Translate

Sonntag, 27. August 2023

Zum 4. Mal Stick und Strick im Jahr 2023 und Sampler September

 Hallo Ihr Lieben, 

schon wieder sind fast 2 Monate ins Land gegangen und es ist wieder Zeit für Martinas und meiner Challenge  Strick und Stick 6 in 2023.

Für die Monate Juli und August wurde die Nummer 1 gezogen. 

Beim Sticken war meine Nummer 1, etwas Weihnachtliches. Da kann ich gleich mit 2 fertigen Dingen aufwarten.

Meine Wahl für das weihnachtliche Sticken fiel auf die Christmas Elf Fairy von Nora Corbett von Mirabilia Designs. Seit langem habe ich mal wieder 2fädig auf 32 ct (12,6 fädiges Leinen) gestickt mit meiner Wahl an DMC Farben.

Einen passenden RAhmen habe ich ebenfalls gefunden und hier ist die Fee.

Es wurden auch viel Perlen eingearbeitet, damit ihr die Perlen besser erkennen könnt, habe ich noch weitere Detailfotos gemacht und zu einer Collage zusammengestellt.

Mein zweites Finish ist ein FFO, denn ich habe auch einen Rahmen für meine Stickerei Christmas Delivery von Cottage Garden Samplings gefunden. Dieses Motiv habe ich im Rahmen der Aktion Christmas in July gestickt.

Beide gerahmten Bilder sind nun gut verstaut und kommen in diesem Jahr zur Weihnachtszeit wieder hervor.

Die Nummer 1 beim Stricken war etwas mit einem Zopfmuster.

Meine Wahl fiel auf die Sneakersocke Pisogne von Strickmade by Anja. Eine Kaufanleitung auf Crazypattern. 



Detailbild der Socke:


Bestimmt wartet ihr schon auf die nächste Ziffer. Meine Tochter durfte wieder Glücksfee spielen und hat folgende Nummer gezogen:


Nummer 6

Was heißt das für euch. 

Für die Variante 1 heißt dies folgendes: Einfach schauen, welches Projekt die Nummer 6 ist.

Für die Variante 2 heißt es wie folgt:

Sticken: Ein Motiv, welches du schon immer sticken wolltest. Na ich glaube das sollte nicht all zu schwer sein, ich denke wir Stickerinnen haben genügend Stickvorlagen. Da ist es wohl er die Qual der Wahl 😉 

Stricken: Stricke etwas in deiner Lieblingsfarbe. Ich finde das hört sich auch sehr gut und einfach an.

Also ihr Lieben, ran an die Nadeln und los gehts. Bin schon sehr gespannt, was wir Ende Oktober von euch zu sehen bekommen.


Was steht bei mir so demnächst an. Ich habe beschlossen bei der Aktion Sampler September mitzusticken. Ich bin nach wie vor fleißig an meinem Bluebirds and Bluebell Sampler am sticken. Die 4. Reihe ist nun komplett fertig und ich habe sie total abgeändert.

 Seht selbst, oben ein Bild des fertigen Samplers und meine Reihe 4


Und Gesamtansicht:


Die untere Reihe werde ich weglassen und nun mit der Borte starten. Mal schauen wie weit ich im September mit der Borte komme.

Vielleicht hat jemand noch Lust an einem Sampler zu sticken.

 Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. 

Liebe Grüße, Eure Manuela



 


21 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine Weihnachtselfe ist ein ganz bezauberndes Geschöpf mit wunderschönen Farben und vielen exquisiten Extras. Die Perlen sind das i-Tüpfelchen an diesem Bild, du bist sicher ebenso begeistert wie ich ;-)
Dein Santa mit hochbeladenem Schlitten passt sehr gut in den Rahmen, so kommt das Motiv bestens zur Geltung.
Bei den sommerlichen Sneakersocken passt alles perfekt zusammen, die zarten Farben, das Muster, der aufwändige Bund - herrlich!
Dein abgeänderter Sampler gefällt mir ebenfalls, bei deinem Tempo sehen wir bald eine schöne Borte rundherum ;-)
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Manuela
Die Elfe ist ganz toll geworden mit den Perlen als Verzierung. Auch das zweite Bild passt sehr gut in den Rahmen. Das wird eine schöne Weihnachtsdeko, Auch die Socken sind super geworden, tolles Muster. Der Sampler ist sehr schön, da hast du ja einiges geändert. Das Haus gefällt mir in deiner Ausführung viel besser.
Liebe Grüße Maria

AC hat gesagt…

OMG! Love, love, love the Mirabilia Elf. 😍
You have done some beautiful stitching and framing again. Good luck with your Sampler September!
With best of greetings from Sweden,
Anna-Carin

butterfly hat gesagt…

Lovely Christmas lady , you stitched it so well , I stitch the same one a couple of years ago , and will bring out again at Christmas .
The socks look fab .
And the work you are stitching on at the moment is wonderful so is Santa.
Have a lovely Sunday hugs June.

Nana hat gesagt…

Wow, dieses Stickbild mit der Fee ist extremst schön!!!!!! Es hat alles, was mir besonders gut gefällt: Eleganz, Besonderheiten wie Perlen, filigrane Stellen, Schönheit. Sowas liebe ich.
Ich muß gestehen, ich bin nicht wirklich der Weihnachtsmann-Mensch, ich bin ein Christkind-Mensch.

Nana

Anonym hat gesagt…

Liebe Manuela

Traumhaft schöne Bilder zeigst du hier in diesem Post. Deine gezauberten Stickbilder und die Socken . . . einfach herrlich.
Den süssen Weihnachtself wollte ich im Frühling auch bestellen. Ich habe mich aber für eine andere Fairy entschieden. Sie ist meine Arbeit für das Stick 2023 Nr.6.
Die Farbe deiner Socken sind ganz zauberhaft und passen wunderbar zu dem tollen Muster.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und liebe Grüsse
Daniela

Veronika M. (Lydia Maris) hat gesagt…

Liebe Manuela, da warst du wieder sooo fleissig. Schöne Sachen hast du gefertigt. Dein Weihnachtself ist der Hit, so schön gestickt und mit den Perlen- ganz wunderbar. Deine Socken gefallen mir auch super gut.
Der Sampler ist ein Traum, ein ganz tolles Muster.
Hab einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Veronika

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, Wunderschön geworden ist die Weihnachtsfee! Die Perlen geben dem Ganzen noch zusätzlich was Besonderes. Stickst du sonst immer einfaedig auf 40er? Zwei neue Bilder fuer deine Weihnachtsdeko - da kann das Fest ja kommen ;-)
Das Muster bei den Sneakersocken kommt gut raus mit der hellen Wolle.
Die Aktion Sampler September ... bezieht die sich auf den Bluebird Sampler oder ist das was anderes? Ich sehe du hast den S. nach deinen Wünschen abgeändert. Das Haus ist anders und den Spruch hast du auch schon daneben platziert. Ich habe immer noch einen UFO Sampler von Fox and Rabbit den ich auch verkürzen muss sonst wird er nie fertig und passt in keinen normalen Rahmen.
Es grüsst dich Ursula


Arish hat gesagt…

Qué bonito todo Manuela, tus labores siempre me parecen maravillosas. BESICOS.

MartinaM hat gesagt…

Hallo Manuela,
deine kleine Weihnachtsfee ist wirklich süß und der Rahmen macht sich perfekt um die Stickerei, und nicht nur um diese, auch um dein anderes Weihnachtsbild. Wunderschöne Dekorationen.
Deine Sneaker find ich richtig Klasse, das Muster ist toll und auch die Wolle die du gewählt hast.
Herrlich ist auch dein Sampler und mit einer Reihe weniger hast du ihn auch schon fast geschafft, dann kannst du den nächsten starten.
Hab eine schöne Woche, lg deine Martina

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
herrlich schön ist die Weihnachtselfe geworden, die Perlen machen das Bild perfekt. Auch Santa gefällt mir, damit hast du eine wunderschöne Weihnachtsdekoration geschaffen.
Sehr schöne sind auch die Sneakers.
Obwohl du die 4.Reihe des Samplers total verändert hast, fügt sich alles wunderbar zusammen. Jetzt musst du nur schauen, dass du die Borte anpasst. Aber wie ich dich kenne, ist das kein Problem ffür dich.
Liebe Grüße, deine Andrea

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
du warst wieder extrem fleißig und ich bin ganz sprachlos, was du alles zu zeigen hast. Mein absolutes Highlight ist die bezaubernde Weihnachtselfe, in die ich mich sofort schockverliebt habe. Wie anmutig sie das Bäumchen in den Händen hält. Die vielen eingearbeiteten Perlen sind ein weiterer Hingucker und machen das Bild zu etwas ganz Besonderem. Auch das zweite Bild mit dem Santa und schwer beladenem Schlitten ist so hübsch geworden und du hast ihn perfekt eingerahmt. Auch die Sneakersocken mit dem Zopfmuster sind sehr schön geworden und die Fortschritte des Samplers ebenso.
Herzliche Grüße
Gudrun

Irene hat gesagt…

Che bello questo gioco! Permette di ricamare senza annoiarsi mai. Sono bellissimi i quadri natalizi e adoro i calzini!

Faith... hat gesagt…

Both of your FFOs look very nice Manuela, great frame choices. Love the color yarn you used for the socks! It looks like your daughter picked a good number for the next round. Yes, we all have something in our stash to embroider and I am sure you have plenty of yarn that you can knit something with!

Enjoy your time picking out your projects!

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
das ist ja bezaubernd, was du alles gestickt hast. Die entzückende Elfe, der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten! Wunderbar. Und dann noch der Sampler. Er wird einfach toll.
Liebe Grüße
Renate

Vickie hat gesagt…

The fairy is so pretty! Christmas Delivery is wonderful also. The socks are a great color combo.

Carol hat gesagt…

Oh, your Christmas Fairy is SO lovely, Manuela! I am not one to stitch fairies, but this one is so sweet, I just may :) Love the beading, too. And what a pretty Christmas delivery finish and lovely socks. You sure have been busy! Hope you enjoy these last bits of August ♥

Solstitches hat gesagt…

The Mirabilia fairy is so pretty and is beautifully stitched. Loved those gorgeous socks too!
Margaret

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
oh, was du alles gestickt hast, wunderschön!!!!
Deine Weihnachtselfe gefällt mir besonders gut, die Farben und die vielen Perlen sind das Tüpfelchen auf dem I, toll! Bei den Perlchen kannst du dann kein Glas in den Rahmen setzen, oder doch?
Der Rahmen für deinen Santa mit Schlitten ist perfekt für die Stickerei.
Und dann auch noch dein abgeänderter Sampler, alles in allem wieder so schöne Stickereien von dir, danke für die Fotos.
Gestrickt hast du auch noch, sehr schöne zarte Farben und das Muster, das sind Hingucker-Socken.
Viele liebe Grüße an dich, diene Jutta

Ute hat gesagt…

Wow, was für eine feine Stickerei, liebe Manuela. Was für eine schöne Fee und die vielen eingearbeiteten Perlen, dass war bestimmt sehr mühsam und zeitaufwendig, hat sich aber alle Male gelohnt. Die andere weihnachtliche Stickerei habe ich ja bereits bewundert und ich finde, beide Motive machen sich sehr gut in den dunkeln Rahmen ..... da kannst du es bestimmt nicht mehr erwarten, bis du die Weihnachtsdeko aufstellen darfst.
Deine Sneakers sehen toll aus, schönes Muster!

LG Ute

Maggie hat gesagt…

Your stitched finishes are wonderful, I really like the Christmas fairy and you chose the perfect frame.