Translate

Sonntag, 6. August 2023

Neues von den Stricknadeln

 Hallo Ihr Lieben,

der Juli stand ganz im Zeichen von Christmas in July, zumindest auf meinem Blog. Allerdings habe ich so nebenbei auch 2 Sommershirts und ein weiteres Paar Sneakers gestrickt.

Ganz begeistert war ich von den Vorschaubildern auf Insta von dem Ocean Tee von Knitting Dani, eine Kaufanleitung auf Ravelry. Als die Anleitung dann endlich Ende Juni verfügbar war, habe ich sie mir auch gleich gekauft und losgelegt. 

Gestrickt habe ich mit einem Merinowolle/Baumwolle/Leinen Mix in 4 Farben. Das Shirt ging ruckzuck zu stricken. Allerdings habe ich die Ärmel kürzer gestrickt als vorgesehen.


 

Ein schlichtes Shirt mit einer einfachen Lochmusterborte, wie ihr auf den Detailfotos sehen könnt.

Danach habe ich mir das Karamelli Tee vorgenommen, wo ich euch den Start schon in diesem Post (ein bisschen herunterscrollen) gezeigt habe. Es war nicht mehr viel zu stricken und somit war auch dieses Shirt schnell fertig. Dieses Shirt besticht durch eine einfache aber sehr schöne Borte in einer Kontrastfarbe.



Detailbilder von der Borte und dem Kragen.


Leider konnte ich das Karamelli Tee noch nicht ausführen, dafür war der Sommer in den letzten Tagen einfach zu kalt und nass. Aber ich möchte darüber gar nicht meckern. Ich liebe die Temperaturen und über den Regen, da freut sich die Natur sehr.

 

Außerdem ist ein weiteres Paar Sneakersocken fertig geworden. Sie sind wie fast alle meine Sneakeranleitungen von der lieben Strickmade by Anja und heißen Sneakersocke Lonato und sind auf Crazypattern zu finden.


 Das soll es für heute gewesen sein.

Genießt den Sonntag und herzliche Grüße 

Eure Manuela 


13 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine Nadeln konnten ja gar nicht aufhören zu klappern ;-) Zwei neue Sommershirts sind dazugekommen, beide sehr gut tragbar und schön, dann auch noch Sneakersocken als Zugabe, die jetzt sehr angenehm sind. Hoffentlich kannst du die Shirts jetzt auch bald ausführen, das Wetter soll ja besser werden.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, Erna

Kunzfrau hat gesagt…

Na da haben die nadeln ja ordentlich geklappert! Viel Schönes hast du geschafft. Und dabei fällt mir auf: Ich muss auch unbedingt mal wieder Sneakers stricken. Meine sind schon ziemlich abgetragen.

Gruß Marion

butterfly hat gesagt…

Love your summer shirts , you knit so fast .
I still want to try some socks in the winter , but I am always short of time .
Yours are wonderful.
Have a great Sunday hugs June.

Maria hat gesagt…

Liebe Manuela
Da haben deine Stricknadeln ja schon geglüht so viel hast du gestrickt. Ganz toll sind deine Pullover geworden, besonders gut gefällt mir die Borte bei dem zweiten. Wenn ich das sehe bekomme ich auch immer Lust etwas zu stricken, besonders bei dem regnerischen Wetter. Schön sind auch die Sneakers geworden, mit dem Rollbündchen einmal anders.
Liebe Grüße Maria

Nana hat gesagt…

Ganz wunderbar und sitzt perfekt an Dir. Wie wäschst Du eigentlich Deine Pullis? Wieviele selbstgestrickte Pullis hast Du eigentlich? Mehr als Gekaufte?

Nana

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
zwei wunderschöne Shirts sind dir von der Nadel gehüpft, mir gefallen beide sehr gut, sie stehen dir auch ganz wunderbar, toll sieht die Kombination mit der weißen Hose aus ..... und das Lochmuster vorne lässt das Shirt ganz luftig aussehen.
Auch die Sneakersöckchen sind toll geworden, danke für die schönen Fotos.
Liebe Sonntagsgrüße von Jutta

Arish hat gesagt…

Preciosos tejidos y los colores me gustan mucho. BESICOS.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manela,
wieder zwei wunderschöne Sommershirts sind dir von der Nadel gehüpft. Es soll wieder wärmer werden, dann kannst du sie bestimmt noch ausführen.
Auch die Söckchen gefallen mir wieder sehr gut.
Liebe Grüße, deine Andrea

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
zwei tolle Shirts hast du dir gestrickt. Mein Favorit ist das Karamelli Tee, dessen Bordüren mir besonders gut gefallen.
Auch die Sneakersocken gefallen mir sehr gut.
Herzliche Grüße
Gudrun

Carol hat gesagt…

Both of your newly knit sweaters are so pretty, Manuela--they will be perfect for wearing into the fall. Love the sneaker socks, too--very fun colors! Hope your August is going well ♥

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, hast du einen Feuerloescher im Haus? Koennte mal gebraucht werden, wenn bei dem Tempo die Stricknadeln Feuer fangen;-))
Gegen Wochenede soll es ja wieder warm werden, dann kannst du die neuen Pullis stolz ausfuehren. Die Sneakersocken auch ;-) denn die letzten Wochen waren ja eher Wollsockenwetter, wie ich lese und hoere.
Was gibt es al Naechstes? Stick oder Strick?
LG Ursula

Faith... hat gesagt…

Your sweaters look so pretty. I especially like the Oceans Tee. Congrats on the finishes.

MartinaM hat gesagt…

Da sind dir ja zwei tolle Sommer Shirts von der Nadel gehüpft und gleich ein paar hübsche Sneaker. Gefällt mir alles sehr gut, die Modelle sind richtig toll und sommerlich. Besonders gefällt mir das Lace in deinem zweiten Shirt. Solche Highlights mag ich sehr.
Hab ein schönes Wochenende, lg deine Martina