Translate

Dienstag, 15. August 2023

Fall on the Farm

 Hallo Ihr Lieben,

heute zeigen Martina und ich unsere fertige Farm. Gestickt haben wir die Motive aus der Serie FAll on the Farm von Little House Needleworks.

Die Serie besteht aus 9 Blöcken zu jeweils 3 Reihen a 3 Blöcken. Ich wollte mit den Blöcken eine andere Ausrichtung haben und habe mich für 2 Reihen a 4 Blöcke entschieden. Der neunte Block blieb bei mir auf der Strecke, was auch nicht weiter schlimm war, denn es zeigte kein herbstliches Farmleben, sondern einen Patchworkblock, welchen ihr bei Martina sehen könnt.

Mir fehlten nur noch 2 Blöcke und dass sind folgende: Pumpkin Patch Block Nr. 7.(oben) und No crows allowed Block Nr 3. (unten)


 Gestickt habe ich das GAnze auf 40 count Leinen mit DMC Farben. Eigentlich wollte ich daraus ein längliches Kissen von 30cm x 50cm nähen. Aber irgendwann in den letzten Wochen kam mir die Idee einen Flatfolder daraus zu basteln. Also erstmal überlegt wie groß es wird und auf meinem Bord ausgemessen ob es denn da auch gut hinpassen würden. Das tat es. Also habe ich mich daran gemacht ein Flatfolder zu basteln, nach der tollen Anleitung von Vonna Pfeiffer. 

Der Flatfolder hat eine Größe von 40cm x 22cm. Wenn ich im Herbst umdekoriert habe, werde ich euch nochmal ein Bild von der Herbstdeko mit Flatfolder zeigen.

Und noch eine Seitenansicht:


 Und nachdem SAL ist vor dem SAL. Martina und ich haben uns schon ein neues Projekt ausgesucht. Es ist wieder ein herbstliches Motiv und heißt: Mushrooms Houses. 10 verschiedene kleine Pilzhäuser mit vielen kleinen Details.

Meine Projekttasche ist gepackt. Ich habe mir dafür extra einen 40 count grünen handgefärbten Stoff  gekauft. Die DMC Farben habe ich ein bisschen angepasst, mal sehen ob sie dann verstickt auch noch gut aussehen, ansonsten tausche ich aus. Die Vorlage ist in 10 Teile eingeteilt. Also kann es Anfang September losgehen.


 Da der Sommer so langsam zurückkommt, kann ich dann auch meine gestrickten Shirts aus dem vorherigen Post tragen. Freu mich richtig darauf.

Habt alle eine schöne Woche und ganz liebe Grüße,

Eure Manuela


19 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Was für eine tolle Idee, deine Farm als Flatfolder zu arbeiten, gefällt mir sehr gut, obwohl ich so eine Größe noch nicht im Sinn hatte. Aber wie man sieht, geht das auch sehr gut. Und so hast du auch mal eine andere Variante der Farm.
Auf unsere Pilzhäuser freue ich mich schon, ist auch mal was anderes.
ich wünsche dir eine schöne Woche, liebe Grüße, deine Martina

butterfly hat gesagt…

Love your Autumn stitch and great finish .
Your new Autumn stitch is so cute , I love it .
Have a wonderful new week hugs June .

Maria hat gesagt…

Hallo Manuela
Eine tolle Idee, das Flatfolder, das passt super dazu. Schön ist deine Herbstfarm geworden. Es sieht aus als hättest du dir Rückseite mit Stoff bespannt. Auch das neue Projekt habe ich bei Martina schon bewundert, es ist allerliebst mit seinen kleinen Pilzhäusern. Bin schon gespannt auf eure ersten Stiche.
Liebe Grüße Maria

Nana hat gesagt…

Was für eine tolle Idee, die Stickarbeit so zu präsentieren, wunderbar.

Nana

Arish hat gesagt…

Me ha gustado la idea de presentar tu granja como una carpeta doblada y tomo nota de ésta genial idea y el nuevo proyecto es una preciosidad. BESICOS.

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, der Flatfolder ist eine gute Idee um die wunderbare Stickerei zu präsentieren. Hast du gut gemacht!
Die Mushroom Houses sehen auf dem Musterblatt schon toll aus. Da wünsche ich dir und Martina viel Spaß dabei.
Es grüsst dich Ursula

Kunzfrau hat gesagt…

Auch deine Variante der Farmstickereien gefällt mir sehr. So ein Flatfolder hat schon was!

Gruß Marion

Carol hat gesagt…

Congratulations on finishing your Fall on the Farm piece, Manuela! I think that is the biggest flatfold I've ever seen and it will be the center of your fall decorating for years to come. Very, very beautiful! Your new little mushroom houses look so cute--that will be a fun SAL with Martina! Enjoy your day ♥

Renate Bischoff hat gesagt…

Oh, bei dir zieht schon der Herbst ein. Das Wetter ist auch dementsprechend. Dein Flatfolder ist dir super gelungen.
Liebe Grüße
Renate

Vickie hat gesagt…

The flatfold is a great idea Manuela! It looks fantastic.
The mushroom houses will be a cute project.

Ele hat gesagt…

Love your finishes. Your new project is so cute, I am sure you will have lots of fun stitching it. Enjoy!

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein Flatfolder ist eine gute Idee, so kann er dort stehen, wo man ihn möchte, und die Motive gefallen mir sehr gut. Ich freue mich schon auf den Herbst ;-)
Ebenso freue ich mich auf euer nächstes Projekt, die Häuschen sehen schon auf der Vorlage allerliebst aus und erinnern mich an Märchen, wo Zwerge in diesen Häuschen leben ...
Das Wochenende wird sonnig, somit kannst du die Shirts tragen und die Wärme genießen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Erna

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
oh, einen Flatfolder in der Größe habe ich noch nie gesehen, da hast du eine tolle Idee gehabt und sie gleich perfekt umgesetzt. Die herbstlichen Motive sind alles wunderschön, eine sehr hübsche neue Deko hast du gezaubert.
Und schon habt ihr ein neues Projekt geplant, sehr hübsch sieht die Anleitung aus. Uuuh, auf dunklem Leinen wird gestickt, ich bin gespannt, wie du damit klarkommst.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, deine Jutta

Angela hat gesagt…

Moin liebe Manuela,
ich habe Deinen Blog über Kunzfrau gefunden.
Deine Stickarbeiten sind wunderbar. Ich habe überlegt, auch wieder mal etwas zu sticken. Durch Deinen Blog und die schönen Arbeiten bin ich in dieser Entscheidung nun positiv weitergekommen :-)
Ich habe Dich in meinem Blogroll aufgenommen, falles es Dir nicht recht ist, melde Dich bitte einfach.
Herzliche Grüße
Angela

Veronika M. (Lydia Maris) hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine Farm gefällt mir sehr und welch hübsche Idee der Verarbeitung; ganz toll. Das neue Projekt,das du mit Martina stickst, finde ich ganz zauberhaft. Ich werde eure Fortschritte mit Freude verfolgen. Hab ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Veronika

Faith... hat gesagt…

Farm life turned out great and your finishing on the flat fold looks perfect standing on your table Martina! The Mushroom Houses are cute and very whimsical looking! I can't wait to see them started.

Have a great weekend.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
wie schön du die Herbstfarm verarbeitet hast, der Flatfolder ist eine schöne Idee.
Die lustigen Pilzhäuschen gefallen mir, ich freue mich schon auf deine Fortschrittbilder.
Liebe Grüße, deine Andrea

anna hat gesagt…

Was für eine wunderschöne Stickarbeit, liebe Manuela, Herbst auf der Farm in Farben die ich liebe.Ich freue mich jetzt schon auf den Herbst, die momentane Hitze hier ist nix für mich. Eine feine Deko hast du gearbeitet, Flatfolder mag ich sehr, ich werde es demnächst auch einmal probieren.Hab noch eine schöne Sommerzeit , lieber Gruß von Anna

Irene hat gesagt…

Che bella idea farne una cartella! mi piace molto la rifinitura!