Translate

Dienstag, 27. Juni 2023

Stick und STrick in 2023, eine Rose und Christmas in July

 Hallo Ihr Lieben,

wie ihr anhand der Überschrift sehen könnt, wird es ein langer Post mit vielen interessanten Bildern. Also fange ich mal an.

Zuerst kommt die Auflösung der Challenge Stick und Strick 6 in 2023. Heute zeigen Martina  und ich euch unsere Bilder und geben euch die Nummer für die Monate Juli und August bekannt.

Gezogen hatte mein Mann die Nummer 3. Beim Sticken war das, das Thema Monochrome, also ein Motiv mit einer Farbe sticken. Meine Wahl fiel auf den Sampler Little Red Schoolhouse von Pansy Patch Quilts and Stitchery.

Gestickt habe ich auf 40ct mit der DMC Farbe 816 und in einen Rahmen mit einer Größe von 23 cm x 23cm gerahmt.


 Beim Stricken hieß die Nummer 3, Sneakersocken. Also genau richtig für die warme Jahreszeit die nun kommt bzw. schon da ist.

Gestrickt habe ich 2 Paar. Die Sneakersocken Marone und Mapella sind in meine Sneakerschublade gewandert. Beide Anleitungen sind von Strickmade by Anja. Ich liebe ihre Anleitungen für Sneakersocken und ja ich bin noch dabei mir welche für diesen Sommer zu stricken. 


 Bestimmt wartet ihr schon auf die nächste Ziffer. Martina hat die Nummer 1 gewürfelt.

Was heißt das für euch. 

Für die Variante 1 heißt dies folgendes: Einfach schauen, welches Projekt die Nummer 1 ist.

Für die Variante 2 heißt es wie folgt:

Sticken: Ein Weihnachtsmotiv. Na da fällt einem doch bestimmt etwas zu ein. Gerade jetzt, wo in den sozialen Medien zum Sticken für Christmas in July eingeladen wird.😘

 Stricken: Etwas mit Zopfmuster. Da hat man die Auswahl, entweder ein Pullover oder Cardigan mit einem schönen Zopfmuster, oder ein Schal, Stola oder Tuch oder ganz einfach ein paar Socken.

Und falls einem das Thema nicht gefällt, hat man immer noch die Möglichkeit den Joker zu ziehen. Aber bitte daran denken. Das Ziehen des Jokers ist nur einmal möglich.

 

Weiter geht es mit dem Thema Rose. Wie ihr wisst haben Martina und ich auch in diesem Jahr wieder gemeinsam eine Rose von Veronique Enginger gestickt. Meine Wahl fiel auf die Rose Reine Lucia, eine gelbe Rose. Gestickt habe ich auch nur die Rose ohne die Studien.


 

Ich habe dann mal meine gelbe Rose fotografiert und euch einfach diese schöne Fotocollage gebastelt.

Und nun zum letzten Thema. Wie ich schon beim vorstellen der nächsten Nummer geschrieben habe, gibt es im Juli die Aktion Christmas in July. Martina und ich haben beide beschlossen daran mitzusticken. Ich habe mir extra dafür eine Projekttasche und eine Bobbingarage genäht. Die süßen Stoffe sind noch ein Mitbringsel aus dem USA Urlaub im letzten Sommer. Da ich mich noch nicht für ein Weihnachts-Stick-Projekt entschieden habe, zeige  ich euch mal meine 4 Vorlagen, die in die engere Wahl gekommen sind. Mal sehen wofür ich mich letztendlich entscheiden werde. Früher oder später werdet ihr es erfahren.




Und nochmal ein Foto von den 4 Stickvorlagen.


Ihr Lieben, das war es nun für heute. Ich wünsche euch eine schöne Zeit und bis demnächst,

Eure Manuela

 

16 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Ohja, ein langer Post, genau wie bei mir, aber es gibt ja auch viel zu zeigen. Dein Roter Sampler sieht toll aus und der Rahmen passt hervorragend dazu. Deine Sneaker sind hübsch geworden, Anja macht echt tolle Anleitungen. Von deiner Rose bin ich ebenso begeistert, auch ohne Studien sieht sie toll aus. Deine Vorlagen für Weihnachten gefallen mir, besonders Christmas Delivery und die mit dem roten Vogel, die hab ich auch in einem Buch, und da ja für Ziffer 1 auch weihnachtliches gestickt werden soll, kannst du gleich zwei Vorlagen auswählen. Ich bin gespannt wofür du dich entscheidest.
Hab eine schöne Woche und liebe Grüße, deine Martina

butterfly hat gesagt…

What a wonderful post , love the red stitching the Rose is beautiful.
You have so many beautiful charts I wonder which one you will stitch.
Have a fun week hugs June.

anna hat gesagt…

Kreuzstich Sampler liebe ich, wie schön so eine feine Stickarbeit bei dir bewundern zu können. Mit einem perfekten passendenm Rahmen dazu.
Auch die Rose ist sehr fein gestickt, ebenso passt der Rahmen hervorragend dazu.
Nun bin ich gespannt auf die neue Challenge für Juli/August, ich freu mich drauf. Liebe Dienstag Grüße zu dir von Anna

Maria hat gesagt…

Liebe Manuela
Dein Stickprojekt gefällt mir sehr gut das hast du gut ausgesucht. Gleich 2 Paar Socken, beide sind sehr schön geworden, tolle Muster hast du gestrickt. Auch deine Rose ist ganz toll geworden, Rosen sind einfach ein tolles Motiv.
Das ist dann genau das richtige Thema für die nächsten Projekt und Christmas im Juli passt da toll dazu. Ich mach mir da auch gleich ein paar Gedanken dazu bin sowieso immer viel zu späht mit meinen Ideen dran. Das sind wunderschöne Vorlagen da ist die Wahl sehr schwer, bin gespannt wofür du dich entscheidest. Die Mappe mit der Garngarage passt dann auch gleich perfekt dazu.
Liebe Grüße Maria

Kunzfrau hat gesagt…

Solche Sampler finde ich ja auch immer wieder toll. Und die sehen monochrom einfach am Besten aus!

Gruß Marion

Veronika M. (Lydia Maris) hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein Sampler ist ganz wunderschön geworden. Die Sneaker gefallen mir auch sehr gut, einfach schöne Muster. Auch bei dir gibt es eine wunderschöne Rose zu bewundern- ich liebe diese Blumenstudien.
Liebe Grüße
Veronika

Nana hat gesagt…

Weihnachten liebe ich ja und Weihnachtsdinge im Sommer ganz besonders. Vor allem bin ich gespannt auch die Dose.

Nana

Carol hat gesagt…

I so enjoyed your post today, Manuela! So many fun and creative projects you've done... The red Schoolhouse Sampler is so sweet and that's great that you already have it framed. Your socks are lovely and perfect for summer and I love the Christmas project bag and bobbin holder that you created. That's nice that you got the fabric on your trip to the US last summer--what a nice souvenir! Your yellow rose is simply lovely--yellow roses are my favorite of any color. I hope you're enjoying this last bit of June! ♥

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine Beiträge für Stick- und Strick 6in2023 gefallen mir sehr. Ganz toll finde ich deine Rosen-Collage. Sehr schöne Motive hast du dir für Christmas in July ausgesucht. Ich bin gespannt, was du letztendlich sticken wirst. Wie ich dich kenne, wirst du irgendwann alle sticken, nachdem du so schöne Projektmappen genäht hast.
Liebe Grüße, deine Andre

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
was für ein toller, abwechslungsreicher Post.
Mir gefällt alles, was du uns zeigst. Die einfarbige Stickerei ist sehr hübsch, auch die Socken sind toll geworden, und die gelbe Rose ist ganz zauberhaft anzuschauen, auch ohne die Studie vielleicht sogar noch hübscher.
Die Rosencollage ist dir sehr gut gelungen.
Ich bin schon jetzt gespannt, für welches Projekt du dich entscheiden wirst, du hast leider die Qual der Wahl.
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Faith... hat gesagt…

The Little Red Schoolhouse looks very nice Manuella. I look forward to seeing what you choose for Christmas in July. I really like the Christmas Delivery chart. Your roses turned out beautiful! Have a great week.

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
bei dir gibt es viel zu sehen: Der rote Sampler sieht sehr schön aus, die Socken sind wie immer Träumchen und die Rose ist wundervoll, auch ohne Legende.
Ich bin gespannt, wofür du dich bei den Weihnachtsvorlagen entscheiden wirst, so ganz einfach ist es ja nicht bei dieser Auswahl.
Liebe Grüße und eine schöne neue Woche,
Erna

Ute hat gesagt…

Hallo Manuela,

was sind das für tolle Sneakers, die du dir da gestrickt hast, wunderschön. Und auch deine feinen Stickereien haben bereits passende Rahmen bekommen ..... bei dem Vergleich gestickte Rose - echte Rose kann frau jetzt richtig erkennen, wie detailgetreu die Stickrei wirklich ist. Projektmappe und auch Stickgarngarage werden dir bestimmt gute Dienste leisten bei deinem "Christmas in July".

LG Ute

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
welch ein Fülle schöner neuer Projekte. Und das ist alles bei der großen Hitze entstanden. Mein Kompliment.
Liebe Grüße
Renate

Maggie hat gesagt…

LOVE the redwork sampler, so pretty stitched in one colour and your rose stitching is beautiful, I think yellow roses are my favourite.
Love what you have pulled to stitch for Christmas in July, I'm sure it will be great whichever you choose to work on.
Have a great month

AC hat gesagt…

LOVE the Schoolhouse Sampler!