Translate

Samstag, 15. Juli 2023

Christmas in July und Projekttaschen

 Hallo Ihr Lieben,

könnt ihr euch noch an den Post von Ende Juni erinnern, wo ich euch 4 weihnachtliche Stickvorlagen gezeigt habe? (Zu sehen ***HIER*** , ein bisschen runterscrollen.) Nun ich habe mich für 2 entschieden. Die eine ist für das Stick in 23 und wird erst Ende Augsut gezeigt und das Andere habe ich begonnen und ich zeige euch heute den Stand wie weit ich bin.

Nun die Wahl fiel auf Christmas Delivery von Cottage Garden Samplings. Ich sticke auf einen handgefärbten 40ct. Leinen in der Farbe Kiesel. Das erste Mal, dass ich auf einen handgefärbten Stoff sticke. Die Farbe gefällt mir sehr gut und bislang kommen die Farben, die ich teilweise umgezwitscht habe, gut heraus.


 Der Schlitten ist soweit beladen. Nun fange ich mit dem Schlitten an.

Ferner habe ich mir zwei Projekttaschen für meine Stickprojekte genäht. Für mich das erste Mal, dass ich mit Folie genäht habe. Ging doch leichter als gedacht.


Beide Taschen sind groß genug, dass eine DIN A 4 Vorlage gut hineinpasst.

So ihr Lieben, dass war es für heute schon. Genießt die Sommertage und seit herzlich gegrüßt, 

Eure Manuela


12 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Ich hab jetzt Bock auf Weihnachten :)
Ich liebe solche Projekttaschen, Deine sind sehr schön.

Nana

MartinaM hat gesagt…

Hallo Manuela,
der Anfang deiner Weihnachtsstickerei sieht schon mal sehr hübsch aus, gefällt mir gut. Handgefärbten Stoff hatte ich bisher noch keinen, aber hab mir mal was gegönnt. Bin schon selbst sehr gespannt wie er sich Besticken lässt.
toll deine beiden Projektmappen, sind einfach praktisch für die Stickarbeiten. Genieße dein Wochenende, lg deine Martina

Pamela hat gesagt…

Your Christmas stitching is darling!

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

na, reichen dir für deine vielen Stickprojekte zwei Mappen? Da musst du bestimmt noch einige mehr zaubern ;-))) ..... deine Mappen gefallen mir, genauso dein neues weihnachtliches Projekt, der Schlitten scheint wirklich voll beladen zu sein.

LG Ute

Veronika M. (Lydia Maris) hat gesagt…

Da zauberst du ja wieder wundervolle Sachen. Deine Stickerei ist jetzt schon sehr schön und die Tschen sind einfach klasse.
LG Veronika

erna-riccarda hat gesagt…

Eine schöne Stickerei, liebe Manuela, und die beiden Projekttaschen wirst du sicher auch rasch befüllen, wie ich dich mittlerweile kenne ;-)
Viel Spaß beim weihnachtlichen Sticken und ein schönes sonniges Wochenende,
Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Manuela
Mein Favorit war auch dieses Weihnachtsbild, es wird toll. Schön sind auch deine Projekttaschen, mich hat das Taschenfieber auch befallen. Ich finde sie praktischer als Schachteln und Dosen. Schönes Wochenende.
Liebe Grüße Maria

butterfly hat gesagt…

Lovely Christmas stitching , and your project bags look wonderful .
Enjoy your Sunday hugs June.

Carol hat gesagt…

Your new Christmas piece looks so cute, Manuela! Lots of fun motifs and colors! And I love your new project bags. I have never sewn with vinyl. Glad you had an easy time of it. Enjoy the rest of your July! ♥

Faith... hat gesagt…

Christmas Delivery looks great on that fabric Manuela and you completed quite a bit already. Your new bags look very nice. I have never stitched with vinyl but since you have said it is not hard maybe I will give it a try.

Have a great week!
ps...Christmas Delivery was my favorite.

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
sehr hübsch ist der "volle" Schlitten "ohne" Schlitten ;-)
Das Motiv war damals schon mein Favorit, ich freue mich schon heute auf Fortschritts-Fotos. Der selbst gefärbte Stickstoff sieht toll aus.
Sehr hübsche Projekttaschen hast du genäht, die werden dir jetzt gute Dienste leisten können, nichts kommt mehr durcheinander.
Hab eine schöne kreative Restwoche, liebe Grüße, deine Jutta

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
die Projekttaschen sind sehr hübsch geworden, passend für allerlei Stickereien.
Die neue weihnachtliche Stickerei gefällt mir sehr, ich freue mich auf Fortschrittfotos.
Liebe Grüße, deine Andrea