Translate

Sonntag, 30. Juli 2023

Christmas in July - Stickerei ist fertig

 Hallo Ihr Lieben,

nun ist der Juli fast vorbei und ich habe es tatsächlich geschafft, meine Weihnachtsstickerei für die Challenge "Christmas in July" fertig zu bekommen. Viel hatte ich ja nicht mehr zu sticken, aber doch so einiges, dass ich noch gut eine Woche daran gestickt habe.

Es fehlte noch der Weihnachtsmann mit einer Laterne und der Cardinal Vogel. Und so sieht der liebe Herr aus.


Und nun die komplette Stickerei.


Eigentlich gehörten auf dem Bild noch ganz viele Schneeflocken in unterschiedlichen Größen dazu. Aber darauf hatte ich keine Lust und außerdem gefiel es mir nicht. Allerdings hatte ich den Cardinal, so wie es in der Anleitung vorgesehen war, über dem Kopf vom Weihnachtsmann gestickt. Als ich mir das Bild dann so betrachtet habe, gefiel mir das Loch zwischen dem Baum und dem lieben Herren überhaupt nicht, also habe ich den Vogel wieder aufgetrennt und ein bisschen nach Rechts verschoben und neu gestickt.

Als Vergleich habe ich euch mal das Bild dazugelegt. Was meint ihr?

Ich plane die Stickerei zu rahmen und habe da schon einen Rahmen ins Auge gefasst, mal sehen ob es dann wirklich gut zusammen passt.

Nun kann ich mit der Weihnachtsstickerei für das Stick in 2023 beginnen, denn diese Challenge hat ebenfalls das Thema Weihnachten. 

Nächstes Mal zeige ich euch dann mal wieder etwas Gestricktes. 

Genießt den Sonntag  und seit alle herzlich gegrüßt,

Eure Manuela 

 



15 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Liebe Manuela, dein WEihnachtbild sieht großartig aus, gefällt mir sehr gut. Ich persönlich hätte noch ein paar Schneeflocken reingestickt, aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Damit hast du auf jeden Fall eine neue, wunderschöne Deko.
lg und schönen Sonntag, deine Martina

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine Weihnachtsstickerei gefällt auch mir sehr gut, wobei ich ein paar kleine Schneeflocken ganz hübsch finde. Am Original sind mir zu viele und sie sind auch teilweise riesig. Dein Bild wirkt lockerer, nicht so kompakt wie das Original. Bravo, nun hast du bereits eine neue Dekoration für die heurige Weihnachtszeit fertig!
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Erna

Nana hat gesagt…

Deine Entscheidung war definitiv richtig, mir würden auch die Schneeflocken gefallen, hättest Du sie gestickt, aber sie fehlen keinesfalls. Eine tolle Arbeit.

Nana

Maria hat gesagt…

Liebe Manuela
Dein Weihnachtsbild ist wunderschön geworden, dadurch das du die Schneeflocken nicht gestickt hast passt der Vogel dort viel besser hin. Bin schon auf gespannt wie es gerahmt aussieht.

Liebe Grüße Maria

ska_manu hat gesagt…

Liebe Manuela!
Dein Weihnachtsbild finde ich, wie es jetzt ist, gut gelöst. Da du keine Schneeflocken gestickt hast, passt der Vogel dort sehr gut hin. Jetzt bin ich noch gespannt, wie du es endverarbeitest bzw. wie es aussehen wird.
LG Manuela/Österreich

Mayte hat gesagt…

Es muy bonito¡¡¡, me gusta mucho el Santa Claus...y el trineo es espectacular¡¡¡

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
das Weihnachtsbild ist toll geworden. Der Vogel passt an die gestickte Stelle viel besser. Allerdings würde ich ein paar kleiner Schneeflocken dazu sticken, aber das ist meine Meinung.
Jetzt bin ich gespannt, wie es endverarbeitet aussehen wird.
Liebe Grüße, deine Andrea

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, Grossartig ist das Bild geworden! Die Motive von Cottage Garden sind alle wunderbar und dieses hier ist keine Ausnahme.
Ich schliesse mich an die Kommentare an, dass ein paar Schneeflocken nicht schaden koennten. Im Muster sehe ich auch, dass unter dem Schlitten "Schnee" liegt. Das hellt das Bild etwas auf. Aber es ist dein Bild und du machst das so wie du es magst ;-)
Ich habe noch nie auf gefaerbtem Stoff gestickt aber das muss ich auch mal probieren, denn es gefaellt mir sehr gut. Es sieht nach Daemmerung und winterlich aus, die richtige Zeit fuer Santa mit den Geschenken anzukommen ;-)
LG Ursula

Ute hat gesagt…

Hallo Manuela,

in Verbindung mit den Schneeflocken hätte ich den Vogel an seiner vorgesehenen Stelle gelassen ..... aber ohne die Flocken hätte ich ihn auch versetzt, gefällt mir dann so auch besser. Auf jeden Fall hast du ein wunderschönes Motiv gestickt und deine Weihnachtsdeko um ein tolles Bild erweitert.

Herzliche Grüße
deine Ute

Carol hat gesagt…

I like your new Santa finish very much, Manuela and don't miss the snowflakes. With that variegated fabric, I don't think they are necessary. Good idea to move over the cardinal, too! I hope you have a wonderful month of August with lots of creative time! ♥

butterfly hat gesagt…

Love your Santa , and I like your ideas they look much better.
I love these charts I have just added a snowman one to my many charts I am stitching .
Have a lovely week ,here it feels like Autumn.
hugs June.

Faith... hat gesagt…

I love how he turned out and your changes! Congratulations on the fabulous finish.

Kunzfrau hat gesagt…

Gefällt mir mal wieder sehr gut. Da du die Schneeflocken nicht gestickt hast, finde ich es in der Tat schöner, dass du den Vogel versetzt hast.

Gruß Marion

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
oh, wie schön die Stickerei geworden ist, die Farben gefallen mir viel besser als in der Anleitung und deine Änderungen hast du gut hinbekommen, die Schneeflocken müssen gar nicht sein und der rote Kardinal hat einen perfekten Platz bekommen, ein kleines Meisterwerk ist fertig gestickt, toll!
Viele liebe Grüße an dich und eine schöne Restwoche, deine Jutta

anna hat gesagt…

Ein wunderschönes Motiv, liebe Manuela, du hast es fein gestickt , der Vogel ist nun an der richtigen Stelle wie ich finde. Ich würde ein paar Schneeflocken dazu sticken , aber es muss nicht sein. Cottage Garden Motive mag ich auch sehr, nun hast du ein ganz wundervolles Weihnachtliches Bild, ich freue mich dies Mit Rahmung zu sehen. Liebe Samstag Grüße zu dir von Anna