Translate

Sonntag, 9. Juli 2023

Möwe und Leuchtturm

 Hallo Ihr Lieben, 

es ist Sommer und für mich gehört zum Sommer, Strand, Meer und Leuchttürme dazu. 

Mit der lieben Ursula habe ich gemeinsam die Vorlage Summer at the Shore von Cottage Garden Samplings gestickt. Ein richtiges sommerliche Motiv, ganz nach meinem Geschmack.

Ich habe den Leuchtturm ganz gestickt. Ich habe mich dann für das DMC Rot 816 entschieden, welches ein bisschen heller und kräftiger ist, als der angebebenee Rotton. Ferner habe ich mit Gelb noch Lichtstrahlen gestickt.

Gerahmt habe ich es in einem dunkelbraunen Rahmen mit einer Größe von 23 cm x 23 cm.


Dekoriert habe ich das Ganze mit einem Leuchtturm, Schiff, Möwen und einem Seelöwen. Den Seelöwen, habe ich mir mal in den 80er Jahren als Mitbringsel von Sylt mitgebracht. Damals war ich als Kind auf Klassenfahrt auf  der Insel und das erste Mal dass ich so richtig Meer erlebt habe. 

Der Leuchtturm und die beiden Möwenstatuen sind Mitbringsel von einem Wochenende in Stralsund und auf Rügen.


Da sind wir auch schon beim Thema. Vor 2 Wochen haben mein Mann und ich ein verlängertes Wochenende in Stralsund und auf Rügen verbracht. Es waren herrliche Tage, das Wetter war super und auch nicht zu warm.


Impressionen von Rügen:


Eine Möwe darf natürlich nicht fehlen, ein Blick von der Seebrücke auf Binz und die beiden Leuchttürme von Kap Arkona.

Dann haben wir noch eine Sandskulpturen Ausstellung besucht. Ich sage nur wow, richtig toll, was dort aus Sand geschaffen wurde.


Ihr Liebe dass war es für heute. Genießt den Sonntag und habt alle einen guten Start in dei Neue Woche.


Liebe Grüße, Eure Manuela


12 Kommentare:

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, Es hat Spaß gemacht mit dir gemeinsam zu sticken.
Schön hast du deine Möwe einrahmt und mit den passenden Accessoires macht es eine feine sommerliche Dekoration.
Euer Kurzurlaub war sicher toll. Das Rathaus von Stralsund ist ja imposant! Hält der Sand ohne Bindemittel zusammen? Wie lange geht die Ausstellung und was passiert dann? Wird alles in sich zusammenfallen?

Einen schönen Sonntag wünscht dir Ursula


Nana hat gesagt…

Wie schön es bei Dir nach Sommer, Urlaub, Meer aussieht und diese Sandskulpturen sind ja grandios.

Nana

Maria hat gesagt…

Liebe Manuela
Dein Sommerbild sieht toll aus, mir gefällt es auch besser mit dem ganzen Leuchtturm. Schön hast du dekoriert. Das sind Kunstwerke die da aus Sand entstanden sind, hab das schon einmal in Italien gesehen, allerdings nicht so groß. Rügen steht schon sehr lange auf meiner Urlaubsliste.
Liebe Grüße Maria

butterfly hat gesagt…

WOW love your Summer stitch is beautiful.
Looks like you had a wonderful break .
Love your summer display , have a fun Sunday ,hugs June.

Maggie hat gesagt…

I love your Summer stitch and you made a great display with your little treasures.
Looks like you had a great trip with your husband too, thanks for sharing the photos.
Hope you have a lovely week

MartinaM hat gesagt…

Hallo Manuela,
deine Möwe mit Leuchtturm sieht toll aus, kommt in dem Rahmen richtig schön zur Geltung. Und deine Deko passt perfekt. Stimmt der gleiche Leuchtturm, nur ist meiner ganz in Natur, deiner in Blau weiß, da passen deine Möwen auf jeden Fall richtig gut dazu.
Danke für die schönen Bilder und Eindrücke. Solche Ausflüge sind doch immer toll und ein schönes Erlebnis.
Hab eine schöne Woche, lg deine Martina

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
Die Möwe gefällt mir sehr. Zusammen mit den Mitbringseln von deinem Kurzurlaub gibt sie eine tolle Sommerdeko.
Ich bin ganz beeindruckt von den Sandskulpturen, danke für die Bilder
Liebe Grüße, deine Andrea

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
perfekt gestickt und toll dekoriert, das kannst du wirklich!!!!
Danke für die tollen Fotos, in Travemünde gab es auch Sandskulpturen, aber nicht überdacht, sondern frei am Strand, die waren natürlich gleich von Menschen oder dem Regen beschädigt, so in der Halle gefällt mir das sehr gut.
Liebe Grüße, deine Jutta

Anonym hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine maritime Stickerei gefällt mir sehr gut, der dunkle Rahmen unterstreicht die Stickerei noch einmal und passt wunderbar zu deiner Deko. Die Sandskulpturen sind schon sehr beeindruckend. Wie die lange die Künstler wohl daran gearbeitet haben? Danke, dass du sie uns gezeigt hast.
Herzliche Grüße
Gudrun

Faith... hat gesagt…

Your stitched piece turned out wonderfully! I love how it looks framed also. The sand sculptures are spectacular! All that work they put into them and the details! WOW.

Have a great week!

Vickie hat gesagt…

I love what you did with the lighthouse. :) Your whole display is great!
Your vacation looks wonderful. :)

Carol hat gesagt…

Your summer finish is SO lovely, Manuela! I love the way you changed the lighthouse to make it whole and added the rays of light. Your summer display looks wonderful and it's fun to have all those souvenirs to bring back fond memories from past trips. Amazing sand sculptures! Each one is so detailed and perfectly carved. Looks like a wonderful trip. Enjoy your week ♥