Translate

Samstag, 10. Juni 2023

Der "Row by Row by Martina & Manuela Quilt" ist fertig

 Hallo Ihr Lieben,

nach über 4 Jahren gemeinsames Nähen und Quilten sind unsere Rowquilts fertig. Die Quilts sind ein Gemeinschaftsprojekt mit meiner lieben Freundin Martina.

Wir haben immer im Wechsel die Hexagonreihen designt. Jede hat mit ihren Stoffen und Farben die Reihe genäht. So sind insgesamt 9 Reihen entstanden. 

Die Reihen 1, 3, 5 und 7 hat Martina designt und die Reihen 2, 4, 6, 8 und 9 habe ich designt. Ich habe noch eine zusätzliche Reihe dazugenäht, da ich den Quilt gern ein bisschen länger haben wollte. 

Genäht habe ich mit 5/8 Inch großen Hexagons, ca. 1,5cm Kantenlänge.

Vor einem Jahr habe ich euch mein fertiges Top gezeigt und nun ein Jahr später ist der Quilt komplett fertig.


 Rückseite mit den Quiltlinien


Nun gibt es noch ein paar Detaifotos von meiner Handquiltarbeit. Ich habe Fotocollagen erstellt, so dass ihr die Vorder- und Rückseite sehen könnt.



 


 Und ein Quilt ist für mich erst fertig, wenn der Quilt ein Label erhalten hat. Auf einem Label schreibe ich den Namen des Quilts, und Eckdaten wie Beginn und Ende, Größe und bei einem Hexagonquilt auch gern die Anzahl der Hexagons. 


Und nun nochmal alle technischen Daten:

Beginn im Mail 2019

Ende im Juni 2023

Anzahl der Hexagons: 5.265 mit einer Kantenlänge von 5/8 Inch = 1,5 cm

Größe des Quilts 160 cm x 220 cm

Und nun hüpfe ich mal zu Martina, um ihren fertigen Quilt zu bewundern. Wir haben uns zwar immer mal Bilder über die Quiltarbeit geschickt, aber das waren ja nur Detailfotos

Mal sehen was ich demnächst nähe, momentan habe ich so gar keinen Plan. 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße, 

Eure Manuela

18 Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

So schön sind eure Row bei Row Quilts geworden. Und ich bin mir ganz sicher, dass du ein neues Projekt finden wirst. Ohne Hexi’s, das geht doch gar nicht.

Gruß Marion

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
5265 so kleine Hexagons sind immens viele kleine Stiche, die ihr bei diesem Quilt arbeiten musstest, dazu die Quiltarbeit und der Rand - ein tolles Projekt eurer Zusammenarbeit mit wunderschönem Ende!
Du wirst sicherlich wieder etwas finden, das dich von Langeweile abhält, so kreativ, wie du bist.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Erna

butterfly hat gesagt…

Beautiful quilt . well done .
Such a treasure , love the colour to.
Have a lovely weekend hugs June.

MartinaM hat gesagt…

Oh ist dein Quilt schön geworden liebe Manuela, und du hast auch deine Quiltnähte gezeigt, ich gar nicht, hab irgendwie nicht dran gedacht, vor lauter lauter anderen Näharbeiten. Ich freu mich über unser gemeinsames Projekt, dass uns nun 4 Jahre begleitet hat und ich freu mich auf weitere gemeinsame Arbeiten mit dir.
Ein tolles Label, ich muss meines noch machen, ohje, bin gar nicht wirklich dazugekommen.
Ich wünsche dir ein schönes, sonniges Wochenende,
deine Martina

Nana hat gesagt…

Da steckt sooooo viel Arbeit drin und es hat sich definitiv gelohnt. Eine Pracht.

Nana

Maria hat gesagt…

Liebe Manuela
Auch dein Quilt sieht super aus, was es ausmacht wenn andere Farben verwendet werden ist schon interessant. Das war ein tolles Projekt und wenn man nachdenkt wie viele kleine Hexis verwendet wurden dann weiß man das es Zeit braucht. Wunderschön
Liebe Grüße Maria

Veronika M. (Lydia Maris) hat gesagt…

Hallo Manuela,
dein Quilt sieht wunderschön aus. Er wirkt durch die andere Farbwahl ganz anders als Martinas Quilt. Aber beide Quilts bewundere ich sehr. Was für ein Langzeitprojekt.
Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
Liebe Grüße
Veronika

Arish hat gesagt…

Maravilloso, he visto el de Martina y hay que felicitaros a las dos. BESICOS.

Vickie hat gesagt…

Oh how gorgeous! Such a labor of love here.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
eine beachtliche Anzahl von Hexis hast du zu einem einzigartigen Quillt verarbeitet. Ich bin mal wieder total begeistert von deiner Arbeit.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du ein neues Langzeitprojekt finden wirst.
Liebe Grüße, deine Andrea

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Quilt, es gefällt mir einfach alles, das Design, die Farben der Stoffe, das Quilting und das Label, auch die Fotos sind alle wunderbar geworden, so können wir uns vorstellen, wie toll der Quilt in Wirklichkeit aussehen muss.
Das habt ihr toll gemacht, danke für diesen inspirierenden Post und viele liebe Grüße, deine Jutta

AC hat gesagt…

Oh, that's beautiful! A work of art! 🤩

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, Viel Arbeit steckt in deinem Vergissmeinnicht Quilt. Alles Handarbeit - Gratulation! Und dass du so ein ausführliches Label gemacht hast verdient ein extra Lob. Du machst keine halben Sachen ;-)
LG Ursula

Sandy hat gesagt…

The quilts turned out lovely. I like the way you two work together on them. I also love the blues.

Carol hat gesagt…

Your hexagon quilt turned out so very beautiful, Manuela! I so love the colors you chose and you and Martina did a great job on the design. What a good team you make! That took a long time to make, but it was well worth each and every stitch! Have a wonderful day ♥

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
Ich gratuliere dir zu diesem fantastischen Quilt, den du gemeinsam mit Martina Reihe für Reihe entworfen hast. Deine Farbkombination gefällt mir ausgesprochen gut und auch dein Quilting ist wunderschön. Den krönenden Abschluss bildet dein Label, auf dem du alle Daten zusammengefasst hast. Eine tolle Idee!
Herzliche Grüße
Gudrun

Ute hat gesagt…

Was für ein schöner Quilt, liebe Manuela, da habt ihr Beiden wieder mal etwas Bezauberndes gewerkelt. Und WOW ..... über 5000 Hexis, was seit ihr doch fleißig,

LG Ute

Faith... hat gesagt…

Congratulation Manuela! The quilt turned out beautiful! I can't believe how many hexagons you had to use. It is surely a work of love. The back and your signature looks awesome as well!