsticharbeit mit eingearbeitet hatte und die sechs Blümchen die wir noch zusätzlich getauscht haben.

Danach habe ich Block für Block gequiltet. Teilweise sehr sparsam, da ich die Blockmuster nicht zerstören wollte, auch habe ich ein ganz einfaches Quilting im Sashing vorgenommen.
Ich zeige euch jetzt die einzelnen Blöcke wie ich sie gequiltet habe, nach Monaten sortiert.
Keine Sorge es werden jetzt keine 24 Bilder kommen, sondern ich habe sie immer zu sechst zusammengeschnitten. In der oberen Reihe seht ihr immer meine genähten Blöcke und in der unteren Reihe die von Martina.
Zum Vergrößern, einfach die Bilder anklicken.




Bei der Bindingfarbe habe ich lange überlegt und einen passenden Stoff in meinem Fundus gefunden.
Als im Februar schon frühlingshaftes Wetter war, war meine liebe Tochter so nett, und hat mir den Quilt gehalten, so dass ich Fotos machen konnte.
Nun habt ihr lang genug gewartet, hier ist der fertige Quilt.




Nun hüpfe ich mal zu Martina um mir ihren fertigen Quilt anzusehen, denn den kenne ich auch noch nicht. Wir haben uns nur zwischendurch immer mal Fotos von den fertig gequilteteten Blöcke zugeschickt. Bin schon sehr gespannt.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und seid alle herzlich gegrüßt,

Eure Manuela

21 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich bin hin und weg- der Quilt ist wunderschön geworden. So die gleichen Blöcke zu sehen und doch sieht es so ganz anders aus als meiner. Was rü ein toller Quilt.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, diesen Quilt zu machen, und auf unser nächstes Projekt freue ich mich schon.
Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße, deine Martina

butterfly hat gesagt…

Love both of your friendship quilts wonderful idea .
Enjoy a wonderful weekend hugs .

Pamela hat gesagt…

Very pretty and wonderful quilting.

Sandy hat gesagt…

This was such a wonderful idea and they turned out beautifully.

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,
wow das ist ein Prachtstück von Quilt geworden...tolle Blöcke sehr schöne Details sind darin verarbeitet worden. Das Quilting gefällt mir auch sehr.

Liebe Grüße Klaudia

Vickie hat gesagt…

Oh how beautiful. What a treasure! Your handquilting is excellent Manuela.

Ele hat gesagt…

This is so beautiful!!!!!

Andrea hat gesagt…

Beautiful, love the quilting.

LyonelB hat gesagt…

Liebe Manuela,
was für eine schöne Idee mit Euren Freundschaftsquilt. Dein Quilt ist wunderschön geworden, ich mag Samplerquilts sowieso, aber dieser ist was ganz Besonderes. Auch Dein Quilting gefällt mir unheimlich gut, absolut passend zum Quilt.
Viel Spaß mit diesem schönen Quilt. Liebe Grüße Viola

Annie Kingma hat gesagt…

Heel mooi geworden dit vriendschap Quilt.
Groetnis Annie

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
ein wunderschöner Quilt, ich bin sprachlos, dein Quilting ist eine Wucht!!!!!
Danke für die vielen Detailfotos, auch die Gesamtansichten gefallen mir sehr, ein toller Post!
Einen schönen Sonntag, liebe Grüße, deine Jutta

Tips hat gesagt…

Schön geworden dein Quilt. Ich habe auch gerade den von Martina schon beguckt.
Winkegrüße Lari

Ute hat gesagt…

So unterschiedlich eure beiden Quilts auch sind, liebe Manuela, so verbinden euch doch die getauschten Blöcke miteinander ..... auch dein Freundschaftsquilt ist entzückend und wunderschön geworden.

LG Ute

Renate Bischoff hat gesagt…

Sehr schön ist der Quilt geworden. Das ist eine tolle Erinnerung an euren Blocktausch.
Liebe Grüße
Renate

Carol hat gesagt…

What a beautiful quilt, Manuela! I love the center of it where it says "Friendship Quilt." Each month is lovely and what a wonderful idea to do a friendship quilt with your dear friend, Martina! Hope you have a great week ahead ♥

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
euer Quilt ist ein absolutes Meisterwerk geworden. Ihr könnt stolz auf eure Arbeit sein.
Liebe Grüße Andrea

StrickMaus hat gesagt…

Liebe Manuela,
das ist ein ganz wunderschöner Quilt geworden und alles mit der Hand gequiltet ... eine tolle Arbeit!
Die zusätzliche Stickerei rundet das Ganze sehr schön ab!
Liebe Grüße
Sandra

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
gerade komme ich von Manuela und ich bin ganz begeistert von eueren Arbeiten Dein Quilt ist wunderschön geworden und obwohl es die gleichen Blöcke sind, sieht jeder Quilt doch ganz anders aus. Dein Quilting ist eine wahre Meisterleistung - traumhaft schön.
Herzliche Grüße
Gudrun

Faith... hat gesagt…

That is gorgeous Manuela! You always do such beautiful work.

Sheryl hat gesagt…

What a very beautiful quilt. well done Manuela

RJ hat gesagt…

Gorgeous, simply gorgeous!!! What a beautiful way to share with a good friend. It truly is a friendship quilt. I absolutely love it. RJ